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Votronic Ladebooster VCC 1212-45 Li
439,65 €*
% 488,50 €* (10% gespart) Produktnummer: VO3352
Hersteller: Votronic
Herstellernummer: 3352
EAN: 4250683617941
Produktinformationen "Votronic Ladebooster VCC 1212-45 Li"
ersetzt Artikel-Nr. VO3307, Änderung: größere Anschlußklemmen
- Hohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken
- Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises
- Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen
- Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2oU3-Ladetechnik eine Volladung erzielt und dabei eine Überladung ausgeschlossen
- Optimale Ladekennlinien für vier unterschiedliche LiFePO4-Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar
- Automatische, einstellbare Ladeleistung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs
- Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Pufferbetrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch.
- Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur und ermöglicht den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4 Batterie-Temperaturen unter 5°C bzw. über 35°C; Batterie-Temperatursensor Art. 2001 ist im Lieferumfang enthalten
- Einfache Installation, keinerlei Eingriff in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet.
- Sicherheitsschutz und Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss und Rückentladung
- Anschluss für Fernbedienung Art. 2075, Betriebs-Fernanzeige IP67 Art. 2081 oder Batterie-Status-Anzeige IP67 Art. 2082
- Auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet.
- Eingebauter Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie
- Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise
- Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert
- Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes
- Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc.
Ladeleistung in [V]/[A] | 12 / 45 |
max. Strom in [A] | 65 |
Eingangsspannung in [V] | 11 - 16 |
Batterietyp einstellbar | LiFePO4 - 4-fach |
Batterie-Nennspannung IN in [V] | 12 |
Batteriekapazität IN in [Ah] | 80 |
Leistungsaufnahme IN max. in [W] | 720 |
Batterie-Nennspannung OUT in [V] | 12 |
Batteriekapazität OUT in [Ah] | 90 - 200 |
Ladekennlinie | IU1oU2oU3 |
Überspannungsabschaltung EURO+ in [V] | 16,5 |
Spannungswelligkeit in [mV] rms | < 30 |
Lade-Timer | 3-fach |
Geräte-Einbaulage | beliebig |
Temperaturbereich [°C] | -20 bis +45 |
Schutzgrad/-klasse | IP 21 |
Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse | 160 x 71 x 245 |
Gewicht in [g] | 1800 |
Normen (CE) | EN 60335-2-29 |
Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend | |
Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung |
Ausgangsspannung: | 12V |
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Batteriekapazität OUT in [Ah]: | 90 - 300 |
Eingangsspannung: | 12V |
galvanisch isoliert: | ja |
max. Ladestrom: | 45A |