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% 959,00 €* (6.26% gespart)gewöhnlich versandfertig in 6 Tagen, Lieferzeit 1-3 Tage
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% 959,00 €* (6.26% gespart)Die neuen Batterie-Control-Booster mit höherer Ausgangsleistung von 30A bzw. 40A sind die ultimative 3-in-1-Lösung zur optimalen Ladung der Bordbatterie(n). Sie werden parallel zur bereits vorhandenen Ladetechnik verbaut können aber auch als alleinige Ladezentrale vorgesehen werden. Sie laden mit 30A bzw. 40A am 230 V-Netz und auch während der Fahrt die Bordbatterie mit modernster IUoU-Kennlinie. Einmal eingestellt auf den Batterietyp übernimmt der Batterie-Control-Booster die komplette Ladeüberwachung. Die Ladung wird mit Temperaturfühler überwacht und ist nicht nur ausgelegt auf Flüssig-Säure/ Gel oder AGM-Batterien. Es können auch Li-FePO4 aufgeladen werden.
- Am 230 V-Netz: Mit 30 A bzw. 40 A wird das bereits vorhandene Ladegerät unterstützt bzw. stehen als alleinige IUoU-Ladung zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Ladeleistung um jeweils 10 A reduziert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit am Bedienteil bei schwach abgesicherten Stellplätzen die Ladeleistung auf Knopfdruck zu minimieren.
- Während der Fahrt: Durch die Boosterfunktion optimiert der Batterie-Control-Booster die Aufladung auch im Fahrbetrieb. Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und je nach Ladezustand wird die Vollladung mit 30A bzw. 40A unterstützt. Spannungsverluste durch lange Ladeleitungen werden vollständig ausgeglichen. Bei längeren Fahrstrecken wird so eine Vollladung garantiert, eine Überladung der Bordbatterie ist dagegen ausgeschlossen. Bei Bedarf kann die Booster-Leistung jeweils um 10A reduziert werden.
- Pulserfunktion: Die MT Batterie-Control-Booster verfügen nicht nur über ein Langzeit-Ladeprogramm und können somit ständig mit dem 230V-Netz verbunden bleiben, zusätzlich ist auch ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Batterie durch Sulfatieren frühzeitig ausfällt.
Hinweis für Fahrzeuge mit integrierter Lade-Elektronik (EBL): Einige Fahrzeuge (Hymer-Gruppe u.a.) sind mit einer EBL-Elektronik bzw. einer zentralen Ladeelektronik ausgerüstet. Um den BCB 30/30/20 und BCB 40/40/30 in diesen Fahrzeugen zu integrieren wird ein zusätzliches Hochlastrelais benötigt das in die vorhandene Ladeleitung integriert wird. Es gilt zu beachten, dass die Boosterleistung beim Parallelbetrieb mit einer EBL-Elektronik 30A nicht überschreiten werden darf.
Artikel Ladestrom im 230 V-Ladebetrieb Ladestrom im 12V Booster-Betrieb Systemspannung Batterietyp Maße L x B x H Artikelnummer MT BCB 30/30/20 IUoU 30/20 A 30/20 A 12 V (Flüssig/AGM/Gel/LiFePO4) einstellbar 270 x 300 x 70 mm MT03030 MT BCB 40/40/30 IUoU 40/30 A 40/30 A 12 V (Flüssig/AGM/Gel/LiFePO4) einstellbar 270 x 300 x 70 mm MT03040
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