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Votronic Ladebooster VCC 1212-50
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% 386,10 €* (10% gespart) Produktnummer: VO3326
Hersteller: Votronic
Herstellernummer: 3326
EAN: 4250683615763
Produktinformationen "Votronic Ladebooster VCC 1212-50"
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ | |
Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung | 12 V |
Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen | 60 Ah |
Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert | 10,5 ? 16,5 V |
Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. | 16,5 V |
Leistungs?Aufnahme max. | 760 W |
Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. | 0,1 A ? 68 A |
Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ | 49 A, 42 A, 33 A |
Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie | |
bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ | 0 ? 3 A |
Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung | 8 ? 16,5 V |
IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ | ja / ja |
Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. | 12 V / 1 A |
Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ | |
Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO | 0 A ? 50 A |
Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” | 0 A ? 39 A |
Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung | 12 V |
Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu | 75?320 / 440 Ah |
im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme | 4 |
Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. | 25 A |
Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur | 12,80 V |
LiFePO4?Batterie Nennspannung | 12 V (12,8 -13,3 V) |
Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu | 75?320 / 440 Ah |
im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme | 4 |
Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur | 12,80 V |
„T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ | ja |
OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ | ja / ja |
Ruhestrom, StandBy | 16 mA |
Lade?Timer | 3?fach |
Spannungswelligkeit | < 30 mV rms |
Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) | 15,00 V |
Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) | 15,50 V |
Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz | ja |
Geräte?Einbaulage | beliebig |
Temperaturbereich | ?20 bis 45° |
Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter | ja |
Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur | ja |
Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung | ja |
Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) | 135 x 160 x 72 mm |
Gewicht | 950 g |
Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend | |
Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung |
- Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt.
- Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können.
- Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus.
- Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb.
- Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis
- Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt.
- Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist.
- Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen.
- Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch.
- Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie.
- Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie.
- Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt.
- Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden.
- LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C.
- Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.
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Votronic Ladebooster VCC 1212-90
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 100 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1350 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 125 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 100 A, 82 A, 64 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 90 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 75 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 45 A Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4 Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1480 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.
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Votronic Ladebooster VCC 1212-70
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 80 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1085 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 95 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 77 A, 63 A, 50 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 70 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 50 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 35 A Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4 Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1300 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.
457,83 €* 508,70 €* (10% gespart)
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Votronic Ladebooster VCC 1212-30
Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord-Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch Mode-Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor- und Brennstoff-Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie- Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung 12 V Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen 50 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 - 16,5 V Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs-Aufnahme max. 490 W Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,05 A - 39 A Aktivierungs-Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 - 17 V Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A - 30 A (0 A - 20 A *) Blei-Säure, -Gel, -AGM-Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah im Speicher hinterlegte Blei-Ladeprogramme 3 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 15 A (10 A *) Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V LiFePO4-Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4-Ladeprogramme 4 Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V Rückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie) 12 V / 0-1 A Aktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 V Aktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V „T T“ Eingang für Batterie-Temperatur-Sensor „Bord“ ja EBL START In, EVS-Messeingang: ja Ruhestrom, StandBy 3 ... 7 mA Lade-Timer 3-fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs-Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz ja Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich -20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen (LxBxH) 146 x 67 x 40 mm Gewicht 280 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör)
215,64 €* 239,60 €* (10% gespart)
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Votronic Ladebooster VCC 1212-50
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 60 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 760 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 68 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 49 A, 42 A, 33 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 3 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 50 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 39 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 25 A Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4 Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 135 x 160 x 72 mm Gewicht 950 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.
347,49 €* 386,10 €* (10% gespart)
Zubehör Artikel
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Votronic LCD-Charge Control S-VCC
Der LCD-Charge Control S-VCC ist ein komfortables, einfach zu bedienendes Kontroll- und Steuergerät für die Lade-Wandler der neuen Baureihe VCC. Es zeigt den Status, die momentane Ladephase, die Spannung von Bord- und Starterbatterie sowie den aktuellen Ladestrom an. Die große, übersichtliche Anzeige besitzt ein weiß beleuchtetes und hervorragend ablesbares Grafik-Display mit sehr geringem Stromverbrauch. Über den Plug and Play Anschluss lässt sich das Gerät auch jederzeit einfach nachrüsten und passt hinsichtlich Ausführung und Design zum VOTRONIC Modulsystem.
92,07 €* 102,30 €* (10% gespart)
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Votronic LED Remote Control S
Geeignet für aktuelle Lade-Wandler der VCC 1212-Serie.Über die Kontroll-LED's werden Gerätestatus sowie Ladefortschritt angezeigt und der Geräteschalter dient spezifischen Funktionen der Geräte. Als Panel-Version mit planer Oberfläche ausgeführt, reiht sich die Fernbedienung sowohl optisch als auch mechanisch (gleiche Bauhöhe 85 mm) nahtlos an die weiteren Anzeigen des VOTRONIC Modulsystems an.Abmessungen: (BxHxT): 47 x 85 x 18 mmLieferumfang: Steuerleitung 5 m lang, Befestigungsschrauben, Bohrschablone
45,54 €* 50,60 €* (10% gespart)
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Votronic D+ Simulator
Steuergerät zur Erfassung des Ladebetriebes in einem 12 V-Bordnetz (Motor läuft)Das Gerät ist nicht für Fahrzeuge nach Euro-Norm 6 und 6+ geeignet!Sollen Zusatzverbraucher nur bei laufendem Motor eingeschaltet werden (die Lichtmaschine liefert Strom) oder soll über ein Trennrelais die Bordbatterie durch Zusammenschalten von Bord- und Starterbatterie mitgeladen werden, dann wird üblicherweise der D+ Kontakt der Lichtmaschine zur Steuerung eines Relais herangezogen.Oft ist dieser Kontakt im Fahrzeug jedoch nicht zugänglich, bei neueren Lichtmaschinen nicht mehr vorhanden, bei einem Container-Aufbau nicht verfügbar oder es soll generell eine spannungsabhängige Steuerung erfolgen. Hier schafft der VOTRONIC D+ Simulator Abhilfe. Er erzeugt spannungsgesteuert (z.B. von der Starterbatterie) ein entsprechendes Signal für ein nachfolgendes kräftiges (Trenn-)Relais.Weitere Einsatzmöglichkeiten ergeben sich bei der Steuerung von Zusatzverbrauchern, die nur bei ausreichender Ladung der Batterie aktiviert werden sollen, wie z.B. das Einschalten einer Klimaanlage im Fahrbetrieb oder das Umschalten eines Kühlschranks, einer Kälte- oder Wärmebox auf 12 V-Bordbetrieb.Eine intelligente Spannungsauswertung der Schaltschwellen vermeidet Fehlansteuerungen bei Spannungs-Einbrüchen oder Spitzen. Die dynamische Schwellenerkennung vermeidet zudem beim Schalten von sehr großen Lasten ein Pendeln um die Schaltpunkte herum. Die Anzeige des Schaltzustandes erfolgt durch eine Leuchtdiode.Die Elektronik ist gegen Feuchtigkeit geschützt, der Anschluss erfolgt im rückseitigen Klemmraum durch eine Steck-Schraubklemme. Der Schaltausgang ist mit 12V / 0,5A belastbar, kurzschluss- und überlastfest und vom Typ PNP, Plus-Ausgang, Last masseseitig.GerätetypArt.-Nr. Batterie-Spannung[V] Schaltausgang Schaltschwellenein / aus Eigen-verbrauch[mA] Gewicht [g]D+ Simulator3066 12 12 V / max. 1,0 A 13,7 V / 13,0 V <1 / <7 30Maße (B x H x T): 70 x 17 x 36 mm (inkl. Befestigungs-Flansche, ohne Anschlüsse)Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie)Lieferumfang:Bedienungsanleitung
47,97 €* 53,30 €* (10% gespart)
JTL Cross-selling
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CAMPER4X4 Tipp
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Votronic Ladebooster VCC 1212-50
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 60 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 760 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 68 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 49 A, 42 A, 33 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 3 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 50 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 39 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 25 A Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4 Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 135 x 160 x 72 mm Gewicht 950 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.
347,49 €* 386,10 €* (10% gespart)
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Votronic LCD-Charge Control S-VCC
Der LCD-Charge Control S-VCC ist ein komfortables, einfach zu bedienendes Kontroll- und Steuergerät für die Lade-Wandler der neuen Baureihe VCC. Es zeigt den Status, die momentane Ladephase, die Spannung von Bord- und Starterbatterie sowie den aktuellen Ladestrom an. Die große, übersichtliche Anzeige besitzt ein weiß beleuchtetes und hervorragend ablesbares Grafik-Display mit sehr geringem Stromverbrauch. Über den Plug and Play Anschluss lässt sich das Gerät auch jederzeit einfach nachrüsten und passt hinsichtlich Ausführung und Design zum VOTRONIC Modulsystem.
92,07 €* 102,30 €* (10% gespart)
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Votronic LED Remote Control S
Geeignet für aktuelle Lade-Wandler der VCC 1212-Serie.Über die Kontroll-LED's werden Gerätestatus sowie Ladefortschritt angezeigt und der Geräteschalter dient spezifischen Funktionen der Geräte. Als Panel-Version mit planer Oberfläche ausgeführt, reiht sich die Fernbedienung sowohl optisch als auch mechanisch (gleiche Bauhöhe 85 mm) nahtlos an die weiteren Anzeigen des VOTRONIC Modulsystems an.Abmessungen: (BxHxT): 47 x 85 x 18 mmLieferumfang: Steuerleitung 5 m lang, Befestigungsschrauben, Bohrschablone
45,54 €* 50,60 €* (10% gespart)
- 10 %
CAMPER4X4 Tipp
Votronic Ladebooster VCC 1212-90
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 100 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1350 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 125 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 100 A, 82 A, 64 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 90 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 75 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 45 A Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4 Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1480 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.
532,08 €* 591,20 €* (10% gespart)
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Votronic D+ Simulator
Steuergerät zur Erfassung des Ladebetriebes in einem 12 V-Bordnetz (Motor läuft)Das Gerät ist nicht für Fahrzeuge nach Euro-Norm 6 und 6+ geeignet!Sollen Zusatzverbraucher nur bei laufendem Motor eingeschaltet werden (die Lichtmaschine liefert Strom) oder soll über ein Trennrelais die Bordbatterie durch Zusammenschalten von Bord- und Starterbatterie mitgeladen werden, dann wird üblicherweise der D+ Kontakt der Lichtmaschine zur Steuerung eines Relais herangezogen.Oft ist dieser Kontakt im Fahrzeug jedoch nicht zugänglich, bei neueren Lichtmaschinen nicht mehr vorhanden, bei einem Container-Aufbau nicht verfügbar oder es soll generell eine spannungsabhängige Steuerung erfolgen. Hier schafft der VOTRONIC D+ Simulator Abhilfe. Er erzeugt spannungsgesteuert (z.B. von der Starterbatterie) ein entsprechendes Signal für ein nachfolgendes kräftiges (Trenn-)Relais.Weitere Einsatzmöglichkeiten ergeben sich bei der Steuerung von Zusatzverbrauchern, die nur bei ausreichender Ladung der Batterie aktiviert werden sollen, wie z.B. das Einschalten einer Klimaanlage im Fahrbetrieb oder das Umschalten eines Kühlschranks, einer Kälte- oder Wärmebox auf 12 V-Bordbetrieb.Eine intelligente Spannungsauswertung der Schaltschwellen vermeidet Fehlansteuerungen bei Spannungs-Einbrüchen oder Spitzen. Die dynamische Schwellenerkennung vermeidet zudem beim Schalten von sehr großen Lasten ein Pendeln um die Schaltpunkte herum. Die Anzeige des Schaltzustandes erfolgt durch eine Leuchtdiode.Die Elektronik ist gegen Feuchtigkeit geschützt, der Anschluss erfolgt im rückseitigen Klemmraum durch eine Steck-Schraubklemme. Der Schaltausgang ist mit 12V / 0,5A belastbar, kurzschluss- und überlastfest und vom Typ PNP, Plus-Ausgang, Last masseseitig.GerätetypArt.-Nr. Batterie-Spannung[V] Schaltausgang Schaltschwellenein / aus Eigen-verbrauch[mA] Gewicht [g]D+ Simulator3066 12 12 V / max. 1,0 A 13,7 V / 13,0 V <1 / <7 30Maße (B x H x T): 70 x 17 x 36 mm (inkl. Befestigungs-Flansche, ohne Anschlüsse)Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie)Lieferumfang:Bedienungsanleitung
47,97 €* 53,30 €* (10% gespart)
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CAMPER4X4 Tipp
Sofort versandbereit!
Votronic Ladebooster VCC 1212-70
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 80 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1085 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 95 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 77 A, 63 A, 50 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 70 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 50 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 35 A Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4 Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1300 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.
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Votronic Ladebooster VCC 1212-30
Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord-Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch Mode-Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor- und Brennstoff-Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie- Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung 12 V Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen 50 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 - 16,5 V Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs-Aufnahme max. 490 W Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,05 A - 39 A Aktivierungs-Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 - 17 V Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A - 30 A (0 A - 20 A *) Blei-Säure, -Gel, -AGM-Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah im Speicher hinterlegte Blei-Ladeprogramme 3 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 15 A (10 A *) Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V LiFePO4-Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4-Ladeprogramme 4 Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V Rückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie) 12 V / 0-1 A Aktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 V Aktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V „T T“ Eingang für Batterie-Temperatur-Sensor „Bord“ ja EBL START In, EVS-Messeingang: ja Ruhestrom, StandBy 3 ... 7 mA Lade-Timer 3-fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs-Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz ja Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich -20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen (LxBxH) 146 x 67 x 40 mm Gewicht 280 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör)
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