Votronic Battery Charger VAC 60-15/30 Triple

-
809,82 € *
Nettopreis: 680,52 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Lieferzeit ca. 1-2 Werktage

Erhalten Sie das Produkt am Dienstag, 23.01.2018 (nur Deutschland)
wenn Sie bis zum 22.01.2018 - 11:00 Uhr bestellen.
Sie können diesen Artikel auch finanzieren Informationen zu möglichen Raten
  • VO0665
  • 1 Stück
  • 3.2 Kilogramm
  • 4250683614124
Der neue VAC Triple Charger unterscheidet sich vom VBCS Triple Charger dadurch, dass kein... mehr
Produktinformationen "Votronic Battery Charger VAC 60-15/30 Triple"
Der neue VAC Triple Charger unterscheidet sich vom VBCS Triple Charger dadurch, dass kein Solarregler vorhanden ist. Dafür aber ein Ladestromverteiler, der auch die Starterbatterie mit bis zu 10A lädt. Außerdem ist ein Batteriepulser mit an Board, der das Sulfatieren der Bordbatterien verhindert.

Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz:

  • Die volle Ladeleistung im Universalweitbereich von 110 V AC - 230 V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/Überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfügbar.
  • Leistungsfähige Ladung der Bord-Batterie und Versorgung der 12 V-Verbraucher aus dem Netz.
  • Ladestromverteiler mit 2. Ladezweig 12 V/10-15 A zur Ladung der Start-Batterie und Versorgung der 12 V-Fahrzeugverbraucher aus dem Netz- mit Ladeerhaltung bei langen Standzeiten.
  • Dank der mehrstufigen Langzeit-Ladekennlinien kann das Gerät ständig mit dem Netz verbunden sein (Einsatz-, Winterpause) und die Batterien fit halten.

Lade-Wandler-, „B2B“-Betrieb, Mobilbetrieb aus Lichtmaschine und Starterbatterie (Battery to Battery):

  • Der leistungsfähige Lade-Wandler (Booster) ermöglicht die vollständige Ladung der Bordbatterie während der Fahrt.
  • Er erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bordbatterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können.
  • Er gleicht Leitungsverluste und erhebliche Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen ständig vorkommen, vollständig aus.
  • Die mit versorgten 12V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt.

Pulser-Betrieb, Training für die Bordbatterie in den Ladepausen, wenn keine Ladequelle vorhanden ist:

  • Durch Batterie-Training wird die unbenutzte (Blei-) Batterie bei längeren Standpausen oder Saisonbetrieb vor schneller Alterung und Ausfall durch Sulfatierung geschützt.

 Weitere Geräteeigenschaften:

  • Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist.
  • Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp) werden die Batterien nicht entladen.
  • Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Ladegerät automatisch.
  • Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Ladegerät und Batterie.
  • Netzteilfunktion: Ermöglicht die Versorgung der Verbraucher ohne Batterie (z. B. beim Batteriewechsel).
  • Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (Wind-, Motor- und Brennstoff-Generatoren) an einer Batterie.
  • Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt.
  • Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Unbedingt empfohlen, wenn die Batterietemperatur im laufenden Betrieb unter 0°C fallen kann.
  • Blei-Batterie-Regenerierung bei Standzeiten automatisch zweimal wöchentlich gegen schädliche Säureschichtungen.
  • Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.
  • Steckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S
 
 Netzbetrieb  
 Nenn-Betriebsspannung (AC) in [V] 110 bis 230 / 45 - 65 Hz weltweit
 Betriebsspannungsbereich (AC) in [V]
90 - 270 (volle Ladeleistung)
 Max. Leistungs-Aufnahme (AC) in [W]
780
 Lade-Leistung Bord-/Starter-Batterie max. [A]
45,0 / 15,0
 Schaltausgang für Motor-Startsperre
ja
 Power-Limit-Funktion ja
 12 V / 12 V B2B-Ladewandler-Betrieb  
 Lade-Leistung Bord-Batterie max. [A]
60
 Automatische Aktivierung D+ / Zündung
ja
 Starter-Batterie/LiMa Spannungsbereich (Euro 6) in [V] / max. Strom [A]
10,5 - 16,5 / 63
 Limit II max. Strom Begrenzung (einstellbar) in [A]
65
 Starter-Batterie  
 Nennspannung [V] / Kapazität min. [Ah] empfohlen
12  / > 100
 Bord-Batterie, IU1oU2oU3  
 Nennspannung Blei / LiFePO4 [V]
12 / 12,8 - 13,3
 Batterie-Kapazität, einstellbar [Ah]
90 - 560
 Geräte-Einbaulage beliebig
 Temperaturbereich [°C] -20 bis +45
 Schutzgrad/-klasse IP 21
 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 217 x 85 x 250
 Gewicht [g]
2.900
 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit:  max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend
 Lieferumfang: Netzkabel, 1 Temperatursensor, Bedienungsanleitung
 
1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3
Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden.

2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3
Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen-Technologie).

3 Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3
Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung von offenen und geschlossenen Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für geschlossene Batterien wartungsarm, wartungsfrei, antimonarm, silberlegiert, calcium etc. mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch. Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, hohen Ladefaktor und hohe Säuredurchmischung, auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar-, Heavy Duty- und Standard-Batterien.

4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3
Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, guten Ladefaktor und gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien, sowie AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau.

Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3
Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50-80% und puffert dabei auch 12 V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto Wake UP-Funktion das Batterien Zellen-Balancing.
 
BR Automatische Batterie-Regenerierung   DC Netzteil-Funktion (Batteriewechsel)
FB Anschluss Fern-Bedienung/-Anzeige   Kap Batterie-Kapazität (-Größe) einstellbar
PL Power-Limit-Funktion
Netz-/Ladeleistungs-Reduzierung
  SR Silent Run-Funktion (Nachtabsenkung)
TK Temperatur-Kompensation   TS Temperatur-Sensor im Lieferumfang
VF Spannungsfühler
(bei sehr langen Ladeleitungen)
  Tropfen  Elektronik feuchtigkeitsgeschützt 
 
Weiterführende Links zu "Votronic Battery Charger VAC 60-15/30 Triple"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Votronic Battery Charger VAC 60-15/30 Triple"
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

TIPP!
- Votronic Ladebooster VCC 1212-50
356,51 € *
- Votronic Battery Charger VBCS 60/40/430 Triple
863,73 € *
Sofort lieferbar
- Votronic Battery Charger VAC 45-10/25 Triple
664,83 € *
Sofort lieferbar
- Votronic Battery Charger VBCS 30/20/250 Triple
583,47 € *
- Votronic Automatic Charger VAC 1260 M 3A
652,23 € *
TIPP!
- Relion RB100 Lithium Ionen Batterie DIN 12V...
1.449,00 € *
TIPP!
- Votronic Ladebooster VCC 1212-45
305,01 € *
- Votronic Battery Charger VBCS 45/30/350 Triple
732,06 € *
Sofort lieferbar
- Europa Flaschenfüllset SB
19,90 € *
Sofort lieferbar
- Votronic Lade-Wandler VCC 1224-25 IUoU
363,15 € *
Sofort lieferbar
Votronic LCD-Charge Control S Votronic LCD-Charge Control S
78,30 € *
- Votronic Automatic Charger VAC 1215/15 Duo
671,67 € *
- Votronic Inverter SMI 1700-NVS Sinus
886,05 € *
- Banner Running Bull AGM 92 Ah
299,00 € *
- Votronic Automatic Charger VAC 1220/30 Duo
802,44 € *
Sofort lieferbar
- Votronic Battery ProFIT
48,60 € *
- 5
- Kissmann KB 65 EN Kältespeicher Kühlschrank
912,90 € * 961,00 € *
- Trail/BOX 260SD mit Ausstattung
ab 32.745,00 € *
Sofort lieferbar
- Votronic Fernbedienung S für Automatic Charger
41,58 € *
Sofort lieferbar
- Votronic Automatic Charger Pb 1230 SMT Li
382,14 € *
- Thitronik GPS-Pro (externes GPS)
103,95 € *
Sofort lieferbar
TIPP!
- Votronic Ladebooster VCC 1212-75
400,14 € *
- Votronic Ladebooster VCC 2412-45 Li
396,27 € *
Sofort lieferbar
TIPP!
- Votronic Ladebooster VCC 1212-60
352,98 € *
- 10
- Büttner Power-Pack 4- II ; 200W, BCB-40, MT4000iQ
2.186,00 € * 2.429,00 € *
Vitrifrigo Kühlschrank 5040 ES Vitrifrigo Kühlschrank 5040 ES
515,13 € *
- Alurad WP 17x8 6/139,7 ET30
ab 230,00 € *
TIPP!
- Votronic Ladebooster VCC 1212-30
161,19 € *
- Solarmodul 105W faltbar Made in Germany
529,00 € *
Sofort lieferbar
- Votronic Fehlerstromschutzeinrichtung Mini RCBO...
71,90 € *
- 10
- MT 320-2 MC, Solar-Komplettanlage 2 x 160W
1.529,00 € * 1.699,00 € *
- Votronic DC/DC-Wandler DCDC 2412-25
299,43 € *
Sofort lieferbar
- Votronic Abdeckung für Smart-Shunt
11,61 € *
- victron energy Blue Smart IP22 Charger
ab 178,50 € *
- Votronic Inverter SMI 600-NVS Sinus (Marine)
499,00 € *
Sofort lieferbar
- Votronic Kabel-Sicherungshalter IP 56
7,90 € *
- MT FLAT LIGHT Solar Komplettanlage
ab 868,00 € *
- MT BCB-8/10 IU0U, Batterie-Control-Booster
398,00 € *
Sofort lieferbar
- Universal Werkzeugkarte
7,90 € *
- Super B LiFePO4 Wechselrelais...
144,00 € *
Zuletzt angesehen