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- 9 %
MT BCB 10/10 IUoU, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
MT BCB 10/10 IUoU, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
Im Caravan: Während der Fahrt wird die Wohnwagenbatterie mit der optimalen Ladespannung versorgt, Spannungsverluste durch lange Leitungswege vom Zugfahrzeug werden ausgeglichen. Der Ladestrom im Fahrbetrieb ist auf 8A begrenzt. Im Standbetrieb (an 230V), wird die Bordbatterie dann – ebenfalls mit der richtigen Ladekennlinie – mit einem Ladestrom von 10A versorgt.Kleine Reisemobile: Zur alleinigen Ladung von Bordbatterien bis ca. 70 Ah geeignet. Bei höherer Kapazität oder bereits bestehenden Systemen übernimmt er die Funktion eines Zusatzladers und garantiert – Batterietyp einstellbar – durch seine Boosterfunktion die optimale Vollladung. Durch die integrierte D + Erkennung wird kein zusätzliches Batterietrennrelais benötigt. Allgemein: Der Batterie-Control-Booster ist die optimale Ladekombination im Caravan und zudem für kleinere Reisefahrzeuge geeignet. Das Gerät verfügt über ein Langzeit-Ladeprogramm und kann ständig mit dem 230V-Netz verbunden sein. Die Ladung wird mit einem Temperaturfühler überwacht. Ein integrierter Pulser verhindert das Sulfatieren der Batterie.Lieferumfang: Lieferung inkl. Temperaturfühler und Kabelverlängerung (5 m) für BedienteilArtikel Ladestrom im 12V Booster-Betrieb Ladestrom im 230 V-Ladebetrieb Batterietyp MT BCB 10/10 IUoU 8/10 A 10 A (Flüssig/AGM/Gel/LiFeP04) einstellbar

399,00 €* 439,00 €* (9.11% gespart)
- 7 %
MT BCB-25/20 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
MT BCB-25/20 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
Der Batterie-Control-Booster MT BCB 25/20 von BÜTTNER ELEKTRONIK ist die ultimative 3-in-1-Lösung zur optimalen Ladung der Bordbatterie(n). Er wird einfach parallel zur bereits vorhandenen Ladetechnik im Reisefahrzeug integriert und lädt mit zusätzlich 20A am 230V-Netz und während der Fahrt mit 25A mit modernster IUoU-Kennlinie. Einmal eingestellt auf den Batterietyp (Flüssig-Säure/Gel/AGM/LifePO4) übernimmt der MT BCB 25/20 die komplette Ladeüberwachung. Am 230 V-Netz: Mit 20 A wird das eventuell bereits vorhandene Ladegerät optimiert, da der BCB mit seiner IUoU-Kennlinie mit Temperaturführung die von Batterieherstellern geforderte Ladekennlinie erfüllt. Während der Fahrt: Durch die Boosterfunktion optimiert der MT BCB 25/20 die Aufladung auch im Fahrbetrieb. Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und je nach Ladezustand unterstützt der BCB die Vollladung mit 25A. Spannungsverluste durch lange Ladeleitungen werden vollständig ausgeglichen. Bei längeren Fahrstrecken wird so eine Vollladung garantiert, eine Überladung der Bordbatterie ist dagegen ausgeschlossen. Pulserfunktion: Der MT BCB 25/20 verfügt nicht nur über ein Langzeit-Ladeprogramm und kann somit ständig mit dem 230V-Netz verbunden bleiben, zusätzlich ist auch ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Batterie durch Sulfatieren frühzeitig ausfällt. Hinweis: Beim MT BCB 25/20 IUoU befindet sich ein Hochlastrelais mit Kabelsatz im Lieferumfang. Dies wird benötigt für Fahrzeuge mit verbauter Zentralelektronik (EBL) oder wenn das montierte Trennrelais schwer zugänglich ist. Lieferumfang: Hochlastrelais mit Anschluß-Kabelsatz, Stützpunkt, Temperaturfühler, Kabelverlängerung (5 m) für Bedienteil. ArtikelLadestrom im 230 V-LadebetriebLadestrom im 12V Booster-BetriebSystemspannungBatterietyp MT BCB 25/20 IUoU 20 A 25 A 12 V (Flüssig/AGM/Gel/LiFePO4) einstellbar

699,00 €* 749,00 €* (6.68% gespart)
- 6 %
MT BCB-30/30 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
MT BCB-30/30 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
Die neuen Batterie-Control-Booster mit höherer Ausgangsleistung von 30A bzw. 40A sind die ultimative 3-in-1-Lösung zur optimalen Ladung der Bordbatterie(n). Sie werden parallel zur bereits vorhandenen Ladetechnik verbaut können aber auch als alleinige Ladezentrale vorgesehen werden. Sie laden mit 30A bzw. 40A am 230 V-Netz und auch während der Fahrt die Bordbatterie mit modernster IUoU-Kennlinie. Einmal eingestellt auf den Batterietyp übernimmt der Batterie-Control-Booster die komplette Ladeüberwachung. Die Ladung wird mit Temperaturfühler überwacht und ist nicht nur ausgelegt auf Flüssig-Säure/ Gel oder AGM-Batterien. Es können auch Li-FePO4 aufgeladen werden.Am 230 V-Netz: Mit 30 A bzw. 40 A wird das bereits vorhandene Ladegerät unterstützt bzw. stehen als alleinige IUoU-Ladung zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Ladeleistung um jeweils 10 A reduziert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit am Bedienteil bei schwach abgesicherten Stellplätzen die Ladeleistung auf Knopfdruck zu minimieren.Während der Fahrt: Durch die Boosterfunktion optimiert der Batterie-Control-Booster die Aufladung auch im Fahrbetrieb. Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und je nach Ladezustand wird die Vollladung mit 30A bzw. 40A unterstützt. Spannungsverluste durch lange Ladeleitungen werden vollständig ausgeglichen. Bei längeren Fahrstrecken wird so eine Vollladung garantiert, eine Überladung der Bordbatterie ist dagegen ausgeschlossen. Bei Bedarf kann die Booster-Leistung jeweils um 10A reduziert werden.Pulserfunktion: Die MT Batterie-Control-Booster verfügen nicht nur über ein Langzeit-Ladeprogramm und können somit ständig mit dem 230V-Netz verbunden bleiben, zusätzlich ist auch ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Batterie durch Sulfatieren frühzeitig ausfällt.Hinweis für Fahrzeuge mit integrierter Lade-Elektronik (EBL): Einige Fahrzeuge (Hymer-Gruppe u.a.) sind mit einer EBL-Elektronik bzw. einer zentralen Ladeelektronik ausgerüstet. Um den BCB 30/30/20 und BCB 40/40/30 in diesen Fahrzeugen zu integrieren wird ein zusätzliches Hochlastrelais benötigt das in die vorhandene Ladeleitung integriert wird. Es gilt zu beachten, dass die Boosterleistung beim Parallelbetrieb mit einer EBL-Elektronik 30A nicht überschreiten werden darf. Artikel Ladestrom im 230 V-Ladebetrieb Ladestrom im 12V Booster-Betrieb Systemspannung Batterietyp Maße L x B x H Artikelnummer MT BCB 30/30/20 IUoU 30/20 A 30/20 A 12 V (Flüssig/AGM/Gel/LiFePO4) einstellbar 270 x 300 x 70 mm MT03030 MT BCB 40/40/30 IUoU 40/30 A 40/30 A 12 V (Flüssig/AGM/Gel/LiFePO4) einstellbar 270 x 300 x 70 mm MT03040

899,00 €* 959,00 €* (6.26% gespart)
- 8 %
MT BCB-40/40 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
MT BCB-40/40 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
Die neuen Batterie-Control-Booster mit höherer Ausgangsleistung von 30A bzw. 40A sind die ultimative 3-in-1-Lösung zur optimalen Ladung der Bordbatterie(n). Sie werden parallel zur bereits vorhandenen Ladetechnik verbaut können aber auch als alleinige Ladezentrale vorgesehen werden. Sie laden mit 30A bzw. 40A am 230 V-Netz und auch während der Fahrt die Bordbatterie mit modernster IUoU-Kennlinie. Einmal eingestellt auf den Batterietyp übernimmt der Batterie-Control-Booster die komplette Ladeüberwachung. Die Ladung wird mit Temperaturfühler überwacht und ist nicht nur ausgelegt auf Flüssig-Säure/ Gel oder AGM-Batterien. Es können auch Li-FePO4 aufgeladen werden.Am 230 V-Netz: Mit 30 A bzw. 40 A wird das bereits vorhandene Ladegerät unterstützt bzw. stehen als alleinige IUoU-Ladung zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Ladeleistung um jeweils 10 A reduziert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit am Bedienteil bei schwach abgesicherten Stellplätzen die Ladeleistung auf Knopfdruck zu minimieren.Während der Fahrt: Durch die Boosterfunktion optimiert der Batterie-Control-Booster die Aufladung auch im Fahrbetrieb. Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und je nach Ladezustand wird die Vollladung mit 30A bzw. 40A unterstützt. Spannungsverluste durch lange Ladeleitungen werden vollständig ausgeglichen. Bei längeren Fahrstrecken wird so eine Vollladung garantiert, eine Überladung der Bordbatterie ist dagegen ausgeschlossen. Bei Bedarf kann die Booster-Leistung jeweils um 10A reduziert werden.Pulserfunktion: Die MT Batterie-Control-Booster verfügen nicht nur über ein Langzeit-Ladeprogramm und können somit ständig mit dem 230V-Netz verbunden bleiben, zusätzlich ist auch ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Batterie durch Sulfatieren frühzeitig ausfällt.Hinweis für Fahrzeuge mit integrierter Lade-Elektronik (EBL): Einige Fahrzeuge (Hymer-Gruppe u.a.) sind mit einer EBL-Elektronik bzw. einer zentralen Ladeelektronik ausgerüstet. Um den BCB 30/30/20 und BCB 40/40/30 in diesen Fahrzeugen zu integrieren wird ein zusätzliches Hochlastrelais benötigt das in die vorhandene Ladeleitung integriert wird. Es gilt zu beachten, dass die Boosterleistung beim Parallelbetrieb mit einer EBL-Elektronik 30A nicht überschreiten werden darf. Artikel Ladestrom im 230 V-Ladebetrieb Ladestrom im 12V Booster-Betrieb Systemspannung Batterietyp Maße L x B x H Artikelnummer MT BCB 30/30/20 IUoU 30/20 A 30/20 A 12 V (Flüssig/AGM/Gel/LiFePO4) einstellbar 270 x 300 x 70 mm MT03030 MT BCB 40/40/30 IUoU 40/30 A 40/30 A 12 V (Flüssig/AGM/Gel/LiFePO4) einstellbar 270 x 300 x 70 mm MT03040

999,00 €* 1.089,00 €* (8.26% gespart)
- 9 %
MT BCB-60/40 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
MT BCB-60/40 IU0U, Batterie-Control-Booster - BÜTTNER Elektronik
Die Batterie-Control-Booster mit höherer Ausgangsleistung von 30A bis 60A sind die ultimative 3-in-1-Lösung zur optimalen Ladung der Bordbatterie(n). Sie werden parallel zur bereits vorhandenen Ladetechnik verbaut können aber auch als alleinige Ladezentrale vorgesehen werden. Sie laden mit 30A bzw. 40A am 230V-Netz und auch während der Fahrt die Bordbatterie mit modernster IUoU-Kennlinie. Einmal eingestellt auf den Batterietyp übernimmt der Batterie-Control-Booster die komplette Ladeüberwachung. Die Ladung wird mit Temperaturfühler überwacht und ist nicht nur ausgelegt auf Flüssig-Säure/ Gel oder AGM-Batterien. Es können auch Li-FePO4 aufgeladen werden.Am 230V-Netz: Mit 30A bzw. 40A wird das bereits vorhandene Ladegerät unterstützt bzw. stehen als alleinige IUoU-Ladung zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Ladeleistung um jeweils 10A reduziert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit am Bedienteil bei schwach abgesicherten Stellplätzen die Ladeleistung auf Knopfdruck zu minimieren.Während der Fahrt: Durch die Boosterfunktion optimiert der Batterie-Control-Booster die Aufladung auch im Fahrbetrieb. Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und je nach Ladezustand wird die Vollladung mit 30A bis 60A unterstützt. Spannungsverluste durch lange Ladeleitungen werden vollständig ausgeglichen. Bei längeren Fahrstrecken wird so eine Vollladung garantiert, eine Überladung der Bordbatterie ist dagegen ausgeschlossen. Bei Bedarf kann die Booster-Leistung jeweils um 10A reduziert werden.Pulserfunktion: Die MT Batterie-Control-Booster verfügen nicht nur über ein Langzeit-Ladeprogramm und können somit ständig mit dem 230V-Netz verbunden bleiben, zusätzlich ist auch ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Batterie durch Sulfatieren frühzeitig ausfällt.Hinweis für Fahrzeuge mit integrierter Lade-Elektronik (EBL): Einige Fahrzeuge (Hymer-Gruppe u.a.) sind mit einer EBL-Elektronik bzw. einer zentralen Ladeelektronik ausgerüstet. Um den BCB 30/30/20 und BCB 40/40/30 in diesen Fahrzeugen zu integrieren wird ein zusätzliches Hochlastrelais benötigt das in die vorhandene Ladeleitung integriert wird. Lieferumfang: Lieferung inklusive Temperaturfühler und Kabelverlängerung (5m) für Bedienteil.

1.169,00 €* 1.289,00 €* (9.31% gespart)
MT ICC-3000 Kabelsatz - BÜTTNER Elektronik
MT ICC-3000 Kabelsatz - BÜTTNER Elektronik
Universal-Kabelsatz für ICC-3000, 90 qmm, 1,5 Meter

159,00 €*
- 7 %
MT Lade- Booster 24V 25 A - Büttner Elektronik
MT Lade- Booster 24V 25 A - Büttner Elektronik
Optimale Ladung der 12V Bordbatterien wenn die Basis des Reisefahzeugs mit einer 24V Anlage ausgerüstet ist. Günstiger als eine zweite Lichtmaschine und außerdem optimale IUoU-Ladung auch bei Fahrzeugen mit moderner Lichtmaschinensteuerung. Ein Batterie-Trennrelais muss nicht verwendet werden. Gerät in zwei Leistungsstufen(25A und 45A) erhältlich. Je nach eingestellem Batterietyp wird aud die vom Batteriehersteller geforderte Ladespannung erhöht um den Vollladezustand zu erreichen.modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstreckenbei längeren Fahrten wird duch die IUoU-Ladung eine Voll-Ladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossenalle MT Lade-Booster sind mit einem Wahlschalter und einem Temperatursensor für die Batterie ausgestattet. Das Bedienteil ist abnehmbar und kann im Innenraum als Fernanzeige montiert werden.Für alle Fahrzeuge mit EURO 6 geeignetSpeziell für Reisefahrzeuge entwickeltSolarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren.AGM LiFePO4 + Gel geeignet

539,00 €* 579,00 €* (6.91% gespart)
- 7 %
MT Lade- Booster 24V 45 A - Büttner Elektronik
MT Lade- Booster 24V 45 A - Büttner Elektronik
Optimale Ladung der 12V Bordbatterien wenn die Basis des Reisefahzeugs mit einer 24V Anlage ausgerüstet ist. Günstiger als eine zweite Lichtmaschine und außerdem optimale IUoU-Ladung auch bei Fahrzeugen mit moderner Lichtmaschinensteuerung. Ein Batterie-Trennrelais muss nicht verwendet werden. Gerät in zwei Leistungsstufen(25A und 45A) erhältlich. Je nach eingestellem Batterietyp wird aud die vom Batteriehersteller geforderte Ladespannung erhöht um den Vollladezustand zu erreichen.modernste Ladetechnik für hohe Ladeleistung auch während kurzer Fahrstreckenbei längeren Fahrten wird duch die IUoU-Ladung eine Voll-Ladung garantiert und eine Überladung ausgeschlossenalle MT Lade-Booster sind mit einem Wahlschalter und einem Temperatursensor für die Batterie ausgestattet. Das Bedienteil ist abnehmbar und kann im Innenraum als Fernanzeige montiert werden.Für alle Fahrzeuge mit EURO 6 geeignetSpeziell für Reisefahrzeuge entwickeltSolarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren.AGM LiFePO4 + Gel geeignet

629,00 €* 679,00 €* (7.36% gespart)
MT Sinus-Wechselrichter/ Lader- Kombi 1600 Si-N/ 60A - BÜTTNER Elektronik
MT Sinus-Wechselrichter/ Lader- Kombi 1600 Si-N/ 60A - BÜTTNER Elektronik
Der MT ICC 1600 SI-N/60A ist unsere Lader/Wechselrichter Kombination für die universelle Stromversorgung von Reisefahrzeugen. Das Gerät wurde speziell für den Einsatz im Reisemobil entwickelt und vereint Automatik-Ladegerät und Sinus-Wechselrichter. Alle Ansprüche die an moderne Reisemobile gestellt werden sind berücksichtigt. Wird Landstrom angelegt startet der Automatik-Lader automatisch und lädt je nach Batterietyp die Bordbatterien nach modernster IUoU-Kennlinie. Ist der Landstrom-Eingang schwach abgesichert kann der MT ICC 1600 SI-N/60A auch begrenzt werden. Werden hohe Anlaufströme gebraucht (z.B. Anlaufstrom für Klimaanlagen) oder müssen stärkere Verbraucher betrieben werden(z.B. Kaffeemaschine, Föhn usw.) werden diese kurzzeitig aus der Bordbatterie zur Verfügung gestellt. Diese Aufgabe übernimmt der integrierte Sinus-Wechselrichter. Er kann sehr hoch belastet werden und ist auch mit einer automatischen Netzumschaltung ausgerüstet. Solange Landstrom anliegt wird dieser auf die Innenraum-Steckdosen geschaltet. Ist keine externe Stromquelle verfügbar versorgt der Wechselrichter die Steckdosen mit Strom. Dieser verfügt auch über eine integrierte Lasterkennung um den Wechselrichter bei längerem Nichtgebrauch in den Stromsparmodus zu versetzen. Zum Lieferumfang gehört eine Fernbedienung für den Innenraum. Hierüber wird der Wechselrichter gestartet und kann in den Automatik- oder Dauerbetrieb geschaltet werden. Außerdem wird angezeigt ob Landstrom anliegt sowie die momentane Leistungsabgabe des Wechselrichters. Das Gerät wird anschlussfertig mit Batteriekabel (1,5 m) sowie einer Kabelverlängerung (5 m) geliefert.Leistungsfähiges IUoU-Ladeteil bis 60AWechselrichter 1.600 W Sinus hoch belastbarStand-by-FunktionEingangsstrom, (3A/6A/16A)Nachtmodus programmierbarHoher WirkungsgradPowerBoost-FunktionElektrische und thermische ÜberlastsicherungAutomatische Abschaltung bei FehlfunktionKompakte AbmessungArtikel Eingangsspannung Ausgangsspannung AC/50Hz, quarzstabilisiert Dauerleistung/Spitze Stromaufnahme Stand-By MT ICC 1600 SI-N/60 A 12 V 230 V 1.600/2.500 w 0,16 ATipp/Info: Die PowerBoost-Funktion Viele Stell- und Campinglätze sind nur schwach abgesichert. Grundsätzlich lässt sich sagen: Je südlicher die Urlaubsregion, umso schwächer die Sicherung über die der Strom gezapft wird. Wobei auch im Norden von Frankreich Campingplätze mit einer 3A-Absicherung wohl keine Seltenheit sind. Zum einen wird dies gemacht um den Gesamt-Stromverbrauch des Campingplatzes im Rahmen zu halten, zum anderen geht es auch nicht anders. Bei manchen Plätzen unter südlicher Sonne ist die Verdrahtung so abenteuerlich, dass eine schwache Absicherung kein Fehler ist. Schwierig wird es dann, wenn größere Verbraucher kurzzeitig zum Einsatz kommen sollen. Föhn oder Kaffeemaschine, allein das wird schon nicht funktionieren und eine Klimaanlage würde in den seltensten Fällen starten. Mit den beiden ICC-Geräten kein Problem. Einfach das Gerät auf PowerBoost stellen. Der 230V-Eingangsstrom ist nun begrenzt (3A/6A/16A) und die Leistung die noch fehlt, wird kurzzeitig von der Bordbatterie abgezogen. Wenn der Verbraucher abgeschaltet ist, wird der Eingangsstrom für die Ladung der Bordbatterie/n verwendet. Die Eingangsstrom-Begrenzung ist auch sehr hilfreich, sobald der große MT ICC 3000 mit seinem integrierten 120A-Lader an einer schwach abgesicherten Landstrom-Steckdose eingesteckt wird. Die Stromaufnahme wäre so groß, dass unmittelbar die Sicherung auslösen würde. Ein Laden der Batterien wäre nun überhaupt nicht möglich. In diesem Fall einfach die Begrenzung aktivieren und dann kann - natürlich mit verminderter Ladeleistung - geladen werden.

1.589,00 €*
MT Universal- Remote- Control fu¨r ICC 1600/ 3000 - BÜTTNER Elektronik
MT Universal- Remote- Control fu¨r ICC 1600/ 3000 - BÜTTNER Elektronik
ICC Info Control Das digitale Einbau-Bedienteil für die Innenraum-Überwachung der Wechselrichter/Lade-Kombination ICC 1600 und ICC 3000 mit vielen weiteren Einstellmöglichkeiten. im Display wird Ladestrom, Spannung, Batterietemperatur und die momentane Ladesituation angezeigt. Je nach Betriebsmodus kann der angeschlossene ICC dann auch Ein/Aus geschaltet bzw. in den Nacht- oder ECO-Modus versetzt werden. Des weiteren ist es möglich die Eingangsstrombregenzung ganz individuell an dei vorhandene Absicherung der externen 230V Netzversorgung des Stellplatzes, direkt durch das Bedienteil im Innenraum, anzupassen.

239,00 €*
Sinus-Wechselrichter/ Lader- Kombi 3000 Si-N/ 120A - BÜTTNER Elektronik
Sinus-Wechselrichter/ Lader- Kombi 3000 Si-N/ 120A - BÜTTNER Elektronik
Der MT ICC 3000 SI-N/120A ist die Lader/Wechselrichter Kombination für die universelle Stromversorgung von Reisefahrzeugen. Das Gerät wurde speziell für den Einsatz im Reisemobil entwickelt und vereint Automatik-Ladegerät und Sinus-Wechselrichter. Alle Ansprüche die an moderne Reisemobile gestellt werden sind berücksichtigt. Wird Landstrom angelegt startet der Automatik-Lader automatisch und lädt je nach Batterietyp die Bordbatterien nach modernster IUoU-Kennlinie und bei Bedarf zusätzlich die Startbatterie.Ist der Landstrom-Eingang schwach abgesichert kann der MT ICC 3.000 SI-N/120A auch begrenzt werden. Werden hohe Anlaufströme gebraucht (z.B. Anlaufstrom für Klimaanlagen) oder müssen stärkere Verbraucher betrieben werden(z.B. Kaffeemaschine, Föhn usw.) werden diese kurzzeitig aus der Bordbatterie zur Verfügung gestellt. Diese Aufgabe übernimmt der integrierte Sinus-Wechselrichter. Er kann sehr hoch belastet werden und ist auch mit einer automatischen Netzumschaltung ausgerüstet. Solange Landstrom anliegt wird dieser auf die Innenraum-Steckdosen geschaltet. Ist keine externe Stromquelle verfügbar versorgt der Wechselrichter die Steckdosen mit Strom. Dieser verfügt auch über eine integrierte Lasterkennung, um den Wechselrichter bei längerem Nichtgebrauch in den Stromsparmodus zu versetzen. Zum Lieferumfang gehört eine Fernbedienung für den Innenraum. Hierüber wird der Wechselrichter gestartet und kann in den Automatik- oder Dauerbetrieb geschaltet werden. Außerdem wird angezeigt ob Landstrom anliegt sowie die momentane Leistungsabgabe des Wechselrichters. Leistungsfähiges IUoU-Ladeteil bis 120ALadeerhaltung der StartbatterieWechselrichter 3.000W Sinus hoch überlastbarStand-by-FunktionEingangsstrom (3A/6A/16A)Nachtmodus programmierbarFernsteuerbar über BedienteilNetzumschaltung integriertHoher WirkungsgradPowerBoost-FunktionElektrische und thermische ÜberlastsicherungAutomatische Abschaltung bei FehlfunktionKompakte AbmessungArtikelEingangsspannung Ausgangsspannung AC/50Hz, quarzstabilisiert Dauerleistung/Spitze Stromaufnahme Stand-By MT ICC 3000 SI/N120 A 12 V 230 V 3.000/5.000 w 0,29 A

2.199,00 €*
- 10 %
Votronic Battery Charger VAC 45-10/25 Triple-CI
Votronic Battery Charger VAC 45-10/25 Triple-CI
Der neue VAC Triple Charger unterscheidet sich vom VBCS Triple Charger dadurch, dass kein Solarregler vorhanden ist. Dafür aber ein Ladestromverteiler, der auch die Starterbatterie mit bis zu 10A lädt. Außerdem ist ein Batteriepulser mit an Board, der das Sulfatieren der Bordbatterien verhindert. Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz: Die volle Ladeleistung im Universalweitbereich von 110 V AC - 230 V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/Überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfügbar. Leistungsfähige Ladung der Bord-Batterie und Versorgung der 12 V-Verbraucher aus dem Netz. Ladestromverteiler mit 2. Ladezweig 12 V/10-15 A zur Ladung der Start-Batterie und Versorgung der 12 V-Fahrzeugverbraucher aus dem Netz- mit Ladeerhaltung bei langen Standzeiten. Dank der mehrstufigen Langzeit-Ladekennlinien kann das Gerät ständig mit dem Netz verbunden sein (Einsatz-, Winterpause) und die Batterien fit halten. Lade-Wandler-, „B2B“-Betrieb, Mobilbetrieb aus Lichtmaschine und Starterbatterie (Battery to Battery): Der leistungsfähige Lade-Wandler (Booster) ermöglicht die vollständige Ladung der Bordbatterie während der Fahrt. Er erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bordbatterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Er gleicht Leitungsverluste und erhebliche Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen ständig vorkommen, vollständig aus. Die mit versorgten 12V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Pulser-Betrieb, Training für die Bordbatterie in den Ladepausen, wenn keine Ladequelle vorhanden ist: Durch Batterie-Training wird die unbenutzte (Blei-) Batterie bei längeren Standpausen oder Saisonbetrieb vor schneller Alterung und Ausfall durch Sulfatierung geschützt. Weitere Geräteeigenschaften: Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp) werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Ladegerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Ladegerät und Batterie. Netzteilfunktion: Ermöglicht die Versorgung der Verbraucher ohne Batterie (z. B. beim Batteriewechsel). Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (Wind-, Motor- und Brennstoff-Generatoren) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Unbedingt empfohlen, wenn die Batterietemperatur im laufenden Betrieb unter 0°C fallen kann. Blei-Batterie-Regenerierung bei Standzeiten automatisch zweimal wöchentlich gegen schädliche Säureschichtungen. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Steckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S Netzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V] 110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V] 90 - 270 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W] 610 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A] 35,0 / 10,0 Schaltausgang für Motor-Startsperre ja Power-Limit-Funktion ja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A] 45 Automatische Aktivierung D+ / Zündung ja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A] 10,5 - 16,5 / 63 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A] 48 Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen 12 / > 80 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V] 12 / 12,8 - 13,3 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah] 68 - 420 Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich [°C] -20 bis +45 Schutzgrad/-klasse IP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 217 x 85 x 250 Gewicht [g] 2.800 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, Bedienungsanleitung „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen-Technologie). Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung von offenen und geschlossenen Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für geschlossene Batterien wartungsarm, wartungsfrei, antimonarm, silberlegiert, calcium etc. mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch. Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung, auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar-, Heavy Duty- und Standard-Batterien. „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing. Automatische Batterie-Regenerierung Netzteil-Funktion (Batteriewechsel) Anschluss Fern-Bedienung/-Anzeige Batterie-Kapazität (-Größe) einstellbar Power-Limit-FunktionNetz-/Ladeleistungs-Reduzierung Silent Run-Funktion (Nachtabsenkung) Temperatur-Kompensation Temperatur-Sensor im Lieferumfang Spannungsfühler(bei sehr langen Ladeleitungen) Elektronik feuchtigkeitsgeschützt

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Votronic Battery Charger VAC 60-15/30 Triple-CI
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Der neue VAC Triple Charger unterscheidet sich vom VBCS Triple Charger dadurch, dass kein Solarregler vorhanden ist. Dafür aber ein Ladestromverteiler, der auch die Starterbatterie mit bis zu 10A lädt. Außerdem ist ein Batteriepulser mit an Board, der das Sulfatieren der Bordbatterien verhindert. Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz: Die volle Ladeleistung im Universalweitbereich von 110 V AC - 230 V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/Überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfügbar. Leistungsfähige Ladung der Bord-Batterie und Versorgung der 12 V-Verbraucher aus dem Netz. Ladestromverteiler mit 2. Ladezweig 12 V/10-15 A zur Ladung der Start-Batterie und Versorgung der 12 V-Fahrzeugverbraucher aus dem Netz- mit Ladeerhaltung bei langen Standzeiten. Dank der mehrstufigen Langzeit-Ladekennlinien kann das Gerät ständig mit dem Netz verbunden sein (Einsatz-, Winterpause) und die Batterien fit halten. Lade-Wandler-, „B2B“-Betrieb, Mobilbetrieb aus Lichtmaschine und Starterbatterie (Battery to Battery): Der leistungsfähige Lade-Wandler (Booster) ermöglicht die vollständige Ladung der Bordbatterie während der Fahrt. Er erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bordbatterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Er gleicht Leitungsverluste und erhebliche Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen ständig vorkommen, vollständig aus. Die mit versorgten 12V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Pulser-Betrieb, Training für die Bordbatterie in den Ladepausen, wenn keine Ladequelle vorhanden ist: Durch Batterie-Training wird die unbenutzte (Blei-) Batterie bei längeren Standpausen oder Saisonbetrieb vor schneller Alterung und Ausfall durch Sulfatierung geschützt. Weitere Geräteeigenschaften: Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp) werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Ladegerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Ladegerät und Batterie. Netzteilfunktion: Ermöglicht die Versorgung der Verbraucher ohne Batterie (z. B. beim Batteriewechsel). Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (Wind-, Motor- und Brennstoff-Generatoren) an einer Batterie. Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Unbedingt empfohlen, wenn die Batterietemperatur im laufenden Betrieb unter 0°C fallen kann. Blei-Batterie-Regenerierung bei Standzeiten automatisch zweimal wöchentlich gegen schädliche Säureschichtungen. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Steckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S Netzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V] 110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V] 90 - 270 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W] 780 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A] 45,0 / 15,0 Schaltausgang für Motor-Startsperre ja Power-Limit-Funktion ja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A] 60 Automatische Aktivierung D+ / Zündung ja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A] 10,5 - 16,5 / 63 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A] 65 Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen 12 / > 100 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V] 12 / 12,8 - 13,3 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah] 90 - 560 Geräte-Einbaulage beliebig Temperaturbereich [°C] -20 bis +45 Schutzgrad/-klasse IP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 217 x 85 x 250 Gewicht [g] 2.900 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, Bedienungsanleitung „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen-Technologie). Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung von offenen und geschlossenen Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für geschlossene Batterien wartungsarm, wartungsfrei, antimonarm, silberlegiert, calcium etc. mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch. Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung, auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar-, Heavy Duty- und Standard-Batterien. „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing. Automatische Batterie-Regenerierung Netzteil-Funktion (Batteriewechsel) Anschluss Fern-Bedienung/-Anzeige Batterie-Kapazität (-Größe) einstellbar Power-Limit-FunktionNetz-/Ladeleistungs-Reduzierung Silent Run-Funktion (Nachtabsenkung) Temperatur-Kompensation Temperatur-Sensor im Lieferumfang Spannungsfühler(bei sehr langen Ladeleitungen) Elektronik feuchtigkeitsgeschützt

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Votronic Battery Charger VBCS 30/20/250 Triple-CI
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Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung runter und wählen die Kabel und Sicherungen nach der dort angegebenen Tabelle aus. Die nötigen Artikel finden Sie dann unten unter ZubehörBattery Charger VBCS - TripleGerätekombination aus Ladewandler, Netz-Ladegerät und MPP-Solarregler Netzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V]110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V]110 - 265 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W]360 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A]20,0 / 4,0 Schaltausgang für Motor-Startsperreja Power-Limit-Funktionja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A]30 Automatische Aktivierung D+ / Zündungja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A]11 - 16,0 / 42 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A]32 MPP-Solar-Laderegler-Betrieb Solar-Modul-Leistung (Pmax) in [Wp]40 - 250 Solar-Modul-Strom max. [A]15,0 Solar-Modul-Spannung (Voc) max. [V]28 Ladestrom Bord- / Starterbatterie max. [A]18,0 / 4,0 Schalt-Ausgang AES Kühlschrankja Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen12 / > 40 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V]12 / 12,8 - 13,2 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah]45 - 280 Geräte-Einbaulagebeliebig Temperaturbereich [°C]-20 bis +45 Schutzgrad/-klasseIP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse217 x 85 x 250 Gewicht [g]2.600 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, Bedienungsanleitung Ständige, vollautomatische BatterieladungHohe BetriebssicherheitSchnelle und batterieschonende Ladung8 Ladekennlinien für Säure-, Gel-, AGM- und moderne LiFePO4-BatterienSteuereingang LiFePO4 - BMS für Ladung StoppDie Ladespannungen sind frei von Spitzen und so geregelt, dass Überladungen ausgeschlossen sindPräzise Batterie-Temperaturkompensation, Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang enthaltenIntelligente Mikroprozessorsteuerung berücksichtigt die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern an der BatterieAutomatische Batterie-Regenerierung bei langen Standzeiten (zweimal wöchentlich)Integrierte Batterie-Pflege (Pulser)Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln für exakte Einhaltung der LadespannungenRobuste Technik und kompakte BauformEinfache Installation und kurze KabelwegeSteckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S„Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. Auch empfohlen für EXIDE MAXXIMA, Hochstrombatterie in AGM-Wickeltechnik.„AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat) Batterien und solche in Blei-Vlies Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Rundzellen- und Platten-Technologie).Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung für offene und geschlossene Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für neuere geschlossene Batterieentwicklungen (antimonarm, silberlegiert, calcium etc.) mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch.Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty- und Standard-Batterien.„UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien.Ladeprogramme für Lithium LiFePO4-Batterien (4-fach einstellbar)

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Votronic Battery Charger VBCS 45/30/350 Triple-CI
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Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung runter und wählen die Kabel und Sicherungen nach der dort angegebenen Tabelle aus. Die nötigen Artikel finden Sie dann unten unter ZubehörBattery Charger VBCS - TripleGerätekombination aus Ladewandler, Netz-Ladegerät und MPP-Solarregler Netzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V]110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V]110 - 265 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W]520 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A]30,0 / 5,0 Schaltausgang für Motor-Startsperreja Power-Limit-Funktionja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A]30 Automatische Aktivierung D+ / Zündungja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A]11 - 16,0 / 63 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A]48 MPP-Solar-Laderegler-Betrieb Solar-Modul-Leistung (Pmax) in [Wp]50 - 350 Solar-Modul-Strom max. [A]21,0 Solar-Modul-Spannung (Voc) max. [V]28 Ladestrom Bord- / Starterbatterie max. [A]25,5 / 5,0 Schalt-Ausgang AES Kühlschrankja Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen12 / > 60 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V]12 / 12,8 - 13,2 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah]68 - 420 Geräte-Einbaulagebeliebig Temperaturbereich [°C]-20 bis +45 Schutzgrad/-klasseIP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse217 x 85 x 250 Gewicht [g]2.800 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, BedienungsanleitungStändige, vollautomatische BatterieladungHohe BetriebssicherheitSchnelle und batterieschonende Ladung8 Ladekennlinien für Säure-, Gel-, AGM- und moderne LiFePO4-BatterienSteuereingang LiFePO4 - BMS für Ladung StoppDie Ladespannungen sind frei von Spitzen und so geregelt, dass Überladungen ausgeschlossen sindPräzise Batterie-Temperaturkompensation, Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang enthaltenIntelligente Mikroprozessorsteuerung berücksichtigt die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern an der BatterieAutomatische Batterie-Regenerierung bei langen Standzeiten (zweimal wöchentlich)Integrierte Batterie-Pflege (Pulser)Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln für exakte Einhaltung der LadespannungenRobuste Technik und kompakte BauformEinfache Installation und kurze KabelwegeSteckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S„Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. Auch empfohlen für EXIDE MAXXIMA, Hochstrombatterie in AGM-Wickeltechnik.„AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat) Batterien und solche in Blei-Vlies Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Rundzellen- und Platten-Technologie).Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung für offene und geschlossene Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für neuere geschlossene Batterieentwicklungen (antimonarm, silberlegiert, calcium etc.) mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch.Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty- und Standard-Batterien.„UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien.Ladeprogramme für Lithium LiFePO4-Batterien (4-fach einstellbar)

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Votronic Battery Charger VBCS 60/40/430 Triple-CI
Votronic Battery Charger VBCS 60/40/430 Triple-CI
Bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung runter und wählen die Kabel und Sicherungen nach der dort angegebenen Tabelle aus. Die nötigen Artikel finden Sie dann unten unter ZubehörBattery Charger VBCS - TripleGerätekombination aus Ladewandler, Netz-Ladegerät und MPP-SolarreglerNetzbetrieb Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V]110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit Betriebsspannungsbereich (AC) in [V]110 - 265 (volle Ladeleistung) Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W]700 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A]40,0 / 5,0 Schaltausgang für Motor-Startsperreja Power-Limit-Funktionja 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A]30 Automatische Aktivierung D+ / Zündungja Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A]11 - 16,0 / 82 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A]65 MPP-Solar-Laderegler-Betrieb Solar-Modul-Leistung (Pmax) in [Wp]60 - 430 Solar-Modul-Strom max. [A]26,0 Solar-Modul-Spannung (Voc) max. [V]28 Ladestrom Bord- / Starterbatterie max. [A]31,5 / 5,0 Schalt-Ausgang AES Kühlschrankja Starter-Batterie Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen12 / > 100 Bord-Batterie, IU1oU2oU3 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V]12 / 12,8 - 13,2 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah]90 - 560 Geräte-Einbaulagebeliebig Temperaturbereich [°C]-20 bis +45 Schutzgrad/-klasseIP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse217 x 85 x 250 Gewicht [g]2.900 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, BedienungsanleitungStändige, vollautomatische BatterieladungHohe BetriebssicherheitSchnelle und batterieschonende Ladung8 Ladekennlinien für Säure-, Gel-, AGM- und moderne LiFePO4-BatterienSteuereingang LiFePO4 - BMS für Ladung StoppDie Ladespannungen sind frei von Spitzen und so geregelt, dass Überladungen ausgeschlossen sindPräzise Batterie-Temperaturkompensation, Temperatur-Sensor 825 im Lieferumfang enthaltenIntelligente Mikroprozessorsteuerung berücksichtigt die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern an der BatterieAutomatische Batterie-Regenerierung bei langen Standzeiten (zweimal wöchentlich)Integrierte Batterie-Pflege (Pulser)Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln für exakte Einhaltung der LadespannungenRobuste Technik und kompakte BauformEinfache Installation und kurze KabelwegeSteckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S„Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. Auch empfohlen für EXIDE MAXXIMA, Hochstrombatterie in AGM-Wickeltechnik.„AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat) Batterien und solche in Blei-Vlies Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Rundzellen- und Platten-Technologie).Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung für offene und geschlossene Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für neuere geschlossene Batterieentwicklungen (antimonarm, silberlegiert, calcium etc.) mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch.Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty- und Standard-Batterien.„UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien.Ladeprogramme für Lithium LiFePO4-Batterien (4-fach einstellbar)

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