Jürgen aus Niederkrüchten, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Nippel rot
Danke Jürgen, für deinen Einkauf.
Elya aus Scheffau, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT Batterie-Computer iQ BASIC…
Danke Elya, für deinen Einkauf.
Michael aus Lindenfels, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Anschlusskabel 6m
Danke Michael, für deinen Einkauf.
Klaus aus Rheda-Wiedenbrück, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Leiterplatte 3020 Modell…
Danke Klaus, für deinen Einkauf.
Uwe aus Rheine, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Schaltpaneel für ALDE Co…
Danke Uwe, für deinen Einkauf.
Manfred aus Eurasburg, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Umwälzpumpe 12 V (Lüster…
Danke Manfred, für deinen Einkauf.
henri aus Krangen, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
Danke henri, für deinen Einkauf.
Gerhard aus Langenzersdorf, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
Danke Gerhard, für deinen Einkauf.
Matthias aus Naumburg, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
BLACK LINE 75 W slim MT-SM 75…
Danke Matthias, für deinen Einkauf.
Floyd aus Stuttgart, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
Danke Floyd, für deinen Einkauf.
Niels aus Brombachtal, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Ventil
Danke Niels, für deinen Einkauf.
Tobias aus Kißlegg, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT Solar-Fernanzeige III LCD…
Danke Tobias, für deinen Einkauf.
Gerhard aus Neuenmarkt, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
Danke Gerhard, für deinen Einkauf.
Roman aus Mülheim Kärlich, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Frostschutz G12evo 1 Lit…
Danke Roman, für deinen Einkauf.
Beat aus Reute, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
Danke Beat, für deinen Einkauf.
Glenn aus Garmisch-partenkirchen, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Flow
Danke Glenn, für deinen Einkauf.
Dieter aus Buchloe, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Gerader Verbinder 1/2" RK Rei…
Danke Dieter, für deinen Einkauf.
Glenn aus Garmisch-partenkirchen, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Gummischlauch 22 mm
Danke Glenn, für deinen Einkauf.
Katrin aus Aurich, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Flow
Danke Katrin, für deinen Einkauf.
Sabine aus Kiel, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
GOK Druckminderer ohne Manome…
Danke Sabine, für deinen Einkauf.
Glenn aus Garmisch-partenkirchen, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Votronic Plus-Distributor 6
Danke Glenn, für deinen Einkauf.
Fridolin aus Wutöschingen, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Heckklappenbolzen VW/Ford/Isu…
Danke Fridolin, für deinen Einkauf.
Murat aus ESSEN, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Kabel 4mm2 rot 5m H07V-K Lap…
Danke Murat, für deinen Einkauf.
Thomas aus Elmshorn, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Sicherungshalter FS 1 (1-fach…
Danke Thomas, für deinen Einkauf.
Hans-Dieter aus Neunkirchen a.Br., hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
Danke Hans-Dieter, für deinen Einkauf.
MICHAEL aus GLADBECK, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Trinkwasserschlauch 10 mm für…
Danke MICHAEL, für deinen Einkauf.
Heike aus Westerstede, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Schaltpaneel 3010 Touch-…
Danke Heike, für deinen Einkauf.
Remo aus Kiel, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Gummischlauch 22 mm
Danke Remo, für deinen Einkauf.
René aus Wiernsheim, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT Batterie-Computer iQ BASIC…
Danke René, für deinen Einkauf.
Jörg aus Krummesse, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Batteriebackup für Schal…
Danke Jörg, für deinen Einkauf.
Thomas aus ROTENBURG, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Votronic LCD-Batterie-Compute…
Danke Thomas, für deinen Einkauf.
Marco aus Innsbruck, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Hochlast-Sicherung 175 A
Danke Marco, für deinen Einkauf.
Andreas aus Krusenhagen, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
GOK Schneidringverschraubung…
Danke Andreas, für deinen Einkauf.
Stefan aus Bassum, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
Danke Stefan, für deinen Einkauf.
Manfred aus Bremen, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Charger 12V
Danke Manfred, für deinen Einkauf.
Roman aus Konstanz, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Zündsatz für 3000
Danke Roman, für deinen Einkauf.
Volker aus Grömitz, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Entlüftungsschlauch 300mm
Danke Volker, für deinen Einkauf.
Fabian aus Lichtenwald, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
Danke Fabian, für deinen Einkauf.
Joerg aus Ingolstadt, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Trinkwasserschlauch 10 mm für…
Danke Joerg, für deinen Einkauf.
Wolfgang aus Aying, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT Temperatur-Sensor - BÜTTNE…
Danke Wolfgang, für deinen Einkauf.
Matthias aus Frankfurt/M, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Truma Filterpads 10 Stk. für…
Danke Matthias, für deinen Einkauf.
Dieter aus Bonn, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Konvektoren 700 mm Ø22 mm
Danke Dieter, für deinen Einkauf.
Manfred aus Eurasburg, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Umwälzpumpe 12 V (Lüster…
Danke Manfred, für deinen Einkauf.
Roland aus Seelow, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Gummiwinkel 62 mm mit mo…
Danke Roland, für deinen Einkauf.
Christian aus Hollingstedt, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Elektronikbox Steuerteil
Danke Christian, für deinen Einkauf.
Georg aus München, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT StandBy-Lader Pro 12V-5A (…
Danke Georg, für deinen Einkauf.
Steffen aus Grünheide (Mark), hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
Camping Trenntoilette Kokosfa…
Danke Steffen, für deinen Einkauf.
Tobias aus Voerde (Niederrhein), hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
MT 1500W Sinus-Wechselrichter…
Danke Tobias, für deinen Einkauf.
Norbert aus Heilbronn, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Bandklemmschelle 29 x 12
Danke Norbert, für deinen Einkauf.
Fee aus Viernheim, hat diesen Artikel vor kurzem gekauft:
ALDE Aluminiumrohr 22mm
Danke Fee, für deinen Einkauf.
Zur Startseite gehen

MT IUoU-Lade-Booster 30A/50A/60A/90A - BÜTTNER Elektronik 50A

509,00 €*

% 539,00 €* (5.57% gespart)

gewöhnlich versandfertig in 5 Tagen, Lieferzeit 1-3 Tage

Der Artikel ist momentan nicht auf Lager. Bestellen Sie bis morgen 08:00 Uhr und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 06.05.2024.
Ladestrom
MT IUoU-Lade-Booster 30A/50A/60A/90A - BÜTTNER Elektronik 50A
MT IUoU-Lade-Booster 30A/50A/60A/90A - BÜTTNER Elektronik 50A

509,00 €*

% 539,00 €* (5.57% gespart)
Ladestrom
Produktnummer: MT03150
Hersteller: Büttner Elektronik
Herstellernummer: MT03150
EAN: 4250683616593
Produktinformationen "MT IUoU-Lade-Booster 30A/50A/60A/90A - BÜTTNER Elektronik 50A"
Die Lade-Booster von BÜTTNER ELEKTRONIK garantieren eine optimal auf die Bordbatterie abgestimmte Ladung während der Fahrt.

In zwei Leistungsstufen (30A und 50A) erhältlich, sorgen die Geräte durch ihre IUOU-Ladekennlinien dafür, den Ladestrom von der Lichtmaschine bei Bedarf nicht nur zu erhöhen, sondern zusätzlich auch die Ladespannung auf den Wert an zu heben, der für den jeweiligen Batterietyp für eine Vollladung notwendig und von den Batterieherstellern gefordert wird.

Bei Fahrzeugen deren Basiselektronik maximal auf 30A bzw. 50A ausgelegt und dementsprechend abgesichert ist, kann der jeweilige Booster um 5A reduziert werden.

  • modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstrecken
  • bei längeren Fahrten wird durch die IUOU-Ladung eine Voll-Ladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossen
  • alle Geräte sind mit einem Batteriewahlschalter (Gel, AGM, LifePO4, Standard-Säure) sowie einem Temperatur-Sensor für die Bordbatterie ausgestattet
  • abnehmbares Bedienteil, das im Innenraum zur Fernüberwachung dienen kann
ArtikelSpannungLadeleistung (IU0U geregelt)Maße L x B x H
MT LB 3012 V30 A270 × 223 × 70 mm
MT LB 5012 V50 A270 × 223 × 70 mm

d>
ArtikelSpannungLadeleistung (IU0U geregelt)Maße L x B x H
MT LB 6012 V60 A270 x 233 x 70 mm
MT LB 9012 V90 A270 x 233 x 70 mm

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel

- 10 %
CAMPER4X4 Tipp
Votronic Ladebooster VCC 1212-90
Votronic Ladebooster VCC 1212-90
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 100 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1350 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 125 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 100 A, 82 A, 64 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 90 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 75 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 45 A Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4 Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1480 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.

532,08 €* 591,20 €* (10% gespart)
- 10 %
CAMPER4X4 Tipp
Sofort versandbereit!
Votronic Ladebooster VCC 1212-70
Votronic Ladebooster VCC 1212-70
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 80 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1085 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 95 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 77 A, 63 A, 50 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 70 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 50 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah      im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4      Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 35 A      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3  V)      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah      im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1300 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung     Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.   „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden.   „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie).   „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau.   „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.    

457,83 €* 508,70 €* (10% gespart)
- 10 %
Sofort versandbereit!
Votronic Ladebooster VCC 1212-30
Votronic Ladebooster VCC 1212-30
Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord-Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch Mode-Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor- und Brennstoff-Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie- Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung 12 V Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen 50 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 - 16,5 V Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs-Aufnahme max. 490 W Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,05 A - 39 A Aktivierungs-Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 - 17 V Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A - 30 A (0 A - 20 A *) Blei-Säure, -Gel, -AGM-Batterie Nennspannung 12 V      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah      im Speicher hinterlegte Blei-Ladeprogramme 3      Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 15 A (10 A *)      Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V LiFePO4-Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3  V)      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah      im Speicher hinterlegte LiFePO4-Ladeprogramme 4      Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V Rückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie   aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie) 12 V / 0-1 A Aktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 V Aktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V „T T“ Eingang für Batterie-Temperatur-Sensor „Bord“ ja EBL START In, EVS-Messeingang: ja Ruhestrom, StandBy 3 ... 7 mA Lade-Timer 3-fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs-Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz ja Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich -20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen (LxBxH) 146 x 67 x 40 mm Gewicht 280 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung   * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör)      

215,64 €* 239,60 €* (10% gespart)
- 10 %
CAMPER4X4 Tipp
Sofort versandbereit!
Votronic Ladebooster VCC 1212-50
Votronic Ladebooster VCC 1212-50
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 60 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 760 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 68 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 49 A, 42 A, 33 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 3 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 50 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 39 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah      im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4      Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 25 A      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3  V)      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah      im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 135 x 160 x 72 mm Gewicht 950 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung     Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.  

347,49 €* 386,10 €* (10% gespart)

JTL Cross-selling

- 10 %
CAMPER4X4 Tipp
Votronic Ladebooster VCC 1212-90
Votronic Ladebooster VCC 1212-90
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 100 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1350 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 125 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 100 A, 82 A, 64 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 90 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 75 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4 Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 45 A Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3 V) Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 150?600 / 800 Ah im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4 Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1480 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie). „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.

532,08 €* 591,20 €* (10% gespart)
- 10 %
CAMPER4X4 Tipp
Sofort versandbereit!
Votronic Ladebooster VCC 1212-70
Votronic Ladebooster VCC 1212-70
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 80 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 1085 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 95 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 77 A, 63 A, 50 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 5 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 70 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 50 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah      im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4      Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 35 A      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3  V)      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 100?460 / 620 Ah      im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 235 x 160 x 72 mm Gewicht 1300 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung     Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.   „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden.   „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies- Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen Technologie).   „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau.   „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3 Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.    

457,83 €* 508,70 €* (10% gespart)
- 10 %
Sofort versandbereit!
Votronic Ladebooster VCC 1212-30
Votronic Ladebooster VCC 1212-30
Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord-Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz-Switch Mode-Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord-Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor- und Brennstoff-Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie- Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Eingang von Fahrzeug Starter-Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug-Starter-Batterie Nennspannung 12 V Batterie-Kapazität (-Größe), mindestens empfohlen 50 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 - 16,5 V Eingangs-Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs-Aufnahme max. 490 W Strom-Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,05 A - 39 A Aktivierungs-Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 - 17 V Lade-Ausgang an Bord-Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade-/Puffer-/Last-Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A - 30 A (0 A - 20 A *) Blei-Säure, -Gel, -AGM-Batterie Nennspannung 12 V      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah      im Speicher hinterlegte Blei-Ladeprogramme 3      Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 15 A (10 A *)      Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V LiFePO4-Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3  V)      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 60-200 / 260 Ah      im Speicher hinterlegte LiFePO4-Ladeprogramme 4      Sicherheits-Ladespannung bei Batterie-Übertemperatur 12,80 V Rückladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für die 12 V START-Batterie   aus der BORD- Batterie (z.B. bei Netz-Ladung der BORD- Batterie) 12 V / 0-1 A Aktiv bei Blei-Säure, -Gel, -AGM BORD-Batteriespannung Ein: > 13,1 V, Aus: < 13,0 V Aktiv bei LiFePO4-BORD-Batteriespannung Ein: > 13,5 V, Aus: < 13,4 V „T T“ Eingang für Batterie-Temperatur-Sensor „Bord“ ja EBL START In, EVS-Messeingang: ja Ruhestrom, StandBy 3 ... 7 mA Lade-Timer 3-fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs-Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss-/Rückentlade-/Sicherheits-Schutz ja Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich -20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.-Flansche und Klemmen (LxBxH) 146 x 67 x 40 mm Gewicht 280 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung   * „Power Limit“ Funktion: temporäre Ladestrom-Reduzierung, verfügbar bei Anschluss einer Fernbedienung (siehe Zubehör)      

215,64 €* 239,60 €* (10% gespart)
- 10 %
CAMPER4X4 Tipp
Sofort versandbereit!
Votronic Ladebooster VCC 1212-50
Votronic Ladebooster VCC 1212-50
Eingang von Fahrzeug Starter?Batterie „+ IN Start“ Fahrzeug?Starter?Batterie Nennspannung 12 V Batterie?Kapazität (?Größe), mindestens empfohlen 60 Ah Eingangsspannungsbereich (EURO 6 +), D+ gesteuert 10,5 ? 16,5 V Eingangs?Überspannungsabschaltung (EURO 6 +), max. 16,5 V Leistungs?Aufnahme max. 760 W Strom?Aufnahme (bei niedrigster Eingangsspannung) max. 0,1 A ? 68 A Strom?Aufnahme begrenzt, 3 Schalterstellungen „IN Limit“ 49 A, 42 A, 33 A Nebenladezweig, Ladung/Ladungserhaltung für 12 V Starter?Batterie bei externem Netzladebetrieb, Schalterstellung „B“ 0 ? 3 A Aktivierungs?Steuereingang „D+“, von D+, Klemme 15, Zündung 8 ? 16,5 V IN „Start“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vs?“ und „Vs+“ ja / ja Schaltausgang „TR“, Signal für Bypass Relais /max. 12 V / 1 A Lade?Ausgang an Bord?Versorgungsbatterie „+ OUT Bord“ Lade?/Puffer?/Last?Strom, geregelt IU1oU2, Blei, LiFePO 0 A ? 50 A Reduzierung bei Schalterstellung „OUT Limit” 0 A ? 39 A Blei?Säure, ?Gel, ?AGM?Batterie Nennspannung 12 V      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah      im Speicher hinterlegte Blei?Ladeprogramme 4      Vorladestrom (Batterie tiefstentladen < 8V), max. 25 A      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V LiFePO4?Batterie Nennspannung 12 V (12,8 -13,3  V)      Kapazität (Batteriegröße), empfohlen / bis zu 75?320 / 440 Ah      im Speicher hinterlegte LiFePO4?Ladeprogramme 4      Sicherheits?Ladespannung bei Batterie?Übertemperatur 12,80 V „T T“ Eingang für Batterie?Temperatur?Sensor „Bord“ ja OUT „Bord“? Spannungs?Fühlerleitungen „Vb?“ und „Vb+“ ja / ja Ruhestrom, StandBy 16 mA Lade?Timer 3?fach Spannungswelligkeit < 30 mV rms Ladespannungs?Limit „+OUT Bord“ (Schutz der Verbraucher) 15,00 V Externe Überspannungsabschaltung „+OUT Bord“ (20 sec) 15,50 V Kurzschluss?/Rückentlade?/Sicherheits?Schutz ja Geräte?Einbaulage beliebig Temperaturbereich ?20 bis 45° Drehzahlgeregelter, temperaturgesteuerter Lüfter ja Allmähliche Abregelung der Ladeleistung bei Übertemperatur ja Sicherheitsabschaltung bei Überhitzung ja Abmessungen, inkl. Befestig.?Flansche und Klemmen (LxBxH) 135 x 160 x 72 mm Gewicht 950 g Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Temperatursensor, Bedienungsanleitung     Hohe Ladeleistung selbst bei kurzen Fahrstrecken bzw. Vollladung bei längerer Fahrt. Erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bord?Batterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Gleicht Leitungsverluste und Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6?Fahrzeugen (intelligente Lichtmaschinen) in erheblichem Maße ständig vorkommen, vollständig aus. Kompakte Bauform, geringes Gewicht (Hochfrequenz?Switch Mode?Technologie) und kräftig dimensionierte Leistungsbauteile für sicheren Betrieb. Deutlich bessere Energiebilanz der Bord?Batterie ohne Eingriff in den Starterkreis Mit versorgten 12 V?Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Betrieb: Das Gerät ist ständig mit den Batterien verbunden und wird durch die laufende Lichtmaschine des Fahrzeugs automatisch aktiviert. Bei stehendem Motor werden die Batterien nicht entladen. Parallel? und Puffer?Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Gerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie?Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Gerät und Batterie. Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (EBL, Ladegeräte, Motor? und Brennstoff?Generatoren, Solaranlagen) an einer Batterie. Ladekabel?Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie?Temperatur?Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei?Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie? Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4?Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Ladehilfe für tiefstentladene Blei?Batterien: Schonendes vorladen der (Blei?Säure, ?Gel, ?AGM)?Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.  

347,49 €* 386,10 €* (10% gespart)