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BLACK LINE 110 W MT-SM 110 MC - Büttner Elektronik
BLACK LINE 110 W MT-SM 110 MC - Büttner Elektronik
??Alle MT-Hochleistungs-Solarmodule der BLACK LINE-Serie sind nicht wie üblich mit 36, sondern mit 72 einzelnen Solarzellen ausgerüstet. Durch diese MultiCell-Technologie (MC) ist die optimale Leistungsausbeute in jedem Arbeitsbereich und bei allen Wetterbedingungen gewährleistet. Denn unabhängige Vergleichstests haben gezeigt, dass durch die Verdoppelung der Zellen nicht nur bei optimalen, sondern speziell auch bei sehr ungünstigen Wetterverhältnissen eine Leistungssteigerung möglich ist. Im direkten Vergleich mit 36-zelligen Solarmodulen reagieren MC-Solarmodule auch unempfindlicher gegen Teilabschattung. Jedes MT-Solarmodul besteht folgende Mindestanforderung: 200 Temperaturwechsel von -40 °C auf 85 °C bei teilweise Extrembelastung von 85 % Luftfeuchtigkeit Schlagfestigkeitstest mit Hagelbeschuss Jeglicher Außeneinsatz unter extremen Hitze- und Feuchtigkeitsbedingungen Mechanische Festigkeit bei Windgeschwindigkeit bis 225 km / h Absolute Dauerschwingfestigkeit; auch für extreme Einsatzbedingungen (Expeditionseinsatz) geeignet MT-Solarmodule der BLACK LINE-Serie fertigen wir nach unseren strengen Qualitätsrichtlinien und speziell für den Einsatzbereich »Reisefahrzeuge unter erschwerten Bedingungen«. Dies ist nötig, um den Anforderungen im mobilen Einsatz zu genügen. Zum einen betrifft dies die mechanischen und die besonderen thermischen Bedingungen. So müssen interne Zellverbinder Vibrationen über viele Jahre ausgleichen können und durch die Dachmontage oberhalb der Fahrzeugisolierung für weitaus höhere Temperaturen ausgelegt sein. Auch die Anforderungen an die Rahmenkonstruktion sind andere als die für normale Standardmodule. Die Rahmen müssen einerseits verwindungssteif sein, um die obere Glasplatte zu schützen, andererseits muss gewährleistet sein, dass auftretende Aufbaubewegungen kompensiert werden. Um jahrelange Betriebssicherheit zu gewährleisten ist rückseitig eine druckwasserdichte Anschlussdose angebracht, in die selbst bei hohen Geschwindigkeiten keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dennoch ist es möglich die Anschlussdose zu öffnen (V4-Schrauben), um bei Bedarf weitere Solarmodule parallel zu verschalten. Das hat den Vorteil, dass immer nur ein Ladekabel in den Innenraum verlegt werden muss. 72 MultiCell Die neuen MT MultiCell-Solarmodule bieten dank ihrer 72 Solarzellen einen besonders hohen Wirkungsgrad bei Teilabschattung. Die Module überzeugen durch einen niedrigen Spannungs-Temperaturkoeffizienten und ein außergewöhnlich gutes Schwachlichtverhalten. Somit verzeichnen sie eine hervorragende Energieausbeute auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen. Entstanden sind daraus die MultiCell-Solarmodule. Durch Einsatz von Lasertechnik verdoppeln wir die Anzahl von monokristallinen Hochleistungszellen, verschalten diese aber nicht wie üblich komplett im Serienverbund, sondern auch parallel zueinander. Um es bildlich zu erklären, entstehen praktisch mehrere (12V) Solarfelder in einem Rahmengehäuse. Das Modul ist jetzt weit weniger durch Abschattung beeinträchtigt als ein in Serie geschaltet 36-zelliges Standard-Solarmodul. An der Anschlussdose unserer Module steht weiterhin die Spannung zur Verfügung um 12V-Bordbatterien aufzuladen. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen, die auf dem Markt sind. Hier wird zwar auch mit 72 Zellen geworben, aber hier handelt es sich lediglich um ein Solarmodul von der Stange für 24V-Hausanlagen. Um auf 12V Ladespannung zu kommen, muss hier ein spezieller MPP-Regler eingesetzt werden. Speziell für Reisefahrzeuge entwickelt Solarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren. Technische Daten Typ: MT SM-110 MC Tagesleistung (Wh): 440 Nennleistung (Wp): 110 Leerlaufspannung (V): 21,6 Zellenzahl: 72 Kurzschlussstrom (A): 5,5 Höhe: 35 mm Maße (L x B): 1215 × 530 mm Gewicht: 9 kg Lieferumfang 1 Solarmodul mit rückseitiger Anschlussdose

394,12 €* 410,92 €* (4.09% gespart)
/ ##
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BLACK LINE 130 W MT-SM 130 MC - Büttner Elektronik
BLACK LINE 130 W MT-SM 130 MC - Büttner Elektronik
??Alle MT-Hochleistungs-Solarmodule der BLACK LINE-Serie sind nicht wie üblich mit 36, sondern mit 72 einzelnen Solarzellen ausgerüstet. Durch diese MultiCell-Technologie (MC) ist die optimale Leistungsausbeute in jedem Arbeitsbereich und bei allen Wetterbedingungen gewährleistet. Denn unabhängige Vergleichstests haben gezeigt, dass durch die Verdoppelung der Zellen nicht nur bei optimalen, sondern speziell auch bei sehr ungünstigen Wetterverhältnissen eine Leistungssteigerung möglich ist. Im direkten Vergleich mit 36-zelligen Solarmodulen reagieren MC-Solarmodule auch unempfindlicher gegen Teilabschattung. Jedes MT-Solarmodul besteht folgende Mindestanforderung: 200 Temperaturwechsel von -40 °C auf 85 °C bei teilweise Extrembelastung von 85 % Luftfeuchtigkeit Schlagfestigkeitstest mit Hagelbeschuss Jeglicher Außeneinsatz unter extremen Hitze- und Feuchtigkeitsbedingungen Mechanische Festigkeit bei Windgeschwindigkeit bis 225 km / h Absolute Dauerschwingfestigkeit; auch für extreme Einsatzbedingungen (Expeditionseinsatz) geeignet MT-Solarmodule der BLACK LINE-Serie fertigen wir nach unseren strengen Qualitätsrichtlinien und speziell für den Einsatzbereich »Reisefahrzeuge unter erschwerten Bedingungen«. Dies ist nötig, um den Anforderungen im mobilen Einsatz zu genügen. Zum einen betrifft dies die mechanischen und die besonderen thermischen Bedingungen. So müssen interne Zellverbinder Vibrationen über viele Jahre ausgleichen können und durch die Dachmontage oberhalb der Fahrzeugisolierung für weitaus höhere Temperaturen ausgelegt sein. Auch die Anforderungen an die Rahmenkonstruktion sind andere als die für normale Standardmodule. Die Rahmen müssen einerseits verwindungssteif sein, um die obere Glasplatte zu schützen, andererseits muss gewährleistet sein, dass auftretende Aufbaubewegungen kompensiert werden. Um jahrelange Betriebssicherheit zu gewährleisten ist rückseitig eine druckwasserdichte Anschlussdose angebracht, in die selbst bei hohen Geschwindigkeiten keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dennoch ist es möglich die Anschlussdose zu öffnen (V4-Schrauben), um bei Bedarf weitere Solarmodule parallel zu verschalten. Das hat den Vorteil, dass immer nur ein Ladekabel in den Innenraum verlegt werden muss. 72 MultiCell Die neuen MT MultiCell-Solarmodule bieten dank ihrer 72 Solarzellen einen besonders hohen Wirkungsgrad bei Teilabschattung. Die Module überzeugen durch einen niedrigen Spannungs-Temperaturkoeffizienten und ein außergewöhnlich gutes Schwachlichtverhalten. Somit verzeichnen sie eine hervorragende Energieausbeute auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen. Entstanden sind daraus die MultiCell-Solarmodule. Durch Einsatz von Lasertechnik verdoppeln wir die Anzahl von monokristallinen Hochleistungszellen, verschalten diese aber nicht wie üblich komplett im Serienverbund, sondern auch parallel zueinander. Um es bildlich zu erklären, entstehen praktisch mehrere (12V) Solarfelder in einem Rahmengehäuse. Das Modul ist jetzt weit weniger durch Abschattung beeinträchtigt als ein in Serie geschaltet 36-zelliges Standard-Solarmodul. An der Anschlussdose unserer Module steht weiterhin die Spannung zur Verfügung um 12V-Bordbatterien aufzuladen. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen, die auf dem Markt sind. Hier wird zwar auch mit 72 Zellen geworben, aber hier handelt es sich lediglich um ein Solarmodul von der Stange für 24V-Hausanlagen. Um auf 12V Ladespannung zu kommen, muss hier ein spezieller MPP-Regler eingesetzt werden. Speziell für Reisefahrzeuge entwickelt Solarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren. Technische Daten Typ: MT SM-110 MC Tagesleistung (Wh): 440 Nennleistung (Wp): 110 Leerlaufspannung (V): 21,6 Zellenzahl: 72 Kurzschlussstrom (A): 5,5 Höhe: 35 mm Maße (L x B): 1215 × 530 mm Gewicht: 9 kg Lieferumfang 1 Solarmodul mit rückseitiger Anschlussdose

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BLACK LINE 170 W MT-SM 170 MC - Büttner Elektronik
BLACK LINE 170 W MT-SM 170 MC - Büttner Elektronik
??Alle MT-Hochleistungs-Solarmodule der BLACK LINE-Serie sind nicht wie üblich mit 36, sondern mit 72 einzelnen Solarzellen ausgerüstet. Durch diese MultiCell-Technologie (MC) ist die optimale Leistungsausbeute in jedem Arbeitsbereich und bei allen Wetterbedingungen gewährleistet. Denn unabhängige Vergleichstests haben gezeigt, dass durch die Verdoppelung der Zellen nicht nur bei optimalen, sondern speziell auch bei sehr ungünstigen Wetterverhältnissen eine Leistungssteigerung möglich ist. Im direkten Vergleich mit 36-zelligen Solarmodulen reagieren MC-Solarmodule auch unempfindlicher gegen Teilabschattung. Jedes MT-Solarmodul besteht folgende Mindestanforderung: 200 Temperaturwechsel von -40 °C auf 85 °C bei teilweise Extrembelastung von 85 % Luftfeuchtigkeit Schlagfestigkeitstest mit Hagelbeschuss Jeglicher Außeneinsatz unter extremen Hitze- und Feuchtigkeitsbedingungen Mechanische Festigkeit bei Windgeschwindigkeit bis 225 km / h Absolute Dauerschwingfestigkeit; auch für extreme Einsatzbedingungen (Expeditionseinsatz) geeignet MT-Solarmodule der BLACK LINE-Serie fertigen wir nach unseren strengen Qualitätsrichtlinien und speziell für den Einsatzbereich »Reisefahrzeuge unter erschwerten Bedingungen«. Dies ist nötig, um den Anforderungen im mobilen Einsatz zu genügen. Zum einen betrifft dies die mechanischen und die besonderen thermischen Bedingungen. So müssen interne Zellverbinder Vibrationen über viele Jahre ausgleichen können und durch die Dachmontage oberhalb der Fahrzeugisolierung für weitaus höhere Temperaturen ausgelegt sein. Auch die Anforderungen an die Rahmenkonstruktion sind andere als die für normale Standardmodule. Die Rahmen müssen einerseits verwindungssteif sein, um die obere Glasplatte zu schützen, andererseits muss gewährleistet sein, dass auftretende Aufbaubewegungen kompensiert werden. Um jahrelange Betriebssicherheit zu gewährleisten ist rückseitig eine druckwasserdichte Anschlussdose angebracht, in die selbst bei hohen Geschwindigkeiten keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dennoch ist es möglich die Anschlussdose zu öffnen (V4-Schrauben), um bei Bedarf weitere Solarmodule parallel zu verschalten. Das hat den Vorteil, dass immer nur ein Ladekabel in den Innenraum verlegt werden muss. 72 MultiCell Die neuen MT MultiCell-Solarmodule bieten dank ihrer 72 Solarzellen einen besonders hohen Wirkungsgrad bei Teilabschattung. Die Module überzeugen durch einen niedrigen Spannungs-Temperaturkoeffizienten und ein außergewöhnlich gutes Schwachlichtverhalten. Somit verzeichnen sie eine hervorragende Energieausbeute auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen. Entstanden sind daraus die MultiCell-Solarmodule. Durch Einsatz von Lasertechnik verdoppeln wir die Anzahl von monokristallinen Hochleistungszellen, verschalten diese aber nicht wie üblich komplett im Serienverbund, sondern auch parallel zueinander. Um es bildlich zu erklären, entstehen praktisch mehrere (12V) Solarfelder in einem Rahmengehäuse. Das Modul ist jetzt weit weniger durch Abschattung beeinträchtigt als ein in Serie geschaltet 36-zelliges Standard-Solarmodul. An der Anschlussdose unserer Module steht weiterhin die Spannung zur Verfügung um 12V-Bordbatterien aufzuladen. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen, die auf dem Markt sind. Hier wird zwar auch mit 72 Zellen geworben, aber hier handelt es sich lediglich um ein Solarmodul von der Stange für 24V-Hausanlagen. Um auf 12V Ladespannung zu kommen, muss hier ein spezieller MPP-Regler eingesetzt werden. Speziell für Reisefahrzeuge entwickelt Solarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren. Technische Daten Typ: MT SM-170 MC Tagesleistung (Wh): 680 Nennleistung (Wp): 170 Leerlaufspannung (V): 21 Zellenzahl: 72 Kurzschlussstrom (A): 8,3 Höhe: 35 mm Maße (L x B): 1480 × 660 mm Gewicht: 13 kg Lieferumfang 1 Solarmodul mit rückseitiger Anschlussdose

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BLACK LINE 170 W slim MT-SM 170 MC - Büttner Elektronik
BLACK LINE 170 W slim MT-SM 170 MC - Büttner Elektronik
??Alle MT-Hochleistungs-Solarmodule der BLACK LINE-Serie sind nicht wie üblich mit 36, sondern mit 72 einzelnen Solarzellen ausgerüstet. Durch diese MultiCell-Technologie (MC) ist die optimale Leistungsausbeute in jedem Arbeitsbereich und bei allen Wetterbedingungen gewährleistet. Denn unabhängige Vergleichstests haben gezeigt, dass durch die Verdoppelung der Zellen nicht nur bei optimalen, sondern speziell auch bei sehr ungünstigen Wetterverhältnissen eine Leistungssteigerung möglich ist. Im direkten Vergleich mit 36-zelligen Solarmodulen reagieren MC-Solarmodule auch unempfindlicher gegen Teilabschattung. Jedes MT-Solarmodul besteht folgende Mindestanforderung: 200 Temperaturwechsel von -40 °C auf 85 °C bei teilweise Extrembelastung von 85 % Luftfeuchtigkeit Schlagfestigkeitstest mit Hagelbeschuss Jeglicher Außeneinsatz unter extremen Hitze- und Feuchtigkeitsbedingungen Mechanische Festigkeit bei Windgeschwindigkeit bis 225 km / h Absolute Dauerschwingfestigkeit; auch für extreme Einsatzbedingungen (Expeditionseinsatz) geeignet MT-Solarmodule der BLACK LINE-Serie fertigen wir nach unseren strengen Qualitätsrichtlinien und speziell für den Einsatzbereich »Reisefahrzeuge unter erschwerten Bedingungen«. Dies ist nötig, um den Anforderungen im mobilen Einsatz zu genügen. Zum einen betrifft dies die mechanischen und die besonderen thermischen Bedingungen. So müssen interne Zellverbinder Vibrationen über viele Jahre ausgleichen können und durch die Dachmontage oberhalb der Fahrzeugisolierung für weitaus höhere Temperaturen ausgelegt sein. Auch die Anforderungen an die Rahmenkonstruktion sind andere als die für normale Standardmodule. Die Rahmen müssen einerseits verwindungssteif sein, um die obere Glasplatte zu schützen, andererseits muss gewährleistet sein, dass auftretende Aufbaubewegungen kompensiert werden. Um jahrelange Betriebssicherheit zu gewährleisten ist rückseitig eine druckwasserdichte Anschlussdose angebracht, in die selbst bei hohen Geschwindigkeiten keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dennoch ist es möglich die Anschlussdose zu öffnen (V4-Schrauben), um bei Bedarf weitere Solarmodule parallel zu verschalten. Das hat den Vorteil, dass immer nur ein Ladekabel in den Innenraum verlegt werden muss. 72 MultiCell Die neuen MT MultiCell-Solarmodule bieten dank ihrer 72 Solarzellen einen besonders hohen Wirkungsgrad bei Teilabschattung. Die Module überzeugen durch einen niedrigen Spannungs-Temperaturkoeffizienten und ein außergewöhnlich gutes Schwachlichtverhalten. Somit verzeichnen sie eine hervorragende Energieausbeute auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen. Entstanden sind daraus die MultiCell-Solarmodule. Durch Einsatz von Lasertechnik verdoppeln wir die Anzahl von monokristallinen Hochleistungszellen, verschalten diese aber nicht wie üblich komplett im Serienverbund, sondern auch parallel zueinander. Um es bildlich zu erklären, entstehen praktisch mehrere (12V) Solarfelder in einem Rahmengehäuse. Das Modul ist jetzt weit weniger durch Abschattung beeinträchtigt als ein in Serie geschaltet 36-zelliges Standard-Solarmodul. An der Anschlussdose unserer Module steht weiterhin die Spannung zur Verfügung um 12V-Bordbatterien aufzuladen. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen, die auf dem Markt sind. Hier wird zwar auch mit 72 Zellen geworben, aber hier handelt es sich lediglich um ein Solarmodul von der Stange für 24V-Hausanlagen. Um auf 12V Ladespannung zu kommen, muss hier ein spezieller MPP-Regler eingesetzt werden. Speziell für Reisefahrzeuge entwickelt Solarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren. Technische Daten Typ: MT SM-170 MC Tagesleistung (Wh): 680 Nennleistung (Wp): 170 Leerlaufspannung (V): 21 Zellenzahl: 72 Kurzschlussstrom (A): 8,3 Höhe: 35 mm Maße (L x B): 1480 × 660 mm Gewicht: 13 kg Lieferumfang 1 Solarmodul mit rückseitiger Anschlussdose

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BLACK LINE 75 W slim MT-SM 75 MC - Büttner Elektronik
BLACK LINE 75 W slim MT-SM 75 MC - Büttner Elektronik
??Alle MT-Hochleistungs-Solarmodule der BLACK LINE-Serie sind nicht wie üblich mit 36, sondern mit 72 einzelnen Solarzellen ausgerüstet. Durch diese MultiCell-Technologie (MC) ist die optimale Leistungsausbeute in jedem Arbeitsbereich und bei allen Wetterbedingungen gewährleistet. Denn unabhängige Vergleichstests haben gezeigt, dass durch die Verdoppelung der Zellen nicht nur bei optimalen, sondern speziell auch bei sehr ungünstigen Wetterverhältnissen eine Leistungssteigerung möglich ist. Im direkten Vergleich mit 36-zelligen Solarmodulen reagieren MC-Solarmodule auch unempfindlicher gegen Teilabschattung. Jedes MT-Solarmodul besteht folgende Mindestanforderung: 200 Temperaturwechsel von -40 °C auf 85 °C bei teilweise Extrembelastung von 85 % Luftfeuchtigkeit Schlagfestigkeitstest mit Hagelbeschuss Jeglicher Außeneinsatz unter extremen Hitze- und Feuchtigkeitsbedingungen Mechanische Festigkeit bei Windgeschwindigkeit bis 225 km / h Absolute Dauerschwingfestigkeit; auch für extreme Einsatzbedingungen (Expeditionseinsatz) geeignet MT-Solarmodule der BLACK LINE-Serie fertigen wir nach unseren strengen Qualitätsrichtlinien und speziell für den Einsatzbereich »Reisefahrzeuge unter erschwerten Bedingungen«. Dies ist nötig, um den Anforderungen im mobilen Einsatz zu genügen. Zum einen betrifft dies die mechanischen und die besonderen thermischen Bedingungen. So müssen interne Zellverbinder Vibrationen über viele Jahre ausgleichen können und durch die Dachmontage oberhalb der Fahrzeugisolierung für weitaus höhere Temperaturen ausgelegt sein. Auch die Anforderungen an die Rahmenkonstruktion sind andere als die für normale Standardmodule. Die Rahmen müssen einerseits verwindungssteif sein, um die obere Glasplatte zu schützen, andererseits muss gewährleistet sein, dass auftretende Aufbaubewegungen kompensiert werden. Um jahrelange Betriebssicherheit zu gewährleisten ist rückseitig eine druckwasserdichte Anschlussdose angebracht, in die selbst bei hohen Geschwindigkeiten keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dennoch ist es möglich die Anschlussdose zu öffnen (V4-Schrauben), um bei Bedarf weitere Solarmodule parallel zu verschalten. Das hat den Vorteil, dass immer nur ein Ladekabel in den Innenraum verlegt werden muss. 72 MultiCell Die neuen MT MultiCell-Solarmodule bieten dank ihrer 72 Solarzellen einen besonders hohen Wirkungsgrad bei Teilabschattung. Die Module überzeugen durch einen niedrigen Spannungs-Temperaturkoeffizienten und ein außergewöhnlich gutes Schwachlichtverhalten. Somit verzeichnen sie eine hervorragende Energieausbeute auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen. Entstanden sind daraus die MultiCell-Solarmodule. Durch Einsatz von Lasertechnik verdoppeln wir die Anzahl von monokristallinen Hochleistungszellen, verschalten diese aber nicht wie üblich komplett im Serienverbund, sondern auch parallel zueinander. Um es bildlich zu erklären, entstehen praktisch mehrere (12V) Solarfelder in einem Rahmengehäuse. Das Modul ist jetzt weit weniger durch Abschattung beeinträchtigt als ein in Serie geschaltet 36-zelliges Standard-Solarmodul. An der Anschlussdose unserer Module steht weiterhin die Spannung zur Verfügung um 12V-Bordbatterien aufzuladen. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen, die auf dem Markt sind. Hier wird zwar auch mit 72 Zellen geworben, aber hier handelt es sich lediglich um ein Solarmodul von der Stange für 24V-Hausanlagen. Um auf 12V Ladespannung zu kommen, muss hier ein spezieller MPP-Regler eingesetzt werden. Speziell für Reisefahrzeuge entwickelt Solarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren. Technische Daten Typ: MT SM-75 MC-S Tagesleistung (Wh): 300 Nennleistung (Wp): 75 Leerlaufspannung (V): 21,6 Zellenzahl: 72 Kurzschlussstrom (A): 3,6 Höhe: 35 mm Maße (L x B): 1350 × 335 mm Gewicht: 6 kg Lieferumfang 1 Solarmodul mit rückseitiger Anschlussdose

293,28 €* 318,49 €* (7.92% gespart)
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- 8 %
BLACK LINE 80 W MT-SM 80 MC - Büttner Elektronik
BLACK LINE 80 W MT-SM 80 MC - Büttner Elektronik
??Alle MT-Hochleistungs-Solarmodule der BLACK LINE-Serie sind nicht wie üblich mit 36, sondern mit 72 einzelnen Solarzellen ausgerüstet. Durch diese MultiCell-Technologie (MC) ist die optimale Leistungsausbeute in jedem Arbeitsbereich und bei allen Wetterbedingungen gewährleistet. Denn unabhängige Vergleichstests haben gezeigt, dass durch die Verdoppelung der Zellen nicht nur bei optimalen, sondern speziell auch bei sehr ungünstigen Wetterverhältnissen eine Leistungssteigerung möglich ist. Im direkten Vergleich mit 36-zelligen Solarmodulen reagieren MC-Solarmodule auch unempfindlicher gegen Teilabschattung. Jedes MT-Solarmodul besteht folgende Mindestanforderung: 200 Temperaturwechsel von -40 °C auf 85 °C bei teilweise Extrembelastung von 85 % Luftfeuchtigkeit Schlagfestigkeitstest mit Hagelbeschuss Jeglicher Außeneinsatz unter extremen Hitze- und Feuchtigkeitsbedingungen Mechanische Festigkeit bei Windgeschwindigkeit bis 225 km / h Absolute Dauerschwingfestigkeit; auch für extreme Einsatzbedingungen (Expeditionseinsatz) geeignet MT-Solarmodule der BLACK LINE-Serie fertigen wir nach unseren strengen Qualitätsrichtlinien und speziell für den Einsatzbereich »Reisefahrzeuge unter erschwerten Bedingungen«. Dies ist nötig, um den Anforderungen im mobilen Einsatz zu genügen. Zum einen betrifft dies die mechanischen und die besonderen thermischen Bedingungen. So müssen interne Zellverbinder Vibrationen über viele Jahre ausgleichen können und durch die Dachmontage oberhalb der Fahrzeugisolierung für weitaus höhere Temperaturen ausgelegt sein. Auch die Anforderungen an die Rahmenkonstruktion sind andere als die für normale Standardmodule. Die Rahmen müssen einerseits verwindungssteif sein, um die obere Glasplatte zu schützen, andererseits muss gewährleistet sein, dass auftretende Aufbaubewegungen kompensiert werden. Um jahrelange Betriebssicherheit zu gewährleisten ist rückseitig eine druckwasserdichte Anschlussdose angebracht, in die selbst bei hohen Geschwindigkeiten keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dennoch ist es möglich die Anschlussdose zu öffnen (V4-Schrauben), um bei Bedarf weitere Solarmodule parallel zu verschalten. Das hat den Vorteil, dass immer nur ein Ladekabel in den Innenraum verlegt werden muss. 72 MultiCell Die neuen MT MultiCell-Solarmodule bieten dank ihrer 72 Solarzellen einen besonders hohen Wirkungsgrad bei Teilabschattung. Die Module überzeugen durch einen niedrigen Spannungs-Temperaturkoeffizienten und ein außergewöhnlich gutes Schwachlichtverhalten. Somit verzeichnen sie eine hervorragende Energieausbeute auch bei ungünstigen Wetterverhältnissen. Entstanden sind daraus die MultiCell-Solarmodule. Durch Einsatz von Lasertechnik verdoppeln wir die Anzahl von monokristallinen Hochleistungszellen, verschalten diese aber nicht wie üblich komplett im Serienverbund, sondern auch parallel zueinander. Um es bildlich zu erklären, entstehen praktisch mehrere (12V) Solarfelder in einem Rahmengehäuse. Das Modul ist jetzt weit weniger durch Abschattung beeinträchtigt als ein in Serie geschaltet 36-zelliges Standard-Solarmodul. An der Anschlussdose unserer Module steht weiterhin die Spannung zur Verfügung um 12V-Bordbatterien aufzuladen. Im Gegensatz zu einigen anderen Modellen, die auf dem Markt sind. Hier wird zwar auch mit 72 Zellen geworben, aber hier handelt es sich lediglich um ein Solarmodul von der Stange für 24V-Hausanlagen. Um auf 12V Ladespannung zu kommen, muss hier ein spezieller MPP-Regler eingesetzt werden. Speziell für Reisefahrzeuge entwickelt Solarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren. Technische Daten Typ: MT SM-80 MC Tagesleistung (Wh): 320 Nennleistung (Wp): 80 Leerlaufspannung (V): 21,6 Zellenzahl: 72 Kurzschlussstrom (A): 3,6 Höhe: 35 mm Maße (L x B): 1050 × 450 mm Gewicht: 7 kg Lieferumfang 1 Solarmodul mit rückseitiger Anschlussdose Lieferumfang 1 Solarmodul mit rückseitiger Anschlussdose

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FLAT LIGHT 105W Ultraflaches Solarmodul
FLAT LIGHT 105W Ultraflaches Solarmodul
Während Solarmodule mit Alurahmen auf Haltespoilern aufgesetzt werden – um optimale Unterlüftung zu garantieren –, können diese Solarmodule direkt auf das Fahrzeugdach aufgeklebt werden. Bei flächiger Auflage sind die Module voll belastbar. Es ist auch problemlos möglich die Module auf leicht gewölbten Dachflächen (Biegeradius 3 cm in Längsrichtung) aufzubringen. Die verwendeten Hochleistungs-Zellen der FLAT-LIGHT Solarmodule verfügen über ein sehr hohes Spannungsniveau und garantieren somit die Solarleistung auch in südlichen Urlaubsregionen mit hoher Umgebungstemperaturen. Die Module werden hier vor Ort gefertigt und somit sind diese Solarmodule "Made in Germany" qualitativ absolute Spitzentechnologie. Nicht vergleichbar mit den zumeist aus Fernost kommenden Klebemodulen die zu günstigen Preisenangeboten werden und nicht selten nach wenigen Jahren den harten Bedingungen auf dem Fahrzeugdach nicht mehr gewachsen sind. Die einzelnen Solarzellen sind auf einer hochfesten Trägerplatte aufgebracht und an der Oberfläche durch eine selbstreinigende und hoch transparente Deckschicht vor extremen Witterungseinflüssen geschützt. Durch das geringe Eigengewicht auch optimal geeignet für den Einsatz bei Kastenwagen und Fahrzeugen der 3,5 t-Klasse, oder bei Hochdächern wo die Aufbauhöhe so gering wie möglich ausfallen muss.Das witterungsbeständige Anschlusskabel ist bereits fest am Solarmodul angebracht und kann mit der beiliegenden Dachdurchführung ganz universell an geeigneter Stelle in den Innenraum geführt werden. ArtikelNennleistungTagesleistungKurzschluss-StromLeerlaufspannungGewichtMaße L x B x HMT SM 105 FL105 Wp420 Wh/Tag6,3 A21,8 V3,0 kg1.200 x 550 mmSolarmodule zum direkten Aufkleben!Die ultraflachen FLAT LIGHT-Solarmodule eignen sich speziell zum direkten Aufkleben auf Reisemobildächer. Gerade dort, wo eine geringe Bauhöhe oder die Begehbarkeit der Solarmodule gefordert ist, sind diese Module die Alternative zu den bisher vorgestellten Standard-Solarmodulen mit Gehäuserahmen.Speziell für den MarineeinsatzSpeziell für den Marineeinsatz eignen sich auch unsere kompakten Flachmodule. Diese Flachmodule sind mit 39 Hochleistungszellen ausgerüstet und eignen sich durch ihr damit ebenfalls erhöhtes Spannungsniveau für das direkte Aufkleben auf das Bootsdeck. 39 Zellen reichen im Marinebereich erfahrungsgemäß aus, da nicht direkt auf eine Isolierung aufgesetzt wird und dadurch die Zelltemperatur keinen so kritischen Wert erreicht wie etwa bei aufgeklebten Modulen auf dem Reisemobildach.

0,00 €*
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- 4 %
POWER LINE High-End-Solarmodule - BÜTTNER Elektronik Solarmodul MT-SM 130, 130W
POWER LINE High-End-Solarmodule - BÜTTNER Elektronik Solarmodul MT-SM 130, 130W
PowerLine: Solarmodul MT-SM 120, 120W
Artikel Nennleistung Tagesleistung Kurzschluss-Strom Leerlaufspannung Gewicht Maße L x B x H Artikelnummer Preis MT SM 120 120 Wp 480 Wh/Tag 5,9 A 25,6 V 9,0 kg 1.329 × 530 × 33 mm SM 20120 - MT SM 190 190 Wp 760 Wh/Tag 9,2 A 26,0 V 13,0 kg 1.640 × 660 × 33 mm SM 20190 - POWER LINE-Solarmodule sind immer dann erste Wahl, wenn auf kleiner Fläche absolute Höchstleistung gebraucht wird. Um Solarmodule in dieser Leistungsklasse herstellen zu können, werden die einzelnen monokristallinen Zellen bereits in der ersten Produktionsstufe selektiert. Nur Zellen mit außergewöhnlich hoher Ausgangsleistung werden kombiniert und zu einem POWER LINE-Solarmodul weiter verarbeitet. Um die Leistung noch weiter zu steigern, verwenden wir zudem eine spezielle Frontverglasung. Diese garantiert optimale Leistung bei direkter Lichteinstrahlung und verbessert gleichzeitig die Stromausbeute bei diffusen Lichtverhältnissen und bei flachem Einstrahlwinkel. Das absolute Leistungsplus wurde durch das Verschalten von vier zusätzlichen Hochleistungszellen realisiert (anstatt der am Markt üblichen 36). Kombiniert man einen MPP-Solarregler mit einem 40-zelligen POWER LINE-Solarmodul, ist durch die hohe Ausgangsspannung ein optimaler Ertrag garantiert. Dies gilt auch bei ungünstigen Wetterbedingungen. Jedes MT-Solarmodul besteht folgende Mindestanforderung:200 Temperaturwechsel von -40 °C auf 85 °C bei teilweise Extrembelastung von 85 % LuftfeuchtigkeitSchlagfestigkeitstest mit HagelbeschussJeglicher Außeneinsatz unter extremen Hitze- und FeuchtigkeitsbedingungenMechanische Festigkeit bei Windgeschwindigkeit bis 225 km / hAbsolute Dauerschwingfestigkeit - auch für extreme Einsatzbedingungen (Expeditionseinsatz) geeignetWie alle MT-Solarmodule wurde auch die POWER LINE-Serie speziell für Reisefahrzeuge entwickelt und den besonderen Anforderungen angepasst. Wie bereits bei der BLACK LINE-Serie ausgeführt, ist dieser Aufwand nötig, wenn Solarmodule im mobilen Einsatz betrieben werden. Zum einen betrifft dies die mechanischen und die besonderen thermischen Bedingungen. So müssen interne Zellverbinder Vibrationen über viele Jahre ausgleichen können und durch die Dachmontage oberhalb der Fahrzeugisolierung für weitaus höhere Temperaturen ausgelegt sein. Auch die Anforderungen an die Rahmenkonstruktion sind andere als die für normale Standardmodule. Die Rahmen müssen einerseits verwindungssteif sein, um die obere Glasplatte zu schützen, andererseits muss gewährleistet sein, dass auftretende Aufbaubewegungen kompensiert werden. Um jahrelange Betriebssicherheit zu gewährleisten, ist rückseitig eine druckwasserdichte Anschlussdose angebracht, in die selbst bei hohen Geschwindigkeiten keine Feuchtigkeit eindringen kann. Die Nutzungsdauer von monokristallinen MT Solarmodulen liegt bei über 30 Jahren und somit gewähren wir Ihnen – unabhängig vom Einsatzgebiet – eine Leistungsgarantie von 25 Jahren.

587,40 €* 612,61 €* (4.12% gespart)
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Solara Klebeset
Solara Klebeset
Das ABS Spezialklebeset SOLARA FIX PACK ist speziell entwickelt fu?r die SOLARA ABS-Haltespoiler und Dachdurchfu?hrungen, Aluminium-Haltewinkel sowie zur Verklebung der SOLARA M- und PowerM-Serie. Der verwendete Einkomponenten-Kleber ist ein reines MSPolymer, isocyanatfrei und somit absolut giftfrei.Die EigenschaftenMindestens ein Jahr lagerfähigOptimal geeignet fu?r das Verkleben von Kunststoffen wie ABS auf lackierten FlächenFester Bestandteil der SOLARA Komplett-Sets Lieferumfang: Kartusche 290 ml, Primer (Dekavator), Reinigungstuch und Schleif-Pad

33,53 €*
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SOLARA Marinemodul 12W leicht biegbar

234,45 €*
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SOLARA POWER MOBIL Plus 102Wp (409 Wh/d*) für Volkswagenmodelle T5 und T6
SOLARA POWER MOBIL Plus 102Wp (409 Wh/d*) für Volkswagenmodelle T5 und T6
Die SOLARA Power Mobil-Serie kommt überall dort zum Einsatz, wo keine feste Installation möglich ist. Bei Wohnmobilen und Caravans, Booten und Segelyachten, in entlegenen Gebieten der Erde, bei Expeditionen und Abenteuertouren werden diese SOLARA Solarmodule für die unabhängige Stromerzeugung genutzt. Die SOLARA Power Mobil-Serie ist so ausgelegt, dass sie auch größeren klimatischen Belastungen problemlos standhalten. Sie sind äußerst widerstandsfähig, ?exibel einsetzbar und nutzen auch ungünstige Lichtverhältnisse mit modernsten rückseitig kontaktierten monokristallinen Solarzellen mit 22% Wirkungsgrad für die Energieerzeugung optimal aus. Power Mobil Plus mit 102 WattPower Mobil mit 102 Watt Die SOLARA Power Mobil-Serie ist so ausgelegt, dass sie auch größeren klimatischen Belastungen problemlos standhalten. Sie sind äußerst widerstandsfähig, ?exibel einsetzbar und nutzen auch ungünstige Lichtverhältnisse mit modernsten rückseitig kontaktierten monokristallinen Solarzellen mit 22% Wirkungsgrad für die Energieerzeugung optimal aus. Um die Qualität und Leistungsfähigkeit der SOLARA Produktpalette sicherzustellen, wird die SOLARA Power Mobil-Serie in Deutschland hergestellt. Jedes Solarmodul wird nach strengen Qualitätsnormen unter ISO-Bedingungen geprüft und zerti?ziert. Nach Fertigstellung wird jedes Solarmodul einzeln, unter international anerkannten STC-Bedingungen, vermessen und mittels einer unveränderlichen Seriennummer registriert.WIR GARANTIERENHohe Leistungen auch bei diffusem Licht und in lichtarmen MonatenLange Lebensdauer auch unter extremen Bedingungen5 Jahre Produktgarantie (Garantiebedingungen auf dieser Homepage)Fertigung in DeutschlandSOLARA Power Mobil Plus-Serie für Volkswagen T5 und T6, Mercedes Vito sowie Fiat Ducato – Stromerzeugung innovativ integriertOPTIK UND DESIGN - FrontscheibenabdeckungHochstrapazierbarer Oberflächenstoff mit Wasserstop-EinarbeitungVoll blickdicht und verdunkelndExtrem gute Isoliereigenschaften durch integrierten Isolierkern aus Extrem-Isolator (absolut geschlossenporiger Schaum)Schnell auf- und abgebaut, dank innovativem MagnetsystemEinfach zu reinigen und leicht verstaubar, nur wenig PlatzbedarfSolarmodulIn Frontscheibenabdeckung integriert, aber auch getrennt nutzbarSchnelle Befestigung an der Abdeckung durch einschieben und KlettbandBesonders lichtempfindliche Zelltechnik mit über 22% WirkungsgradUV-Stabiles Solar-Anschlusskabel sowie KabelausgangIntegrierter DiebstahlschutzSolara Power Mobil Plus Module für Mercedes Vito werden demnächst verfügbar sein, sprechen Sie uns darauf an!Leistung bei STC *TypS409M32 Mobil plusDurchschnittlicher Tagesertrag im Sommer Wh/d409Nennleistung (Pmpp) Wp102Kurzschlussstrom (Isc) A6,30Leerlaufspannung (Uoc) V21,90Spannung (Umpp) V17,80Strom (Impp) A5,80Maße und GewichteMaße aufgeklappt (L x B x H) mm1224 x 674 x 25Maße zusammengeklappt (L x B x H) mm 612 x 674 x 6Maße Frontscheibenmodul (L x B x H) mm1775 x 1020 x 16Gewicht kg3,5 (4,4)Zellabmessung mm125 x 125Thermische EigenschaftenTK Pmpp %/K-0,38TK Uoc %/K-0,28TK Isc %/K0,057NOCT °C46±2Weitere AngabenMax. Systemspannung24VRu?ckstrombelastbarkeit IR12AMessgenauigkeit Pmpp bei STC±5%Höhe Solarmodul6mmVerwendete MaterialienZelltechnologiemonokristallin mit RückseitenkontaktierungVorder-/RückseiteNowoflon Front- und Rückseitenfolie, am Rand verschweißtKabelausgangRobuster, flacher, Kabelausgang, verklebt und verschraubtOptional erhältlichKabelverlängerung 5m, mit passenden StecksystemKabelverlängerung mit integrierten Kabelsolarregler,einstellbar auf alle gängigen Batterietypen* Leistung bei STC | Unter Standardtestbedingungen STC (1000 W/m2, Spektrum AM 1.5, Zelltemperatur 25°C)Stand 08/2016. Alle Angaben ohne Gewähr. Technische Änderungen vorbehalten.

1.091,60 €*
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CAMPER4X4 Tipp
Solarmodul 100 W
Solarmodul 100 W
Details Solarmodul:hochwertige A-GradSolar Zellen, höhere Effizienz dank des 5-Busbars auch bei schlechten Lichtverhältnissen Durch Bypass-Diode minimierter Leistungsabfall bei Beschattung Oberfläche aus gehärteten ESG-Solarglas mit wetterfester Beschichtung Rahmen in eloxierten Aluminium Leistungsgarantie bis 10 Jahren mit 90% und bis 25 Jahren mit 80% Jedes Modul wird einem Flashtest unterzogen Top Qualität mit positiver Toleranz Nennspannung 18,5V, ideal für 12V Systeme Daten Solarmodul: Module TypeMP100-12V Max. Leistung (Pm)100 W* Max. Spannung (Vmp)18,5 V Max. Strom (Imp)5,42 A Leerlaufspannung (Voc)22,8 V Kurzschlußstrom (Isc)5,384 A Operation Temperature-40? bis +85? Zelle TypeMono-Kristallin Max. NetzspannungDC 1000V Toleranz+3% Gewicht8,8 kg Abmessung1190*540*35mm

76,72 €*
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Solarmodul 100W biegsam Made in Germany
Solarmodul 100W biegsam Made in Germany
KVM 100-12G biegsamSolar Swiss Module liefern außerordentlich hohe Erträge durch sorgfältige Verarbeitung und exakt abgestimmte Komponenten. Es werden ausschließlichmonokristalline Zellen verwendet. Das Modultyp G hat statt Glasoberfläche eine hochtransparente, witterungsbeständige Kunststofffolie. Dadurch ist dasModul bedingt biegsam. Das Modul hat keinen Rahmen.Biegsame Konstruktion, geringes Gewicht und große Leistung finden Anwendung im Bereich Wohnmobile, Camping, Boot, Jagdhütte, Gartenanlage, Zelten. Das biegsame Solarmodul kann man fast auf jedem Wohnmobil oder Boot befestigen.Moderne Fertigungstechniken und ein zertifiziertes Qualitäts-management garantieren eine optimale Produktqualität.Tabellarische Übersicht: Nennleistung (Pmax):100,0 WpMax. Abweichung von Pmpp:±3%Nennspannung (Umpp):18,3 VNennstrom (Impp):5,35 ALeerlaufspannung (Uoc):22,20 VKurzschlussstrom (Isc):5,75 ATemp.Koeff. Pmpp(%/K):-0,45Temp.Koeff. I sc (%/K):+0,038Temp.Koeff. Uoc (%/K):-0,33Zellenwirkungsgrad (%)18,60Zellenabmessung:125x125 mmMaximale Systemspannung:750 VAnschlusskabel2,5 mm2Bypassdioden:2 StkModullänge:1190 mmModulbreite:530 mmModulhöhe:4 mmModulhöhe mit Anschlussbox:24 mmGewicht ca.:3,8 kgIP Schutzgrad:IP565

344,54 €*
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Solarmodul 100W Made in Germany
Solarmodul 100W Made in Germany
KVM 100-12In den KVM Solarstrom Modulen verwenden wir Monokristalline Solarzellen. Sie sind hinter einem hoch lichtdurchlässigen gehärteten 3,2mm oder 4mm Glas in transparen-ter EVA- Folie (Ethylen-Vinyl-Acetat) eingebettet. Die Modulrückseite schließt eine PVF- Polyester - Verbund-folie ab. Die Anschlussdose nach IP 65 ist kompakt, wasserdicht und temperaturunabhängig. Eingefasst in einem stranggepressten Aluminiumrahmen ist dieses Produkt die ideale Lösung für jeden Anwendungs-bereich.- Beste Energieerträge- 20 Jahre Leistungsgarantie auf 80% der min. Nennleistung entsprechend unseren AGB und Solar Swiss-Garantie-Erklärung- Hergestellt nach IEC 61215, ISO 9001- CE- KonformitätTabellarische Übersicht: Nennleistung (Pmax):100,0 WpMax. Abweichung von Pmpp:±3%Nennspannung (Umpp):18,7 VNennstrom (Impp):5,35 ALeerlaufspannung (Uoc):22,70 VKurzschlussstrom (Isc):5,69 AModulwirkungsgrad:15,65%Temp.Koeff. Pmpp(%/K):-0,45Temp.Koeff. I sc (%/K):+0,038Temp.Koeff. Uoc (%/K):-0,33Maximale Systemspannung:715,0 VSolarzellen pro Modul:36 StkAnschlussdose:IP65Bypassdioden:2 StkModullänge:1196 mmModulbreite:536 mmHöhe inkl. Rahmen:40,0 mmGehärtetes Glas:4,0 mmGewicht ca.:7,50 kg Alle Werte gelten unter Testbedingungen: Einstrahlung von 1000W/m², Zellentemperatur 25°C, AM 1,5

217,65 €*
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Solarmodul 100W superflach Made in Germany
Solarmodul 100W superflach Made in Germany
KVM 100-12 superflachIn den KVM Solarstrom Modulen verwenden wir Monokristalline Solarzellen. Sie sind hinter einem hoch lichtdurchlässigen gehärteten 3,2mm oder 4mm Glas in transparenter EVA- Folie (Ethylen-Vinyl-Acetat) ein-gebettet. Die Modulrückseite schließt eine PVF- Polyester - Verbundfolie ab. Die Anschlussdose nach IP 65 ist kompakt, wasserdicht und temperaturunabhängig. Das Modul hat keinen Rahmen und ist entsprechend super-flach. Dieses Produkt die ideale Lösung für jeden Anwendungsbereich. - Beste Energieerträge- 20 Jahre Leistungsgarantie auf 80% der min. Nennleistung entsprechend unseren AGB und Solar Swiss-Garantie-Erklärung- hergestellt nach IEC 61215, ISO 9001- CE- KonformitätTabellarische Übersicht: Nennleistung (Pmax):100,0 WpMax. Abweichung von Pmpp:±3%Nennspannung (Umpp):18,7 VNennstrom (Impp):5,35 ALeerlaufspannung (Uoc):22,70 VKurzschlussstrom (Isc):5,69 AModulwirkungsgrad:15,65%Temp.Koeff. Pmpp(%/K):-0,45Temp.Koeff. I sc (%/K):+0,038Temp.Koeff. Uoc (%/K):-0,33Maximale Systemspannung:715,0 VSolarzellen pro Modul:36 StkAnschlussdose:IP65Bypassdioden:2 StkModullänge:1190 mmModulbreite:530 mmHöhe mit/ohne Anschlussbox:22,0/4 mmGehärtetes Glas:3,2 mmGewicht ca.:5,50 kg

268,91 €*
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- 2 %
Solarmodul 125W-190W faltbar Made in Germany 190 Wp
Solarmodul 125W-190W faltbar Made in Germany 190 Wp
Nennleistung: 190 Wp
Unser faltbares Solarmodul (umgangsspachlisch Solartasche) eignet sich für jeden Urlaub, weil es handlich verpackt und wasserfest ist. Ob Sie nun mit Ihrem Wohnmobil auf einem Campingplatz oder am Strand stehen, macht für diesen Solarmodultypen keinen Unterschied. Ein 6 m langes Kabel gibt Ihnen die Möglichkeit im Schatten zu parken und die Solartasche in der Sonne zu platzieren. Die von uns entwickelten Trägerplatten machen diese Solartasche unglaublich robust bei trotz geringem Gewicht (nur 5 kg), wodurch Sie keine Schäden der Zellen befürchten müssen und die Solartasche lange nutzen können. Kurz gesagt ist unser dreiteiliges faltbares Solarmodul …: … wasserfest … robust … leicht … überall einsetzbar (Kabellänge 6 m) Das Solarmodul faltbar 110 W ist kleiner als das 180er Modell und kann somit in Wohnmobilen hinter der Windschutzscheibe verwendet werden. Zudem reicht es aus den Grundstrombedarf eines Wohnmobils im Sommer zu decken, worunter auch ein Kühlschrank fallen kann. Unser faltbares Solarmodul 180 W dagegen, ist etwas größer und verfügt über eine modifizierte Monokristalline Solarzelle für höhere Leistungen. Mit seinen über 9 A Ladestrom kann er mehr als nur Ihren Grundstrombedarf decken. So eine Solartasche kann eine Solaranlage auf dem Dach überflüssig erscheinen lassen. Beide Solarmodule verfügen über mehrere Ösen an der Seite und oben an der Textilabdeckung, sodass Sie die Solartasche ohne Problem Nennleistung (Pmax): 125 Wp 190 Wp 190 Wp Max. Abweichung von Pmpp: ±5% ±5% ±5% Spannung bei Pmpp (Umpp): 26,1 V 19,80 V 40,40 V Strom bei Pmpp (Impp) 4,8 A 9,6 A 4,72 A Leerlaufspannung (Uoc): 29,2 V 24,20 V 47,30 V Kurzschlussstrom (Isc): 5,07 A 10,15 A 5,07 A Temp.Koeff. Pmpp(%/K): -0,37 -0,37 -0,37 Temp.Koeff. I sc (%/K): +0,033 +0,033 +0,033 Temp.Koeff. Uoc (%/K): -0,32 -0,32 -0,32 Maximale Systemspannung: 48,00 V 250,00 V 250,00 V Solarzellen 45 36 72 Bypassdioden: 3 Stk 2 Stk 3 Stk Modullänge eingeklappt: 490 mm 580 mm 580 mm Modulbreite eingeklappt: 540 mm 708 mm 708 mm Modulhöhe eingeklappt: 40,0 mm 40,0 mm 40,0 mm Modullänge aufgeklappt: 1385 mm 1645 mm 1645 mm Modulbreite aufgeklappt: 540 mm 708 mm 708 mm Modulhöhe aufgeklappt: 10 mm 10 mm 10 mm Gewicht ca.: 5 kg 7,5 kg 7,5 kg

Varianten ab 419,33 €*
503,36 €* 512,61 €* (1.8% gespart)
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Solarmodul 150 W
Solarmodul 150 W
Details Solarmodul:High-power Module mit 125mm Monocrystallinen Silizium Solarzellen mit 18% ZellwirkungsgradDurch Bypass-Diode minimierter Leistungsabfall bei BeschattungOberfläche aus gehärteten ESG-Solarglas mit wetterfester BeschichtungRahmen in eloxierten AluminiumLeistungsgarantie bis 10 Jahren mit 90% und bis 25 Jahren mit 80%Jedes Modul wird einem Flashtest unterzogenTop Qualität mit positiver ToleranzNennspannung 18V, ideal für 12V SystemeDaten: Module Type MP150 Max. Leistung (Pm) 150 W* Max. Spannung (Vmp) 18,00 V Max. Strom (Imp) 8,34 A Leerlaufspannung (Voc) 22,21 V Kurzschlußstrom (Isc) 9,34 A Operation Temperature -40? bis +85? Zelle Type Mono-Kristallin Max. Netzspannung DC 1000V Toleranz +3% Gewicht 11,1 kg Abmessung 1480*680*35mm

167,23 €*
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CAMPER4X4 Tipp
Solarmodul 50 W
Solarmodul 50 W
Wir bieten Ihnen ein High-Power Modul 50W mit 90cm Kabel und MC4 Steckern Lieferumfang: * 1x Solarmodul Mono 50W (12V System)* 90cm Kabel* 1x MC4 Stecker 4mm² (Die Schutzkanten sind eine Zusatzleistung für uns um Ihre Modulecken zu schützen. Nach Erhalt der Module können diese Ecken entfernt werden) Beschreibung des Solarmodules: Modul 50W: * Monokristallines Silizium mit 17% Zellwirkungsgrad* durch Bypass-Diode minimierter Leistungsabfall bei Beschattung* Oberfläche aus gehärteten ESG-Solarglas mit wetterfester Beschichtung* Rahmen in eloxierten Aluminium* Leistungsgarantie bis 10 Jahren mit 90% und bis 25 Jahren mit 80% Daten:Module TypeEco Line ES50M36Max. Leistung (Pm)50 W*Max. Spannung (Vmp)18 VMax. Strom (Imp)2,77 ALeerlaufspannung (Voc)22,32 VKurzschlußstrom (Isc)2,97 AOperation Temperature-40? bis +85?Zelle TypeMono-KristallinMax. NetzspannungDC 600VToleranz+3%Gewicht4,5 KgAbmessung661*521*25mm Häufig aufkommende Fragen: 1) 12V oder 24V System? - Dieses Modul ist ausschließlich für eine 12V Batterie geeignet. Wenn Sie eine 24 V Batterie verwenden möchten, dann emphfehlen wir Ihnen 2 Module in Reihe zu schalten. 2) Was ist der Unterschied zwischen Polykristallin und Monokristallin? - Bei Monokristallin ist der Herstellungsprozess aufwendiger und verbraucht mehr Energie als bei Polykristallin, daher ist Polykristallin auch günstiger. Grundsätzlich haben Monokristalline Solarzellen oder Solarmodule auch einen höheren Wirkungsgrad - erzeugen also mehr Strom als Polykristallin bei der selben Fläche. 3) Schalte ich parallel oder in Reihe? - Dies ist ganz Ihnen überlassen ;) Aber Sie sollten darauf achten, dass alles einheitlich bleibt. 4) Kann ich alle Arten von Batterien verwenden? - Ja. 5) Welcher Laderegler kann benutzt werden? - Dies kommt immer auf die Anzahl der Module an. Der Laderegler sollte circa 10% mehr Stromstärke (Ah) abkönnen als die Module im Idealfall zu erzeugen im Stande sind. 6) Was wird weiterhin benötigt, wenn ich 2 Module parallel schalten möchte? - 1x MC4 Stecker, 1x Y-Stecker, Kabel, 1x Laderegler, 1x Batterie, ggfls einen Spannungswandler Achtung: Beachten Sie bitte außerdem, dass die errechneten Werte Idealwerte sind und von diversesten Faktoren wie Temperatur, Winkel, Himmelsrichtung, Bestrahlungsstärke, Luftmasse, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung (Beeinträchtigung bspw. durch Hochnebel), Widerstände in Kabel, Stecker und Laderegler usw. abhängen und zur Vergleichbarkeit der Module beispielsweise verschiedener Hersteller dienen.

57,98 €*
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Verlängerungskabel 6 mtr
Verlängerungskabel 6 mtr
Verlängerungskabel 6m nur für das Solarmodul faltbar 100Winkl. Stecker und Buchse

45,00 €*