Votronic VBCS
- 10 %
Votronic Battery Charger VAC 45-10/25 Triple-CI
Der neue VAC Triple Charger unterscheidet sich vom VBCS Triple Charger dadurch, dass kein Solarregler vorhanden ist. Dafür aber ein Ladestromverteiler, der auch die Starterbatterie mit bis zu 10A lädt. Außerdem ist ein Batteriepulser mit an Board, der das Sulfatieren der Bordbatterien verhindert. Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz: Die volle Ladeleistung im Universalweitbereich von 110 V AC - 230 V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/Überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfügbar. Leistungsfähige Ladung der Bord-Batterie und Versorgung der 12 V-Verbraucher aus dem Netz. Ladestromverteiler mit 2. Ladezweig 12 V/10-15 A zur Ladung der Start-Batterie und Versorgung der 12 V-Fahrzeugverbraucher aus dem Netz- mit Ladeerhaltung bei langen Standzeiten. Dank der mehrstufigen Langzeit-Ladekennlinien kann das Gerät ständig mit dem Netz verbunden sein (Einsatz-, Winterpause) und die Batterien fit halten. Lade-Wandler-, „B2B“-Betrieb, Mobilbetrieb aus Lichtmaschine und Starterbatterie (Battery to Battery): Der leistungsfähige Lade-Wandler (Booster) ermöglicht die vollständige Ladung der Bordbatterie während der Fahrt. Er erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bordbatterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Er gleicht Leitungsverluste und erhebliche Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen ständig vorkommen, vollständig aus. Die mit versorgten 12V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Pulser-Betrieb, Training für die Bordbatterie in den Ladepausen, wenn keine Ladequelle vorhanden ist: Durch Batterie-Training wird die unbenutzte (Blei-) Batterie bei längeren Standpausen oder Saisonbetrieb vor schneller Alterung und Ausfall durch Sulfatierung geschützt. Weitere Geräteeigenschaften: Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp) werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Ladegerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Ladegerät und Batterie. Netzteilfunktion: Ermöglicht die Versorgung der Verbraucher ohne Batterie (z. B. beim Batteriewechsel). Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (Wind-, Motor- und Brennstoff-Generatoren) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Unbedingt empfohlen, wenn die Batterietemperatur im laufenden Betrieb unter 0°C fallen kann. Blei-Batterie-Regenerierung bei Standzeiten automatisch zweimal wöchentlich gegen schädliche Säureschichtungen. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Steckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S Netzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V] 110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V] 90 - 270 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W] 610 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A] 35,0 / 10,0 Schaltausgang für Motor-Startsperre ja Power-Limit-Funktion ja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A] 45 Automatische Aktivierung D+ / Zündung ja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A] 10,5 - 16,5 / 63 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A] 48 Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen 12 / > 80 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V] 12 / 12,8 - 13,3 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah] 68 - 420 Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich [°C] -20 bis +45 Schutzgrad/-klasse IP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 217 x 85 x 250 Gewicht [g] 2.800 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, Bedienungsanleitung „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen-Technologie). Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung von offenen und geschlossenen Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für geschlossene Batterien wartungsarm, wartungsfrei, antimonarm, silberlegiert, calcium etc. mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch. Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung, auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar-, Heavy Duty- und Standard-Batterien. „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing. Automatische Batterie-Regenerierung Netzteil-Funktion (Batteriewechsel) Anschluss Fern-Bedienung/-Anzeige Batterie-Kapazität (-Größe) einstellbar Power-Limit-FunktionNetz-/Ladeleistungs-Reduzierung Silent Run-Funktion (Nachtabsenkung) Temperatur-Kompensation Temperatur-Sensor im Lieferumfang Spannungsfühler(bei sehr langen Ladeleitungen) Elektronik feuchtigkeitsgeschützt
788,85 €* 876,50 €* (10% gespart)
- 10 %
Votronic Battery Charger VAC 60-15/30 Triple-CI
Der neue VAC Triple Charger unterscheidet sich vom VBCS Triple Charger dadurch, dass kein Solarregler vorhanden ist. Dafür aber ein Ladestromverteiler, der auch die Starterbatterie mit bis zu 10A lädt. Außerdem ist ein Batteriepulser mit an Board, der das Sulfatieren der Bordbatterien verhindert. Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz: Die volle Ladeleistung im Universalweitbereich von 110 V AC - 230 V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/Überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfügbar. Leistungsfähige Ladung der Bord-Batterie und Versorgung der 12 V-Verbraucher aus dem Netz. Ladestromverteiler mit 2. Ladezweig 12 V/10-15 A zur Ladung der Start-Batterie und Versorgung der 12 V-Fahrzeugverbraucher aus dem Netz- mit Ladeerhaltung bei langen Standzeiten. Dank der mehrstufigen Langzeit-Ladekennlinien kann das Gerät ständig mit dem Netz verbunden sein (Einsatz-, Winterpause) und die Batterien fit halten. Lade-Wandler-, „B2B“-Betrieb, Mobilbetrieb aus Lichtmaschine und Starterbatterie (Battery to Battery): Der leistungsfähige Lade-Wandler (Booster) ermöglicht die vollständige Ladung der Bordbatterie während der Fahrt. Er erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bordbatterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Er gleicht Leitungsverluste und erhebliche Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen ständig vorkommen, vollständig aus. Die mit versorgten 12V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Pulser-Betrieb, Training für die Bordbatterie in den Ladepausen, wenn keine Ladequelle vorhanden ist: Durch Batterie-Training wird die unbenutzte (Blei-) Batterie bei längeren Standpausen oder Saisonbetrieb vor schneller Alterung und Ausfall durch Sulfatierung geschützt. Weitere Geräteeigenschaften: Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp) werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Ladegerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Ladegerät und Batterie. Netzteilfunktion: Ermöglicht die Versorgung der Verbraucher ohne Batterie (z. B. beim Batteriewechsel). Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (Wind-, Motor- und Brennstoff-Generatoren) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Unbedingt empfohlen, wenn die Batterietemperatur im laufenden Betrieb unter 0°C fallen kann. Blei-Batterie-Regenerierung bei Standzeiten automatisch zweimal wöchentlich gegen schädliche Säureschichtungen. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Steckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S Netzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V] 110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V] 90 - 270 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W] 780 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A] 45,0 / 15,0 Schaltausgang für Motor-Startsperre ja Power-Limit-Funktion ja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A] 60 Automatische Aktivierung D+ / Zündung ja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A] 10,5 - 16,5 / 63 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A] 65 Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen 12 / > 100 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V] 12 / 12,8 - 13,3 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah] 90 - 560 Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich [°C] -20 bis +45 Schutzgrad/-klasse IP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 217 x 85 x 250 Gewicht [g] 2.900 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, Bedienungsanleitung „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen-Technologie). Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung von offenen und geschlossenen Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für geschlossene Batterien wartungsarm, wartungsfrei, antimonarm, silberlegiert, calcium etc. mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch. Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung, auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar-, Heavy Duty- und Standard-Batterien. „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing. Automatische Batterie-Regenerierung Netzteil-Funktion (Batteriewechsel) Anschluss Fern-Bedienung/-Anzeige Batterie-Kapazität (-Größe) einstellbar Power-Limit-FunktionNetz-/Ladeleistungs-Reduzierung Silent Run-Funktion (Nachtabsenkung) Temperatur-Kompensation Temperatur-Sensor im Lieferumfang Spannungsfühler(bei sehr langen Ladeleitungen) Elektronik feuchtigkeitsgeschützt
957,87 €* 1.064,30 €* (10% gespart)
- 10 %
Sofort versandbereit!
Votronic Battery Charger VBCS 30/20/250 Triple-CI
Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung runter und wählen die Kabel und Sicherungen nach der dort angegebenen Tabelle aus. Die nötigen Artikel finden Sie dann unten unter ZubehörBattery Charger VBCS - TripleGerätekombination aus Ladewandler, Netz-Ladegerät und MPP-Solarregler
Netzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V]110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V]110 - 265 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W]360 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A]20,0 / 4,0 Schaltausgang für Motor-Startsperreja Power-Limit-Funktionja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A]30 Automatische Aktivierung D+ / Zündungja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A]11 - 16,0 / 42 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A]32 MPP-Solar-Laderegler-Betrieb Solar-Modul-Leistung (Pmax) in [Wp]40 - 250 Solar-Modul-Strom max. [A]15,0 Solar-Modul-Spannung (Voc) max. [V]28 Ladestrom Bord- / Starterbatterie max. [A]18,0 / 4,0 Schalt-Ausgang AES Kühlschrankja Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen12 / > 40 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V]12 / 12,8 - 13,2 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah]45 - 280 Geräte-Einbaulagebeliebig Temperaturbereich [°C]-20 bis +45 Schutzgrad/-klasseIP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse217 x 85 x 250 Gewicht [g]2.600 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, Bedienungsanleitung
Ständige, vollautomatische BatterieladungHohe BetriebssicherheitSchnelle und batterieschonende Ladung8 Ladekennlinien für Säure-, Gel-, AGM- und moderne LiFePO4-BatterienSteuereingang LiFePO4 - BMS für Ladung StoppDie Ladespannungen sind frei von Spitzen und so geregelt, dass Überladungen ausgeschlossen sindPräzise Batterie-Temperaturkompensation, Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang enthaltenIntelligente Mikroprozessorsteuerung berücksichtigt die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern an der BatterieAutomatische Batterie-Regenerierung bei langen Standzeiten (zweimal wöchentlich)Integrierte Batterie-Pflege (Pulser)Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln für exakte Einhaltung der LadespannungenRobuste Technik und kompakte BauformEinfache Installation und kurze KabelwegeSteckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S„Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. Auch empfohlen für EXIDE MAXXIMA, Hochstrombatterie in AGM-Wickeltechnik.„AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat) Batterien und solche in Blei-Vlies Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Rundzellen- und Platten-Technologie).Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung für offene und geschlossene Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für neuere geschlossene Batterieentwicklungen (antimonarm, silberlegiert, calcium etc.) mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch.Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty- und Standard-Batterien.„UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien.Ladeprogramme für Lithium LiFePO4-Batterien (4-fach einstellbar)
682,74 €* 758,60 €* (10% gespart)
- 10 %
Sofort versandbereit!
Votronic Battery Charger VBCS 45/30/350 Triple-CI
Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung runter und wählen die Kabel und Sicherungen nach der dort angegebenen Tabelle aus. Die nötigen Artikel finden Sie dann unten unter ZubehörBattery Charger VBCS - TripleGerätekombination aus Ladewandler, Netz-Ladegerät und MPP-Solarregler Netzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V]110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V]110 - 265 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W]520 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A]30,0 / 5,0 Schaltausgang für Motor-Startsperreja Power-Limit-Funktionja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A]30 Automatische Aktivierung D+ / Zündungja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A]11 - 16,0 / 63 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A]48 MPP-Solar-Laderegler-Betrieb Solar-Modul-Leistung (Pmax) in [Wp]50 - 350 Solar-Modul-Strom max. [A]21,0 Solar-Modul-Spannung (Voc) max. [V]28 Ladestrom Bord- / Starterbatterie max. [A]25,5 / 5,0 Schalt-Ausgang AES Kühlschrankja Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen12 / > 60 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V]12 / 12,8 - 13,2 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah]68 - 420 Geräte-Einbaulagebeliebig Temperaturbereich [°C]-20 bis +45 Schutzgrad/-klasseIP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse217 x 85 x 250 Gewicht [g]2.800 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, BedienungsanleitungStändige, vollautomatische BatterieladungHohe BetriebssicherheitSchnelle und batterieschonende Ladung8 Ladekennlinien für Säure-, Gel-, AGM- und moderne LiFePO4-BatterienSteuereingang LiFePO4 - BMS für Ladung StoppDie Ladespannungen sind frei von Spitzen und so geregelt, dass Überladungen ausgeschlossen sindPräzise Batterie-Temperaturkompensation, Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang enthaltenIntelligente Mikroprozessorsteuerung berücksichtigt die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern an der BatterieAutomatische Batterie-Regenerierung bei langen Standzeiten (zweimal wöchentlich)Integrierte Batterie-Pflege (Pulser)Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln für exakte Einhaltung der LadespannungenRobuste Technik und kompakte BauformEinfache Installation und kurze KabelwegeSteckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S„Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. Auch empfohlen für EXIDE MAXXIMA, Hochstrombatterie in AGM-Wickeltechnik.„AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat) Batterien und solche in Blei-Vlies Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Rundzellen- und Platten-Technologie).Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung für offene und geschlossene Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für neuere geschlossene Batterieentwicklungen (antimonarm, silberlegiert, calcium etc.) mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch.Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty- und Standard-Batterien.„UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien.Ladeprogramme für Lithium LiFePO4-Batterien (4-fach einstellbar)
865,08 €* 961,20 €* (10% gespart)
- 10 %
Votronic Battery Charger VBCS 60/40/430 Triple-CI
Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung runter und wählen die Kabel und Sicherungen nach der dort angegebenen Tabelle aus. Die nötigen Artikel finden Sie dann unten unter ZubehörBattery Charger VBCS - TripleGerätekombination aus Ladewandler, Netz-Ladegerät und MPP-SolarreglerNetzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V]110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V]110 - 265 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W]700 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A]40,0 / 5,0 Schaltausgang für Motor-Startsperreja Power-Limit-Funktionja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A]30 Automatische Aktivierung D+ / Zündungja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A]11 - 16,0 / 82 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A]65 MPP-Solar-Laderegler-Betrieb Solar-Modul-Leistung (Pmax) in [Wp]60 - 430 Solar-Modul-Strom max. [A]26,0 Solar-Modul-Spannung (Voc) max. [V]28 Ladestrom Bord- / Starterbatterie max. [A]31,5 / 5,0 Schalt-Ausgang AES Kühlschrankja Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen12 / > 100 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V]12 / 12,8 - 13,2 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah]90 - 560 Geräte-Einbaulagebeliebig Temperaturbereich [°C]-20 bis +45 Schutzgrad/-klasseIP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse217 x 85 x 250 Gewicht [g]2.900 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, BedienungsanleitungStändige, vollautomatische BatterieladungHohe BetriebssicherheitSchnelle und batterieschonende Ladung8 Ladekennlinien für Säure-, Gel-, AGM- und moderne LiFePO4-BatterienSteuereingang LiFePO4 - BMS für Ladung StoppDie Ladespannungen sind frei von Spitzen und so geregelt, dass Überladungen ausgeschlossen sindPräzise Batterie-Temperaturkompensation, Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang enthaltenIntelligente Mikroprozessorsteuerung berücksichtigt die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern an der BatterieAutomatische Batterie-Regenerierung bei langen Standzeiten (zweimal wöchentlich)Integrierte Batterie-Pflege (Pulser)Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln für exakte Einhaltung der LadespannungenRobuste Technik und kompakte BauformEinfache Installation und kurze KabelwegeSteckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S„Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. Auch empfohlen für EXIDE MAXXIMA, Hochstrombatterie in AGM-Wickeltechnik.„AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat) Batterien und solche in Blei-Vlies Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Rundzellen- und Platten-Technologie).Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung für offene und geschlossene Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für neuere geschlossene Batterieentwicklungen (antimonarm, silberlegiert, calcium etc.) mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch.Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty- und Standard-Batterien.„UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien.Ladeprogramme für Lithium LiFePO4-Batterien (4-fach einstellbar)
1.036,08 €* 1.151,20 €* (10% gespart)