DC/DC Wandler
- 10 %
Votronic DC/DC-Wandler DCDC 1212-45
Ausgangsspannung, einstellbar in [V] 12,5 / 13 / 13,5 Ausgang Dauerstrom/kurzz. Spitzenstrom in [A] 45 / 58 Eingangsspannung in [V] 12 max. Strom in [A] 70 Schalteingang D+ ja Messeingang Steuerung durch Startbatterie ja Temperaturbereich [°C] -20 bis + 45 Schutzgrad/-klasse IP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 160 x 71 x 245 Gewicht in [g] 1800 Normen (CE) EN 60335-2-29 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendDC/DC-Wandler ermöglichen den sicheren Betrieb von Verbrauchern mit anderen Spannungen als der im Fahrzeug vorhandenen Bordspannung. Beispielsweise sind viele Produkte der Informations-, Unterhaltungs- oder Navigationstechnik in großer Vielzahl fast ausschließlich in 12V-Technik erhältlich. Der Betrieb an 24V-Bordnetzen wird dann durch einen passenden DC/DC-Wandler von 24V auf 12V ermöglicht ohne dass der Aufbau eines eigenen 12V-Batteriekreises erforderlich wäre. 12V/12V-Wandler gewinnen jedoch auch an Bedeutung. VOTRONIC-Geräte sind in der Lage, eine sauber stabilisierte und geglättete Spannung für empfindliche Verbraucher zu liefern, auch wenn die Betriebsspannung stark gestört ist oder starken Schwankungen unterliegt, wie z.B. bei Fahrzeugen neuerer Generation mit dynamisch geregelten Lichtmaschinen. Diese Eigenschaften sichern das Überleben und den sauberen Betrieb auch von Verbrauchern, die nicht ausschließlich für den KFZ-Einsatz konzipiert wurden und eigentlich nur für „12V“ (aus eigenen Netzadaptern o.ä.) ausgelegt sind. Zur hervorragenden Störunterdrückung (Filterung) trägt zudem die galvanische Isolation zwischen Eingang und Ausgang der Geräte durch Auftrennung der Massepfade bei. Selbst bei langen Anschlusskabeln ist für einwandfreie voneinander unabhängige Masseverhältnissen auf beiden Seiten vor Ort gesorgt, sinnvoll z.B. bei großen Fahrzeugen, Containern, Rollcontainern, Anhängern etc. Nebenbei gewährleistet die galvanische Isolation auch eine absolute Sicherheit gegen 24V/12V-Durchschläge sowie Überspannungen bei Masseverlust. Einschalt-, Spitzen- oder Anlaufströme der Verbraucher werden durch die kurzzeitige 30-prozentige Überlastfähigkeit der Wandler aufgefangen. Am Ausgang ist wahlweise eine der drei stabilen Ausgangsspannungen einstellbar, siehe Tabelle. Die eingestellte Spannung wird bei den unterschiedlichsten Bedingungen stabil gehalten. In der vierten Betriebsart folgt die Ausgangsspannung direkt dem Verlauf der Eingangsspannung (Vin). Bei unterschiedlichen Systemspannungen an Ein- und Ausgang wird die Hälfte (24V/12V) oder das Doppelte (12V/24V) nachgebildet. In dieser Betriebsart sind vorteilhaft Verbraucher zu betreiben, welche aus ihrer Betriebsspannung weitere Informationen beziehen, z.B. Starterbatterie wird geladen, Fahr- oder Stand-Betrieb, selbsttätige Abschaltung bei Unterspannung und Batterieentladung etc. (Kleingeräte, Ladeschalen, Leuchtmittel). Zum Schutz der Verbraucher wird die Ausgangsspannung in jedem Falle auf maximal 15,0V (12V) bzw. 30,0V (24V) begrenzt. Die Aktivierung der Wandler erfolgt durch ein Steuersignal entweder manuell per Ein-/ Aus-Schalter oder automatisch durch die Fahrzeug-Zündung bzw. Signal D+ bei aktiviertem Generator. Als weitere Möglichkeit kommt die automatische Steuerung durch die Betriebsspannung hinzu, sinnvoll wenn bei der Anwendung kein weiteres Steuersignal zur Verfügung steht. Die Funktion ist nach Bedarf in 4 Stufen einstellbar. Mit kombinierter Steuerung durch Signal und Spannung sind auch Sonderfälle abzudecken, z.B. wird der DC/DC-Wandler erst dann aktiv, wenn die Starterbatterie eine gewisse Mindestladung erfahren hat, eine Batterieentladung vermieden werden soll etc. 6 Betriebsanzeigen geben jederzeit Aufschluss über den Betriebszustand und die Belastung des Gerätes.
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- 10 %
Votronic DC/DC-Wandler DCDC 1224-25
ersetzt Artikel-Nr. VO3331, Änderung: größere AnschlußklemmenAusgangsspannung, einstellbar in [V] 25 / 26 / 27 Ausgang Dauerstrom/kurzz. Spitzenstrom in [A] 25/ 33 Eingangsspannung in [V] 12 max. Strom in [A] 75 Schalteingang D+ ja Messeingang Steuerung durch Startbatterie ja Temperaturbereich [°C] -20 bis + 45 Schutzgrad/-klasse IP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 160 x 71 x 245 Gewicht in [g] 1750 Normen (CE) EN 60335-2-29 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendDC/DC-Wandler ermöglichen den sicheren Betrieb von Verbrauchern mit anderen Spannungen als der im Fahrzeug vorhandenen Bordspannung. Beispielsweise sind viele Produkte der Informations-, Unterhaltungs- oder Navigationstechnik in großer Vielzahl fast ausschließlich in 12V-Technik erhältlich. Der Betrieb an 24V-Bordnetzen wird dann durch einen passenden DC/DC-Wandler von 24V auf 12V ermöglicht ohne dass der Aufbau eines eigenen 12V-Batteriekreises erforderlich wäre. 12V/12V-Wandler gewinnen jedoch auch an Bedeutung. VOTRONIC-Geräte sind in der Lage, eine sauber stabilisierte und geglättete Spannung für empfindliche Verbraucher zu liefern, auch wenn die Betriebsspannung stark gestört ist oder starken Schwankungen unterliegt, wie z.B. bei Fahrzeugen neuerer Generation mit dynamisch geregelten Lichtmaschinen. Diese Eigenschaften sichern das Überleben und den sauberen Betrieb auch von Verbrauchern, die nicht ausschließlich für den KFZ-Einsatz konzipiert wurden und eigentlich nur für „12V“ (aus eigenen Netzadaptern o.ä.) ausgelegt sind. Zur hervorragenden Störunterdrückung (Filterung) trägt zudem die galvanische Isolation zwischen Eingang und Ausgang der Geräte durch Auftrennung der Massepfade bei. Selbst bei langen Anschlusskabeln ist für einwandfreie voneinander unabhängige Masseverhältnissen auf beiden Seiten vor Ort gesorgt, sinnvoll z.B. bei großen Fahrzeugen, Containern, Rollcontainern, Anhängern etc. Nebenbei gewährleistet die galvanische Isolation auch eine absolute Sicherheit gegen 24V/12V-Durchschläge sowie Überspannungen bei Masseverlust. Einschalt-, Spitzen- oder Anlaufströme der Verbraucher werden durch die kurzzeitige 30-prozentige Überlastfähigkeit der Wandler aufgefangen. Am Ausgang ist wahlweise eine der drei stabilen Ausgangsspannungen einstellbar, siehe Tabelle. Die eingestellte Spannung wird bei den unterschiedlichsten Bedingungen stabil gehalten. In der vierten Betriebsart folgt die Ausgangsspannung direkt dem Verlauf der Eingangsspannung (Vin). Bei unterschiedlichen Systemspannungen an Ein- und Ausgang wird die Hälfte (24V/12V) oder das Doppelte (12V/24V) nachgebildet. In dieser Betriebsart sind vorteilhaft Verbraucher zu betreiben, welche aus ihrer Betriebsspannung weitere Informationen beziehen, z.B. Starterbatterie wird geladen, Fahr- oder Stand-Betrieb, selbsttätige Abschaltung bei Unterspannung und Batterieentladung etc. (Kleingeräte, Ladeschalen, Leuchtmittel). Zum Schutz der Verbraucher wird die Ausgangsspannung in jedem Falle auf maximal 15,0V (12V) bzw. 30,0V (24V) begrenzt. Die Aktivierung der Wandler erfolgt durch ein Steuersignal entweder manuell per Ein-/ Aus-Schalter oder automatisch durch die Fahrzeug-Zündung bzw. Signal D+ bei aktiviertem Generator. Als weitere Möglichkeit kommt die automatische Steuerung durch die Betriebsspannung hinzu, sinnvoll wenn bei der Anwendung kein weiteres Steuersignal zur Verfügung steht. Die Funktion ist nach Bedarf in 4 Stufen einstellbar. Mit kombinierter Steuerung durch Signal und Spannung sind auch Sonderfälle abzudecken, z.B. wird der DC/DC-Wandler erst dann aktiv, wenn die Starterbatterie eine gewisse Mindestladung erfahren hat, eine Batterieentladung vermieden werden soll etc. 6 Betriebsanzeigen geben jederzeit Aufschluss über den Betriebszustand und die Belastung des Gerätes.
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Votronic DC/DC-Wandler DCDC 1224-25
Ausgangsspannung, einstellbar in [V]
25 / 26 / 27
Ausgang Dauerstrom/kurzz. Spitzenstrom in [A]
25/ 33
Eingangsspannung in [V]
12
max. Strom in [A]
75
Schalteingang D+
ja
Messeingang Steuerung durch Startbatterie
ja
Temperaturbereich [°C]
-20 bis + 45
Schutzgrad/-klasse
IP 21
Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse
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Gewicht in [g]
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Normen (CE)
EN 60335-2-29
Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendDC/DC-Wandler ermöglichen den sicheren Betrieb von Verbrauchern mit
anderen Spannungen als der im Fahrzeug vorhandenen Bordspannung.
Beispielsweise sind viele Produkte der Informations-, Unterhaltungs-
oder Navigationstechnik in großer Vielzahl fast ausschließlich in
12V-Technik erhältlich. Der Betrieb an 24V-Bordnetzen wird dann durch
einen passenden DC/DC-Wandler von 24V auf 12V ermöglicht ohne dass der
Aufbau eines eigenen 12V-Batteriekreises erforderlich wäre.
12V/12V-Wandler gewinnen jedoch auch an Bedeutung. VOTRONIC-Geräte
sind in der Lage, eine sauber stabilisierte und geglättete Spannung für
empfindliche Verbraucher zu liefern, auch wenn die Betriebsspannung
stark gestört ist oder starken Schwankungen unterliegt, wie z.B. bei
Fahrzeugen neuerer Generation mit dynamisch geregelten Lichtmaschinen.
Diese Eigenschaften sichern das Überleben und den sauberen Betrieb auch
von Verbrauchern, die nicht ausschließlich für den KFZ-Einsatz
konzipiert wurden und eigentlich nur für „12V“ (aus eigenen Netzadaptern
o.ä.) ausgelegt sind.
Zur hervorragenden Störunterdrückung (Filterung) trägt zudem die
galvanische Isolation zwischen Eingang und Ausgang der Geräte durch
Auftrennung der Massepfade bei. Selbst bei langen Anschlusskabeln ist
für einwandfreie voneinander unabhängige Masseverhältnissen auf beiden
Seiten vor Ort gesorgt, sinnvoll z.B. bei großen Fahrzeugen, Containern,
Rollcontainern, Anhängern etc.
Nebenbei
gewährleistet die galvanische Isolation auch eine absolute Sicherheit
gegen 24V/12V-Durchschläge sowie Überspannungen bei Masseverlust.
Einschalt-, Spitzen- oder Anlaufströme der Verbraucher werden durch die
kurzzeitige 30-prozentige Überlastfähigkeit der Wandler aufgefangen. Am
Ausgang ist wahlweise eine der drei stabilen Ausgangsspannungen
einstellbar, siehe Tabelle. Die eingestellte Spannung wird bei den
unterschiedlichsten Bedingungen stabil gehalten.
In der vierten Betriebsart folgt die Ausgangsspannung direkt dem
Verlauf der Eingangsspannung (Vin). Bei unterschiedlichen
Systemspannungen an Ein- und Ausgang wird die Hälfte (24V/12V) oder das
Doppelte (12V/24V) nachgebildet. In dieser Betriebsart sind vorteilhaft
Verbraucher zu betreiben, welche aus ihrer Betriebsspannung weitere
Informationen beziehen, z.B. Starterbatterie wird geladen, Fahr- oder
Stand-Betrieb, selbsttätige Abschaltung bei Unterspannung und
Batterieentladung etc. (Kleingeräte, Ladeschalen, Leuchtmittel). Zum
Schutz der Verbraucher wird die Ausgangsspannung in jedem Falle auf
maximal 15,0V (12V) bzw. 30,0V (24V) begrenzt.
Die Aktivierung der Wandler erfolgt durch ein Steuersignal entweder
manuell per Ein-/ Aus-Schalter oder automatisch durch die
Fahrzeug-Zündung bzw. Signal D+ bei aktiviertem Generator. Als weitere
Möglichkeit kommt die automatische Steuerung durch die Betriebsspannung
hinzu, sinnvoll wenn bei der Anwendung kein weiteres Steuersignal zur
Verfügung steht. Die Funktion ist nach Bedarf in 4 Stufen einstellbar.
Mit kombinierter Steuerung durch Signal und Spannung sind auch
Sonderfälle abzudecken, z.B. wird der DC/DC-Wandler erst dann aktiv,
wenn die Starterbatterie eine gewisse Mindestladung erfahren hat, eine
Batterieentladung vermieden werden soll etc. 6 Betriebsanzeigen geben
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387,99 €*
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Votronic DC/DC-Wandler DCDC 2412-25
ersetzt Artikel-Nr. VO3332, Änderung: größere AnschlußklemmenAusgangsspannung, einstellbar in [V] 12,5 / 13 /13,5 Ausgang Dauerstrom/kurzz. Spitzenstrom in [A] 25 / 33 Eingangsspannung in [V] 24 max. Strom in [A] 22 Schalteingang D+ ja Messeingang Steuerung durch Startbatterie ja Temperaturbereich [°C] -20 bis + 45 Schutzgrad/-klasse IP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 160 x 71 x 245 Gewicht in [g] 1450 Normen (CE) EN 60335-2-29 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendDC/DC-Wandler ermöglichen den sicheren Betrieb von Verbrauchern mit anderen Spannungen als der im Fahrzeug vorhandenen Bordspannung. Beispielsweise sind viele Produkte der Informations-, Unterhaltungs- oder Navigationstechnik in großer Vielzahl fast ausschließlich in 12V-Technik erhältlich. Der Betrieb an 24V-Bordnetzen wird dann durch einen passenden DC/DC-Wandler von 24V auf 12V ermöglicht ohne dass der Aufbau eines eigenen 12V-Batteriekreises erforderlich wäre. 12V/12V-Wandler gewinnen jedoch auch an Bedeutung. VOTRONIC-Geräte sind in der Lage, eine sauber stabilisierte und geglättete Spannung für empfindliche Verbraucher zu liefern, auch wenn die Betriebsspannung stark gestört ist oder starken Schwankungen unterliegt, wie z.B. bei Fahrzeugen neuerer Generation mit dynamisch geregelten Lichtmaschinen. Diese Eigenschaften sichern das Überleben und den sauberen Betrieb auch von Verbrauchern, die nicht ausschließlich für den KFZ-Einsatz konzipiert wurden und eigentlich nur für „12V“ (aus eigenen Netzadaptern o.ä.) ausgelegt sind. Zur hervorragenden Störunterdrückung (Filterung) trägt zudem die galvanische Isolation zwischen Eingang und Ausgang der Geräte durch Auftrennung der Massepfade bei. Selbst bei langen Anschlusskabeln ist für einwandfreie voneinander unabhängige Masseverhältnissen auf beiden Seiten vor Ort gesorgt, sinnvoll z.B. bei großen Fahrzeugen, Containern, Rollcontainern, Anhängern etc. Nebenbei gewährleistet die galvanische Isolation auch eine absolute Sicherheit gegen 24V/12V-Durchschläge sowie Überspannungen bei Masseverlust. Einschalt-, Spitzen- oder Anlaufströme der Verbraucher werden durch die kurzzeitige 30-prozentige Überlastfähigkeit der Wandler aufgefangen. Am Ausgang ist wahlweise eine der drei stabilen Ausgangsspannungen einstellbar, siehe Tabelle. Die eingestellte Spannung wird bei den unterschiedlichsten Bedingungen stabil gehalten. In der vierten Betriebsart folgt die Ausgangsspannung direkt dem Verlauf der Eingangsspannung (Vin). Bei unterschiedlichen Systemspannungen an Ein- und Ausgang wird die Hälfte (24V/12V) oder das Doppelte (12V/24V) nachgebildet. In dieser Betriebsart sind vorteilhaft Verbraucher zu betreiben, welche aus ihrer Betriebsspannung weitere Informationen beziehen, z.B. Starterbatterie wird geladen, Fahr- oder Stand-Betrieb, selbsttätige Abschaltung bei Unterspannung und Batterieentladung etc. (Kleingeräte, Ladeschalen, Leuchtmittel). Zum Schutz der Verbraucher wird die Ausgangsspannung in jedem Falle auf maximal 15,0V (12V) bzw. 30,0V (24V) begrenzt. Die Aktivierung der Wandler erfolgt durch ein Steuersignal entweder manuell per Ein-/ Aus-Schalter oder automatisch durch die Fahrzeug-Zündung bzw. Signal D+ bei aktiviertem Generator. Als weitere Möglichkeit kommt die automatische Steuerung durch die Betriebsspannung hinzu, sinnvoll wenn bei der Anwendung kein weiteres Steuersignal zur Verfügung steht. Die Funktion ist nach Bedarf in 4 Stufen einstellbar. Mit kombinierter Steuerung durch Signal und Spannung sind auch Sonderfälle abzudecken, z.B. wird der DC/DC-Wandler erst dann aktiv, wenn die Starterbatterie eine gewisse Mindestladung erfahren hat, eine Batterieentladung vermieden werden soll etc. 6 Betriebsanzeigen geben jederzeit Aufschluss über den Betriebszustand und die Belastung des Gerätes.
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Votronic DC/DC-Wandler DCDC 2412-45
Ausgangsspannung, einstellbar in [V] 12,5 / 13 / 13,5 Ausgang Dauerstrom/kurzz. Spitzenstrom in [A] 45 / 58 Eingangsspannung in [V] 24 max. Strom in [A] 35 Schalteingang D+ ja Messeingang Steuerung durch Startbatterie ja Temperaturbereich [°C] -20 bis + 45 Schutzgrad/-klasse IP 21 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 160 x 71 x 245 Gewicht in [g] 1800 Normen (CE) EN 60335-2-29 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierendDC/DC-Wandler ermöglichen den sicheren Betrieb von Verbrauchern mit anderen Spannungen als der im Fahrzeug vorhandenen Bordspannung. Beispielsweise sind viele Produkte der Informations-, Unterhaltungs- oder Navigationstechnik in großer Vielzahl fast ausschließlich in 12V-Technik erhältlich. Der Betrieb an 24V-Bordnetzen wird dann durch einen passenden DC/DC-Wandler von 24V auf 12V ermöglicht ohne dass der Aufbau eines eigenen 12V-Batteriekreises erforderlich wäre. 12V/12V-Wandler gewinnen jedoch auch an Bedeutung. VOTRONIC-Geräte sind in der Lage, eine sauber stabilisierte und geglättete Spannung für empfindliche Verbraucher zu liefern, auch wenn die Betriebsspannung stark gestört ist oder starken Schwankungen unterliegt, wie z.B. bei Fahrzeugen neuerer Generation mit dynamisch geregelten Lichtmaschinen. Diese Eigenschaften sichern das Überleben und den sauberen Betrieb auch von Verbrauchern, die nicht ausschließlich für den KFZ-Einsatz konzipiert wurden und eigentlich nur für „12V“ (aus eigenen Netzadaptern o.ä.) ausgelegt sind. Zur hervorragenden Störunterdrückung (Filterung) trägt zudem die galvanische Isolation zwischen Eingang und Ausgang der Geräte durch Auftrennung der Massepfade bei. Selbst bei langen Anschlusskabeln ist für einwandfreie voneinander unabhängige Masseverhältnissen auf beiden Seiten vor Ort gesorgt, sinnvoll z.B. bei großen Fahrzeugen, Containern, Rollcontainern, Anhängern etc. Nebenbei gewährleistet die galvanische Isolation auch eine absolute Sicherheit gegen 24V/12V-Durchschläge sowie Überspannungen bei Masseverlust. Einschalt-, Spitzen- oder Anlaufströme der Verbraucher werden durch die kurzzeitige 30-prozentige Überlastfähigkeit der Wandler aufgefangen. Am Ausgang ist wahlweise eine der drei stabilen Ausgangsspannungen einstellbar, siehe Tabelle. Die eingestellte Spannung wird bei den unterschiedlichsten Bedingungen stabil gehalten. In der vierten Betriebsart folgt die Ausgangsspannung direkt dem Verlauf der Eingangsspannung (Vin). Bei unterschiedlichen Systemspannungen an Ein- und Ausgang wird die Hälfte (24V/12V) oder das Doppelte (12V/24V) nachgebildet. In dieser Betriebsart sind vorteilhaft Verbraucher zu betreiben, welche aus ihrer Betriebsspannung weitere Informationen beziehen, z.B. Starterbatterie wird geladen, Fahr- oder Stand-Betrieb, selbsttätige Abschaltung bei Unterspannung und Batterieentladung etc. (Kleingeräte, Ladeschalen, Leuchtmittel). Zum Schutz der Verbraucher wird die Ausgangsspannung in jedem Falle auf maximal 15,0V (12V) bzw. 30,0V (24V) begrenzt. Die Aktivierung der Wandler erfolgt durch ein Steuersignal entweder manuell per Ein-/ Aus-Schalter oder automatisch durch die Fahrzeug-Zündung bzw. Signal D+ bei aktiviertem Generator. Als weitere Möglichkeit kommt die automatische Steuerung durch die Betriebsspannung hinzu, sinnvoll wenn bei der Anwendung kein weiteres Steuersignal zur Verfügung steht. Die Funktion ist nach Bedarf in 4 Stufen einstellbar. Mit kombinierter Steuerung durch Signal und Spannung sind auch Sonderfälle abzudecken, z.B. wird der DC/DC-Wandler erst dann aktiv, wenn die Starterbatterie eine gewisse Mindestladung erfahren hat, eine Batterieentladung vermieden werden soll etc. 6 Betriebsanzeigen geben jederzeit Aufschluss über den Betriebszustand und die Belastung des Gerätes.
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