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MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
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Ladebooster

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Anschlusskabelsatz für MT LB 50
Anschlusskabelsatz für MT LB 50
Vereinfacht den Einbau, da alle erforderlichen Kabel und Sicherungen beiligen.

79,00 €*
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Hochlastrelais EBL mit Einbausatz - BÜTTNER Elektronik
Hochlastrelais EBL mit Einbausatz - BÜTTNER Elektronik
Hinweis: Fahrzeuge mit integrierter Lade-Elektronik (EBL): Einige Fahrzeuge (Hymer-Gruppe u.a.) sind mit einer EBL-Elektronik bzw. einer zentralen Ladeelektronik ausgerüstet. Um den BCB 30/30/20 und BCB 40/40/30 in diesen Fahrzeugen zu integrieren wird ein zusätzliches Hochlastrelais benötigt das in die vorhandene Ladeleitung integriert wird. Es gilt zu beachten, dass die Boosterleistung beim Parallelbetrieb mit einer EBL-Elektronik 30A nicht überschreiten werden dar.

139,00 €* 150,00 €* (7.33% gespart)
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MT BCB 10/10 IUoU, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
MT BCB 10/10 IUoU, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
Im Caravan: Während der Fahrt wird die Wohnwagenbatterie mit der optimalen Ladespannung versorgt, Spannungsverluste durch lange Leitungswege vom Zugfahrzeug werden ausgeglichen. Der Ladestrom im Fahrbetrieb ist auf 8A begrenzt. Im Standbetrieb (an 230V), wird die Bordbatterie dann – ebenfalls mit der richtigen Ladekennlinie – mit einem Ladestrom von 10A versorgt.Kleine Reisemobile: Zur alleinigen Ladung von Bordbatterien bis ca. 70 Ah geeignet. Bei höherer Kapazität oder bereits bestehenden Systemen übernimmt er die Funktion eines Zusatzladers und garantiert – Batterietyp einstellbar – durch seine Boosterfunktion die optimale Vollladung. Durch die integrierte D + Erkennung wird kein zusätzliches Batterietrennrelais benötigt. Allgemein: Der Batterie-Control-Booster ist die optimale Ladekombination im Caravan und zudem für kleinere Reisefahrzeuge geeignet. Das Gerät verfügt über ein Langzeit-Ladeprogramm und kann ständig mit dem 230V-Netz verbunden sein. Die Ladung wird mit einem Temperaturfühler überwacht. Ein integrierter Pulser verhindert das Sulfatieren der Batterie.Lieferumfang: Lieferung inkl. Temperaturfühler und Kabelverlängerung (5 m) für BedienteilArtikel Ladestrom im 12V Booster-Betrieb Ladestrom im 230 V-Ladebetrieb Batterietyp MT BCB 10/10 IUoU 8/10 A 10 A (Flüssig/AGM/Gel/LiFeP04) einstellbar

399,00 €* 439,00 €* (9.11% gespart)
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MT BCB-25/20 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
MT BCB-25/20 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
Der Batterie-Control-Booster MT BCB 25/20 von BÜTTNER ELEKTRONIK ist die ultimative 3-in-1-Lösung zur optimalen Ladung der Bordbatterie(n). Er wird einfach parallel zur bereits vorhandenen Ladetechnik im Reisefahrzeug integriert und lädt mit zusätzlich 20A am 230V-Netz und während der Fahrt mit 25A mit modernster IUoU-Kennlinie. Einmal eingestellt auf den Batterietyp (Flüssig-Säure/Gel/AGM/LifePO4) übernimmt der MT BCB 25/20 die komplette Ladeüberwachung. Am 230 V-Netz: Mit 20 A wird das eventuell bereits vorhandene Ladegerät optimiert, da der BCB mit seiner IUoU-Kennlinie mit Temperaturführung die von Batterieherstellern geforderte Ladekennlinie erfüllt. Während der Fahrt: Durch die Boosterfunktion optimiert der MT BCB 25/20 die Aufladung auch im Fahrbetrieb. Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und je nach Ladezustand unterstützt der BCB die Vollladung mit 25A. Spannungsverluste durch lange Ladeleitungen werden vollständig ausgeglichen. Bei längeren Fahrstrecken wird so eine Vollladung garantiert, eine Überladung der Bordbatterie ist dagegen ausgeschlossen. Pulserfunktion: Der MT BCB 25/20 verfügt nicht nur über ein Langzeit-Ladeprogramm und kann somit ständig mit dem 230V-Netz verbunden bleiben, zusätzlich ist auch ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Batterie durch Sulfatieren frühzeitig ausfällt. Hinweis: Beim MT BCB 25/20 IUoU befindet sich ein Hochlastrelais mit Kabelsatz im Lieferumfang. Dies wird benötigt für Fahrzeuge mit verbauter Zentralelektronik (EBL) oder wenn das montierte Trennrelais schwer zugänglich ist. Lieferumfang: Hochlastrelais mit Anschluß-Kabelsatz, Stützpunkt, Temperaturfühler, Kabelverlängerung (5 m) für Bedienteil. ArtikelLadestrom im 230 V-LadebetriebLadestrom im 12V Booster-BetriebSystemspannungBatterietyp MT BCB 25/20 IUoU 20 A 25 A 12 V (Flüssig/AGM/Gel/LiFePO4) einstellbar

699,00 €* 749,00 €* (6.68% gespart)
MT HS 500 Hochlastrelais - BÜTTNER Elektronik
MT HS 500 Hochlastrelais - BÜTTNER Elektronik
12V/500A mit USG-Funktion Als Hauptschalter für sehr hohe Ströme bis 500A Dauer (1000/1 min.) einsetzbar. Kann als Batterie-Hauptschalter verwendet und direkt am Relais oder extern angesteuert werden. Zusätzlich kann das Relais auch als Unterspannungsschutz aktiviert werden. Durch magnetische Starkstrom-Verriegelungstechnik geht der Eigenstromverbrauch bei Status EIN (Schließer) oder AUS (Öffner) gegen Null (0,0001A). Speziell für Reisefahrzeuge entwickelt Solarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren. Wichtig: Es handelt sich beim MT HS 500 um ein Relais mit hochpräziser Schalttechnik auf aller höchstem Niveau nach neuestem Technikstand. Es ist weder von der Qualität noch von der Schaltleistung annähernd vergleichbar mit einfachen Schaltrelais aus Fernost-Produktion.

269,00 €*
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CAMPER4X4 Tipp
MT IUoU-Lade-Booster 30A/50A/60A/90A - BÜTTNER Elektronik 50A
MT IUoU-Lade-Booster 30A/50A/60A/90A - BÜTTNER Elektronik 50A
Ladestrom: 50A
Die Lade-Booster von BÜTTNER ELEKTRONIK garantieren eine optimal auf die Bordbatterie abgestimmte Ladung während der Fahrt.In zwei Leistungsstufen (30A und 50A) erhältlich, sorgen die Geräte durch ihre IUOU-Ladekennlinien dafür, den Ladestrom von der Lichtmaschine bei Bedarf nicht nur zu erhöhen, sondern zusätzlich auch die Ladespannung auf den Wert an zu heben, der für den jeweiligen Batterietyp für eine Vollladung notwendig und von den Batterieherstellern gefordert wird.Bei Fahrzeugen deren Basiselektronik maximal auf 30A bzw. 50A ausgelegt und dementsprechend abgesichert ist, kann der jeweilige Booster um 5A reduziert werden.modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstreckenbei längeren Fahrten wird durch die IUOU-Ladung eine Voll-Ladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossenalle Geräte sind mit einem Batteriewahlschalter (Gel, AGM, LifePO4, Standard-Säure) sowie einem Temperatur-Sensor für die Bordbatterie ausgestattetabnehmbares Bedienteil, das im Innenraum zur Fernüberwachung dienen kannArtikelSpannungLadeleistung (IU0U geregelt)Maße L x B x HMT LB 3012 V30 A270 × 223 × 70 mmMT LB 5012 V50 A270 × 223 × 70 mm d>ArtikelSpannung Ladeleistung (IU0U geregelt) Maße L x B x H MT LB 60 12 V 60 A 270 x 233 x 70 mm MT LB 90 12 V 90 A 270 x 233 x 70 mm

Varianten ab 369,00 €*
509,00 €* 539,00 €* (5.57% gespart)
- 7 %
MT Lade- Booster 24V 25 A - Büttner Elektronik
MT Lade- Booster 24V 25 A - Büttner Elektronik
Optimale Ladung der 12V Bordbatterien wenn die Basis des Reisefahzeugs mit einer 24V Anlage ausgerüstet ist. Günstiger als eine zweite Lichtmaschine und außerdem optimale IUoU-Ladung auch bei Fahrzeugen mit moderner Lichtmaschinensteuerung. Ein Batterie-Trennrelais muss nicht verwendet werden. Gerät in zwei Leistungsstufen(25A und 45A) erhältlich. Je nach eingestellem Batterietyp wird aud die vom Batteriehersteller geforderte Ladespannung erhöht um den Vollladezustand zu erreichen.modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstreckenbei längeren Fahrten wird duch die IUoU-Ladung eine Voll-Ladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossenalle MT Lade-Booster sind mit einem Wahlschalter und einem Temperatursensor für die Batterie ausgestattet. Das Bedienteil ist abnehmbar und kann im Innenraum als Fernanzeige montiert werden.Für alle Fahrzeuge mit EURO 6 geeignetSpeziell für Reisefahrzeuge entwickeltSolarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren.AGM LiFePO4 + Gel geeignet

539,00 €* 579,00 €* (6.91% gespart)
- 7 %
MT Lade- Booster 24V 45 A - Büttner Elektronik
MT Lade- Booster 24V 45 A - Büttner Elektronik
Optimale Ladung der 12V Bordbatterien wenn die Basis des Reisefahzeugs mit einer 24V Anlage ausgerüstet ist. Günstiger als eine zweite Lichtmaschine und außerdem optimale IUoU-Ladung auch bei Fahrzeugen mit moderner Lichtmaschinensteuerung. Ein Batterie-Trennrelais muss nicht verwendet werden. Gerät in zwei Leistungsstufen(25A und 45A) erhältlich. Je nach eingestellem Batterietyp wird aud die vom Batteriehersteller geforderte Ladespannung erhöht um den Vollladezustand zu erreichen.modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstreckenbei längeren Fahrten wird duch die IUoU-Ladung eine Voll-Ladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossenalle MT Lade-Booster sind mit einem Wahlschalter und einem Temperatursensor für die Batterie ausgestattet. Das Bedienteil ist abnehmbar und kann im Innenraum als Fernanzeige montiert werden.Für alle Fahrzeuge mit EURO 6 geeignetSpeziell für Reisefahrzeuge entwickeltSolarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren.AGM LiFePO4 + Gel geeignet

629,00 €* 679,00 €* (7.36% gespart)
victron energy Orion-Tr Smart 12/12-30A (360W) DC-DC Ladegerät, galv. Isoliert
victron energy Orion-Tr Smart 12/12-30A (360W) DC-DC Ladegerät, galv. Isoliert
DC-DC LadegerätOrion-Tr Smart DC/DC Ladegerät, galv. isoliertGeeignet für Bluetooth SmartÜberwachung, Änderung der Einstellungen und Aktualisieren des Ladegerätes bei neu zur Verfügung stehenden Softwarefunktionen können mit jedem Bluetooth-fähigen Smartphone, Tablet oder anderen Gerät vorgenommen werden.Vollständig programmierbar-Batterieladealgorithmus (konfigurierbar) oder fester Ausgang. -Intelligente Generatorkompatibilität: Motorlauferkennung.Adaptiver 3-stufiger Ladealgorithmus: Konstantstrom –Konstantspannung –ErhaltungBei Bleibatterien ist es wichtig, dass bei flachen Entladungen die Aufnahmezeit kurz gehalten wird, um eine Überladung der Batterie zu vermeiden. Nach einer Tiefentladung wird die Konstantspannungsdauer automatisch verlängert, um sicherzustellen, dass die Batterie vollständig auflädt.Für Lithium-Batterien ist die Aufnahmezeit fest eingestellt, per Voreinstellung 2 Stunden.Alternativ kann eine feste Ausgangsspannung gewählt werden.Fern-An-/AbschaltungAn den zweipoligen Stecker lässt sich ein ferngesteuerter Ein-/Aus-Schalter oder ein Relais-Kontakt anschließen. Alternativ kann der Anschluss H (rechts) des zweipoligen Steckers zu einem Batterie-Pluspol oder der Anschluss L (links) des zweipoligen Steckers an den Batterie-Minuspol (oder zum Beispiel an die Karosserie eines Fahrzeugs) geschaltet werden.Alle Modelle sind kurzschlussfest und können zur Erhöhung des Ausgangsstroms parallel geschaltet werden.Es lassen sich unbegrenzt viele Geräte parallel schalten.ÜbertemperaturschutzBei hohen Umgebungstemperaturen wird der Ausgangsstrom vermindert.Schutzklasse IP43Wenn die Schraubklemmen am Gerät nach unten gerichtet installiert sind.SchraubklemmenZur Installation werden keine Spezialwerkzeuge benötigt.Eingangssicherung (nicht austauschbar)

361,76 €*
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Votronic Ladebooster VCC 1212-20 C
Votronic Ladebooster VCC 1212-20 C
Das Gerät ist hauptsächlich für den Betrieb an der 13-poligen Anhänger-Steckvorrichtung des Zugfahrzeugs zur Ladung der Caravan-Batterie ausgelegt. Es regelt sich automatisch so, dass die Belastbarkeit der Steckvorrichtung und der davor liegenden KFZ-Elektrik (12 V / max. 20 Ampere) nicht überschritten wird. Unter diesem Gesichtspunkt ergibt sich die Leistungsfähigkeit des Gerätes. der Lade-Wandler wird im Caravan/in der Wohnkabine verbaut und liefert unabhängig von den KFZ-Bordspannungs-Schwankungen sowie Kabel-/Stecker-Spannungsverlusten die optimale Ladespannung für die Batterie.Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt.Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord-Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können.Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus.Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch Mode-Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb.Deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie ohne Eingriff in den StarterkreisMit versorgten 12 V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt.Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist.Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen.Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch.Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie.Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor- und Brennstoff-Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie.Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt.Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie- Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden.LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C.Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung12 VBatterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen36 AhEingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert10,5 - 16,5 VEingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max.16,5 VLeistungs-Aufnahme max.300 WStrom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max.0,05 A - 20 A (max.)Aktivierungs-Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung8 - 17 V / < 1 mALade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO0 A - ca. 24 A (0 A - 15 A *)Blei-Säure, -Gel, -AGM-Batterie Nennspannung12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu50-160 / 200 Ah im Speicher hinterlegte Blei-Ladeprogramme3 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max.15 A Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur12,80 VLiFePO4-Batterie Nennspannung12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu50-160 / 200 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4-Ladeprogramme1 Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur12,80 VRückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie)12 V / 0-1 AAktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-BatteriespannungEin: > 13,1 V, Aus: < 13,0 VAktiv bei LiFePO4-BORD-BatteriespannungEin: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V„T T“ Eingang für Batterie-Temperatur-Sensor „Bord“jaRuhestrom, StandBy3 ... 7 mALade-Timer3-fachSpannungswelligkeit< 30 mV rmsLadespannungs-Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher)15,00 VKurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-SchutzjaGeräte-EinbaulagebeliebigTemperaturbereich-20 bis 45° CDrehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter LüfterjaAllmähliche Abregelung der Ladeleistung bei ÜbertemperaturjaSicherheitsabschaltung bei ÜberhitzungjaAbmessungen, inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen (LxBxH)146 x 67 x 40 mmGewicht280 gUmgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierendLieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör)„Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.

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Votronic Ladebooster VCC 1212-30
Votronic Ladebooster VCC 1212-30
Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord-Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch Mode-Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor- und Brennstoff-Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie- Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung 12 V Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen 50 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 - 16,5 V Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs-Aufnahme max. 490 W Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,05 A - 39 A Aktivierungs-Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 - 17 V Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A - 30 A (0 A - 20 A *) Blei-Säure, -Gel, -AGM-Batterie Nennspannung 12 V      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah      im Speicher hinterlegte Blei-Ladeprogramme 3      Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 15 A (10 A *)      Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V LiFePO4-Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3  V)      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah      im Speicher hinterlegte LiFePO4-Ladeprogramme 4      Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V Rückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie   aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie) 12 V / 0-1 A Aktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 V Aktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V „T T“ Eingang für Batterie-Temperatur-Sensor „Bord“ ja EBL START In, EVS-Messeingang: ja Ruhestrom, StandBy 3 ... 7 mA Lade-Timer 3-fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs-Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz ja Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich -20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen (LxBxH) 146 x 67 x 40 mm Gewicht 280 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung   * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör)      

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Votronic Ladebooster VCC 1212-45 Li
Votronic Ladebooster VCC 1212-45 Li
ersetzt Artikel-Nr. VO3307, Änderung: größere AnschlußklemmenHohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2oU3-Ladetechnik eine Volladung erzielt und dabei eine Überladung ausgeschlossen Optimale Ladekennlinien für vier unterschiedliche LiFePO4-Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar Automatische, einstellbare Ladeleistung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Pufferbetrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch. Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur und ermöglicht den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4 Batterie-Temperaturen unter 5°C bzw. über 35°C; Batterie-Temperatursensor Art. 2001 ist im Lieferumfang enthalten Einfache Installation, keinerlei Eingriff in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet. Sicherheitsschutz und Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss und Rückentladung Anschluss für Fernbedienung Art. 2075, Betriebs-Fernanzeige IP67 Art. 2081 oder Batterie-Status-Anzeige IP67 Art. 2082 Auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet. Eingebauter Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc.     Ladeleistung in [V]/[A] 12 / 45  max. Strom  in [A] 65  Eingangsspannung in [V] 11 - 16  Batterietyp einstellbar LiFePO4 - 4-fach  Batterie-Nennspannung IN in [V] 12  Batteriekapazität IN in [Ah] 80  Leistungsaufnahme IN max. in [W] 720  Batterie-Nennspannung OUT in [V] 12  Batteriekapazität OUT in [Ah] 90 - 200  Ladekennlinie IU1oU2oU3  Überspannungsabschaltung EURO+ in [V] 16,5  Spannungswelligkeit in [mV] rms < 30  Lade-Timer 3-fach  Geräte-Einbaulage beliebig  Temperaturbereich [°C] -20 bis +45  Schutzgrad/-klasse IP 21  Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 160 x 71 x 245  Gewicht in [g] 1800  Normen (CE) EN 60335-2-29  Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit:  max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend  Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung  

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Votronic Ladebooster VCC 1212-50
Votronic Ladebooster VCC 1212-50
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 60 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 760 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 68 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 49 A, 42 A, 33 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 3 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 50 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 39 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah      im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4      Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 25 A      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3  V)      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah      im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 135 x 160 x 72 mm Gewicht 950 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung     Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.  

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Votronic Ladebooster VCC 1212-70
Votronic Ladebooster VCC 1212-70
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 80 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1085 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 95 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 77 A, 63 A, 50 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 70 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 50 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah      im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4      Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 35 A      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3  V)      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah      im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1300 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung     Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.   „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden.   „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie).   „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau.   „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.    

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Votronic Ladebooster VCC 1212-90
Votronic Ladebooster VCC 1212-90
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 100 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1350 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 125 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 100 A, 82 A, 64 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 90 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 75 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 45 A Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4 Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1480 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.

532,08 €* 591,20 €* (10% gespart)
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Votronic Ladebooster VCC VCC 1212-45 IUoU-Li
Votronic Ladebooster VCC VCC 1212-45 IUoU-Li
ersetzt Artikel-Nr. VO3308, Änderung: größere AnschlußklemmenHohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrtstrecken Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2oU3-Ladetechnik eine Volladung erzielt und dabei eine Überladung ausgeschlossen Optimale Ladekennlinien für vier unterschiedliche LiFePO4-Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar Automatische, einstellbare Ladeleistung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Pufferbetrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch. Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur und ermöglicht den Ladebetrieb auch außerhalb der empfohlenen LiFePO4 Batterie-Temperaturen unter 5°C bzw. über 35°C; Batterie-Temperatursensor Art. 2001 ist im Lieferumfang enthalten Einfache Installation, keinerlei Eingriff in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet. Sicherheitsschutz und Schutz gegen Verpolung, Kurzschluss und Rückentladung Anschluss für Fernbedienung Art. 2075, Betriebs-Fernanzeige IP67 Art. 2081 oder Batterie-Status-Anzeige IP67 Art. 2082 Auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet. Eingebauter Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc. Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung 12 V Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen 80 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 - 16,5 V Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs-Aufnahme max. 720W Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 63 A Strom-Aufnahme StandBy / OFF (Kl.15 bzw. D+ ohne Signal) 0,08 A / 4 mA Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Batterie-Nennspannung 12 V - 13,3 V Batteriekapazität empfohlen / bis zu 90-300/400 Ah Ladestrom Hauptladg., I-Phase, 8 V bis U1, 0-15h 45 A Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt U1-U2-Phase 0 - 45 A Wählbare Ladeprogramme AGM/Gel/Lead Acid, LiFePO4 4 Mindest-Batteriespannung für Ladebeginn 0 V Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 22,5 A Rückstrom aus Batterie, OFF ( Kl.15 bzw. D+ ohne Signal) 0 A Rücksetzspannung AGM-Gel-Lead Acid / LiFePO4 (30sec) 12,8 V/13,4 V Ladespannungs-Limit (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung (20sec) 15,50 V Spannungswelligkeit < 30 mV rms Eingang für Batterie I-Temperatur-Sensor ja Lade-Timer 3-fach Verpol-/Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz ja Überlade-Schutz ja Sicherheits-Timer je Ladephase I / U1 ja EBL START In, EVS-Messeingang / Ladeausgang ja Ladung/Ladungserhaltung für 12 V-Starter-Batterie 0...3 A Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich -20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen (LxBxH) 245 x 160 x 71 mm Gewicht 1700 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung   „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden.  „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie).  „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau.  „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. 

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Votronic LCD-Charge Control S
Votronic LCD-Charge Control S
Der LCD-Charge Control S ist ein komfortables, einfach zu bedienendes Kontroll- und Bedien-Element speziell entwickelt für die Geräte-Kombinationen der Baureihe VBCS-Triple . Es zeigt den Status der einzelnen Ladequellen, die momentane Ladephase, die Spannung von Bord- und Starter-Batterie sowie den aktuellen Ladestrom an.Bei Solar-Betrieb stehen zudem die Anzeigen für die aktuelle Solarleistung (W) und für eigene Statistikzwecke die Energie-Zähler (Wh und Ah, jederzeit auf „Null“ rücksetzbar) zur Verfügung. Mittels Tastendruck wird der Netz-Lademodus des VBCS Triple manuell ein- bzw. ausgeschaltet oder leistungsmäßig reduziert (AC Power-Limit), z.B. bei zu schwach abgesichertem Landstrom. Eine spezielle Schutzfunktion sorgt dafür, dass eine versehentlich ausgeschaltete Netz-Ladung reaktiviert wird, wenn die Bordbatterie Gefahr läuft, tiefentladen zu werden.Die große, übersichtliche Anzeige besitzt ein beleuchtetes und hervorragend ablesbares Display mit sehr geringem Stromverbrauch. Über den Plug and Play Anschluss lässt es sich jederzeit, auch nachträglich, einfachnachrüsten und durch die kompakte Bauform an nahezu jeder Stelle montieren.GerätetypArt.-Nr.Nenn-Betrieb-spannung(Betriebs-spannungsber.)[V]Strom-aufnahme[mA]StromBeleuchtung(abschaltbar)max. [mA]Mess-bereicheMaße(B x H x T)[mm]Gewicht[g]LCD-Charge Control S1124712 / 24 (8 - 32)230-80 x 85 x 2455Prüfzeichen:CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie)Lieferumfang 1:Steuerleitung 5m lang, Befestigungsschrauben, Bedienungsanleitung, Bohrschablone

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Votronic LCD-Charge Control S-VCC
Votronic LCD-Charge Control S-VCC
Der LCD-Charge Control S-VCC ist ein komfortables, einfach zu bedienendes Kontroll- und Steuergerät für die Lade-Wandler der neuen Baureihe VCC. Es zeigt den Status, die momentane Ladephase, die Spannung von Bord- und Starterbatterie sowie den aktuellen Ladestrom an. Die große, übersichtliche Anzeige besitzt ein weiß beleuchtetes und hervorragend ablesbares Grafik-Display mit sehr geringem Stromverbrauch. Über den Plug and Play Anschluss lässt sich das Gerät auch jederzeit einfach nachrüsten und passt hinsichtlich Ausführung und Design zum VOTRONIC Modulsystem.

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Votronic TS-Battery Charger PFPN 1204
Votronic TS-Battery Charger PFPN 1204
On Board Ladewandler B2B (Battery to Battery) nach DIN 14679 Ausgang    Spannung Start-Batterien Blei / LiFePO4 12 V / 12,0 - 13,3 V  Ladestrom einstellbar / empfohlene Batt.-Kapazität 1, 2, 3, 4 A / 6 - 100 Ah  Ladeprogramme Blei-Säure, Gel, AGM / LiFePO4 4/4  Spannungsfreischaltung Ladestecker / Verpolschutz ja / ja  Anschluss für Batterie Temperatur-Kompensation ja Eingang KFZ-Bordspannung umschaltbar mit Entladeschutz 12 V / 24 V Automatische Ladesteuerung vom Fahrzeug-Bordnetz bei Fahrbetrieb, Netzladung Automatische Kabel-Kompensation Eingang / Ausgang ja / ja Schutzklasse IP 65 Maße (BxTxH) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 120 x 58 x 80 Gewicht 270 g Prüfzeichen CE / E-Prüfung (EMV-/Kfz-Richtlinie) Vollautomatisches Ladegerät (IP65) zur Ladung, Ladeerhaltung und Pflege  von Aggregat-Batterien6-stufige Ladekennlinien für Säure-, Gel- und AGM-Batterien sowie Lithium-LiFePO4-BatterienVollautomatische, überwachungsfreie Ladung (kein "Leerkochen" der Batterie)Batteriekapazitäten 6-100 Ah mit Ladeströmen von 1 A-4 A einstellbarVersorgung umschaltbar aus dem 12 V- oder 24 V-Fahrzeug-BordnetzGalvanische Trennung durch eingebauten TrenntransformatorSpannungsfreischaltung des Ladesteckers gegen Stecker-Korrosion und KurzschlüsseRobustes Gehäuse, sicher vor Wasser- und Schmutzeinwirkung durch Schutzart (IP65)Optional in spezieller Ausführung für Durchleitung FireCAN-Bus mit M12 NormsteckerVollautomatisches DC-Ladegerät nach DIN 14679 zur Ladeerhaltung und Nachladung aus dem 12V oder 24V-Fahrzeugbordnetz (umschaltbar) für die 12 V Starterbatterie von Tragkraftspritzen (TS/PFPN), mobilen Stromerzeugern und Aggregaten. Der einstellbare Ladestrom von 1 A bis 4 A ist ausgelegt auf Batterie-Kapazitäten von 6 bis 100 Ah. Die Ladung beginnt automatisch, sobald die Fahrzeug-Bordbatterie während der Fahrt oder bei Netzanschluss geladen wird. Dabei sorgen je 4 einstellbare, 6-stufige IU1oU2oU3-Ladekennlinien für Säure-, Gel- und AGM1/AGM2-Starterbatterie-Typen sowie moderne Lithium-LiFePO4-Batterien für eine vollwertige und überwachungsfreie Haupt-, Erhaltungs- bzw. schonende Lager-Ladung.Bei Blei-Batterien halten eine automatische Batterie-Regenerierung und der zuschaltbare Batterie-Trainer die Batterie bei längeren Standzeiten fit. Eingang und Ausgang sind galvanisch voneinander getrennt. Das verhindert Korrosion am Geräteeinschub (Kriechströme) und ein Durchschlagen des 24 V/12 V Bordnetzes sowie die Einhaltung der Ladespannungen bzw. saubere Masse-Verhältnisse. Der Ladestecker wird nach dem Abziehen automatisch spannungsfrei geschaltet, um Stecker-Korrosion und Kurzschlüsse zu vermeiden. Das Gerät verfügt über eine übersichtliche Anzeige des Batteriezustands sowie eine optische und akustische Alarmmeldung. Über einen potentialfreien Meldekontakt kann eine zusätzliche Kontrollleuchte für „Ladung OK“ angeschlossen werden. Das robuste Gehäuse schützt gegen Wasser- und Schmutzeinwirkung (Schutzart IP 65).

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