Spezial Ladebooster
- 10 %
Votronic Ladebooster VCC 1212-45 Li
ersetzt Artikel-Nr. VO3307, Änderung: größere AnschlußklemmenHohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2oU3-Ladetechnik eine Volladung erzielt und dabei eine Überladung ausgeschlossen Optimale Ladekennlinien für vier unterschiedliche LiFePO4-Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar Automatische, einstellbare Ladeleistung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Pufferbetrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch. Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur und ermöglicht den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4 Batterie-Temperaturen unter 5°C bzw. über 35°C; Batterie-Temperatursensor Art. 2001 ist im Lieferumfang enthalten Einfache Installation, keinerlei Eingriff in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet. Sicherheitsschutz und Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss und Rückentladung Anschluss für Fernbedienung Art. 2075, Betriebs-Fernanzeige IP67 Art. 2081 oder Batterie-Status-Anzeige IP67 Art. 2082 Auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet. Eingebauter Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc. Ladeleistung in [V]/[A] 12 / 45 max. Strom in [A] 65 Eingangsspannung in [V] 11 - 16 Batterietyp einstellbar LiFePO4 - 4-fach Batterie-Nennspannung IN in [V] 12 Batteriekapazität IN in [Ah] 80 Leistungsaufnahme IN max. in [W] 720 Batterie-Nennspannung OUT in [V] 12 Batteriekapazität OUT in [Ah] 90 - 200 Ladekennlinie IU1oU2oU3 Überspannungsabschaltung EURO+ in [V] 16,5 Spannungswelligkeit in [mV] rms < 30 Lade-Timer 3-fach Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich [°C] -20 bis +45 Schutzgrad/-klasse IP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 160 x 71 x 245 Gewicht in [g] 1800 Normen (CE) EN 60335-2-29 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung
439,65 €* 488,50 €* (10% gespart)
- 10 %
Votronic Ladebooster VCC VCC 1212-45 IUoU-Li
ersetzt Artikel-Nr. VO3308, Änderung: größere AnschlußklemmenHohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2oU3-Ladetechnik eine Volladung erzielt und dabei eine Überladung ausgeschlossen Optimale Ladekennlinien für vier unterschiedliche LiFePO4-Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar Automatische, einstellbare Ladeleistung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Pufferbetrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch. Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur und ermöglicht den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4 Batterie-Temperaturen unter 5°C bzw. über 35°C; Batterie-Temperatursensor Art. 2001 ist im Lieferumfang enthalten Einfache Installation, keinerlei Eingriff in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet. Sicherheitsschutz und Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss und Rückentladung Anschluss für Fernbedienung Art. 2075, Betriebs-Fernanzeige IP67 Art. 2081 oder Batterie-Status-Anzeige IP67 Art. 2082 Auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet. Eingebauter Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc. Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung 12 V Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen 80 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 - 16,5 V Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs-Aufnahme max. 720W Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 63 A Strom-Aufnahme StandBy / OFF (Kl.15 bzw. D+ ohne Signal) 0,08 A / 4 mA Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Batterie-Nennspannung 12 V - 13,3 V Batteriekapazität empfohlen / bis zu 90-300/400 Ah Ladestrom Hauptladg., I-Phase, 8 V bis U1, 0-15h 45 A Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt U1-U2-Phase 0 - 45 A Wählbare Ladeprogramme AGM/Gel/Lead Acid, LiFePO4 4 Mindest-Batteriespannung für Ladebeginn 0 V Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 22,5 A Rückstrom aus Batterie, OFF ( Kl.15 bzw. D+ ohne Signal) 0 A Rücksetzspannung AGM-Gel-Lead Acid / LiFePO4 (30sec) 12,8 V/13,4 V Ladespannungs-Limit (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung (20sec) 15,50 V Spannungswelligkeit < 30 mV rms Eingang für Batterie I-Temperatur-Sensor ja Lade-Timer 3-fach Verpol-/Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz ja Überlade-Schutz ja Sicherheits-Timer je Ladephase I / U1 ja EBL START In, EVS-Messeingang / Ladeausgang ja Ladung/Ladungserhaltung für 12 V-Starter-Batterie 0...3 A Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich -20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen (LxBxH) 245 x 160 x 71 mm Gewicht 1700 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie.
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