Batterie
Filter
–
Banner Running Bull AGM 92 Ah
INNOVATIVE POWER FÜR UMWELTSCHONENDE MOBILITÄT. Unsere besten Batterien für moderne Start/Stopp-Fahrzeuge.Running Bull EFB, Running Bull BackUp und Running Bull AGM: Mit den hochspezialisierten Batterien der Running Bull Serie deckt Banner das Segment der Energieversorgung von Start/Stopp-Fahrzeugen vollständig ab. Die besonders hohe Zyklenfestigkeit macht Running Bull zum idealen Bordkraftwerk, das die extremen Belastungen durch die vielfachen Startvorgänge von Micro-Hybrid-Fahrzeugen sicher meistert. BEIM NACHRÜSTEN MIT RUNNING BULL AGM BITTE BEACHTEN:• Maximale Ladespannung darf 14,8 Volt nicht überschreiten! Daher immer die Auslegung des Generators im KFZ überprüfen.• Nur spannungsgeregelte Ladegeräte mit IU-Kennlinie und AGM/GEL Ladeprogramm verwenden.• Die Verschraubungen der Running Bull nicht öffnen! Öffnen führt zu Ungleichgewicht von Wasserstoff-Sauerstoff-Verhältnis und Leistungseinbußen.• Nachrüsten der Running Bull ausschließlich durch den Fachbetrieb. Elektrische Werte: Nennspannung 12V Nennkapazität 92 Ah (K20) Kaltstartstrom 850 A (EN)
299,00 €*
- 7 %
Hochlastrelais EBL mit Einbausatz - BÜTTNER Elektronik
Hinweis: Fahrzeuge mit integrierter Lade-Elektronik (EBL): Einige Fahrzeuge (Hymer-Gruppe u.a.) sind mit einer EBL-Elektronik bzw. einer zentralen Ladeelektronik ausgerüstet. Um den BCB 30/30/20 und BCB 40/40/30 in diesen Fahrzeugen zu integrieren wird ein zusätzliches Hochlastrelais benötigt das in die vorhandene Ladeleitung integriert wird. Es gilt zu beachten, dass die Boosterleistung beim Parallelbetrieb mit einer EBL-Elektronik 30A nicht überschreiten werden dar.
139,00 €* 150,00 €* (7.33% gespart)
MT HS 500 Hochlastrelais - BÜTTNER Elektronik
12V/500A mit USG-Funktion Als Hauptschalter für sehr hohe Ströme bis 500A Dauer (1000/1 min.) einsetzbar. Kann als Batterie-Hauptschalter verwendet und direkt am Relais oder extern angesteuert werden. Zusätzlich kann das Relais auch als Unterspannungsschutz aktiviert werden. Durch magnetische Starkstrom-Verriegelungstechnik geht der Eigenstromverbrauch bei Status EIN (Schließer) oder AUS (Öffner) gegen Null (0,0001A). Speziell für Reisefahrzeuge entwickelt Solarmodule für Wohnmobile und Wohnwagen werden anders beansprucht als solche für Hausanlagen! So müssen für den mobilen Einsatz die Anschlussdosen druckwasserdicht (Fahrtwind) sein und die Lötverbindungen für die auftretenden Vibrationen speziell ausgeführt werden. Auch erfordert die Rahmenkonstruktion eine spezielle Ausführung, um eventuell auftretende Verwindung und entstehende Auftriebskräfte zu kompensieren. Wichtig: Es handelt sich beim MT HS 500 um ein Relais mit hochpräziser Schalttechnik auf aller höchstem Niveau nach neuestem Technikstand. Es ist weder von der Qualität noch von der Schaltleistung annähernd vergleichbar mit einfachen Schaltrelais aus Fernost-Produktion.
269,00 €*
- 10 %
Sofort versandbereit!
Votronic Hochleistungs-Trennrelais 12 V / 200 A
Ausführung wie vor, jedoch leistungsstärker und mit Funkenlöschdiode ausgestattet.Leistungsanschlüsse: Schraubbolzen M6; Steueranschlüsse: Flachstecker 6,3 mm.Maße: 45 x 45 x 63 mm inkl. Befestigungs-Flansch - ohne AnschlüsseKomplett mit Flachsteckhülsen und Bedienungsanleitung
52,92 €* 58,80 €* (10% gespart)
- 10 %
Sofort versandbereit!
Votronic Switch Unit 100
Bei Verwendung der Hauptschalter-Funktion wird auf Grund der Leistungsfähigkeit und des extrem niedrigen Stromverbrauchs die Verwendung der Schalteinheiten VOTRONIC Switch-Unit 40 oder Switch-Unit 100 empfohlen. Diese robusten Schalteinheiten sind mit leistungsfähigen bistabilen Relais ausgestattet und ermöglichen somit sehr hohe Schaltleistungen kombiniert mit sehr geringem Eigenverbrauch.Gerätetyp Art.-Nr. Betrieb-spannung[V] SchaltstromDauer/kurz[A]Eigen-verbrauchRuhe/Ein[mA] Kabel-anschlüsse Gewicht[g] Switch Unit 40 2071 12 und 24 40 / 60 0 / <3 2,5 - 10 mm²97 Switch Unit 100 2072 12 und 24 100 / 180 0 / <3 M6 180 Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie)Lieferumfang:Bedienungsanleitung, 2 Schutzkappen (nur bei Switch Unit 100)
125,01 €* 138,90 €* (10% gespart)
- 10 %
Sofort versandbereit!
Votronic Switch Unit 40
Bei Verwendung der Hauptschalter-Funktion wird auf Grund der Leistungsfähigkeit und des extrem niedrigen Stromverbrauchs die Verwendung der Schalteinheiten VOTRONIC Switch-Unit 40 oder Switch-Unit 100 empfohlen. Diese robusten Schalteinheiten sind mit leistungsfähigen bistabilen Relais ausgestattet und ermöglichen somit sehr hohe Schaltleistungen kombiniert mit sehr geringem Eigenverbrauch.Gerätetyp Art.-Nr. Betrieb-spannung[V] SchaltstromDauer/kurz[A]Eigen-verbrauchRuhe/Ein[mA] Kabel-anschlüsse Gewicht[g] Switch Unit 40 2071 12 und 24 40 / 60 0 / <3 2,5 - 10 mm²97 Switch Unit 100 2072 12 und 24 100 / 180 0 / <3 M6 180 Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie)Lieferumfang:Bedienungsanleitung, 2 Schutzkappen (nur bei Switch Unit 100)
65,25 €* 72,50 €* (10% gespart)
- 24 %
Sofort versandbereit!
Votronic Trennrelais 12V/70A
Es trennt nach Abstellen des Motors die Starter- von der Bordbatterie und schaltet beide nach dem Starten zur Lichtmaschinenladung wieder parallel. Kompl. mit Flachsteckhülsen u. AnleitungMaße: 26 x 26 x 42 mm inkl. Befestigungs-Flansch - ohne AnschlüsseKomplett mit Flachsteckhülsen und Bedienungsanleitung
15,12 €* 20,00 €* (24.4% gespart)
Votronic TRS-Relais 24 V
Für die richtige Batterieladung sorgen die VOTRONIC Automatic Charger, die mit modernster Ladetechnik ausgestattet und für alle handelsüblichen Bleibatterien ausgelegt sind (siehe Kapitel Ladetechnik). Zur richtigen Behandlung der Batterien im täglichen Betrieb dienen die peripheren Geräte von VOTRONIC, die im Hintergrund arbeiten und für eine automatisierte Ladungssteuerung und Batterie-Überwachung sorgen.Bei Reisemobilen, Booten, Einsatzfahrzeugen etc. müssen die Batterien auch im Standbetrieb des Fahrzeuges Energie liefern. Daher sind in diesen Fahrzeugen meistens mehrere Batterien installiert, die getrennt nach Fahr- und Standbetrieb eingesetzt werden.Man unterscheidet zwischen Starter- und Versorgungsbatterie(n). Wie der Name schon sagt, ist die eine Batterie für das zuverlässige Starten des Fahrzeuges verantwortlich, während die andere(n) die Versorgung der elektrischen Geräte im Fahrzeug übernimmt. Damit jeder Batteriekreis zuverlässig arbeitet und das elektrische Konzept des Fahrzeuges funktioniert, werden verschiedene Geräte zur Ladungssteuerung während der Fahrt herangezogen. Gerätetyp Art.-Nr. Betriebs-Spannung[V] Strom-aufnahme[mA] SchaltstromTrennreilaisFahrbetrieb[A] Ladestrom im Standbetriebfür Starterbatt.[A] Gewicht[g] Ausführung TRS-Relay 12V/70A1 3081 12 2 70 0 - 3,5 115 A TRS-Relay 24V/40A1 6081 24 2 40 0 - 2,5 115 B Maße (B x T x H): 90 x 60 x 38 mm Prüfzeichen: CE, E-Prüfung (EMV/Kfz-Richtlinie) Lieferumfang 1: Flachstecker 6,3 mm und 9,5 mm, Anleitung Lieferumfang 2: Anleitung TRS-Relay Das VOTRONIC TRS-Relay wird zwischen Startbatterie und Versorgungsbatterie geschaltet und kombiniert die Lademöglichkeiten wie Lichtmaschine und Netzladegerät, zur besseren Nutzung der vorhandenen Fahrzeugbatterien. Im Fahrbetrieb werden Start- und Bordbatterie von der Lichtmaschine geladen, das eingebaute Trennrelais lässt bei Bedarf auch der Bordbatterie viel Ladestrom zukommen. Im Einsatzbetrieb, das Relais ist bei stehendem Motor abgeschaltet, werden die Verbraucher von der Bordbatterie versorgt, die Startbatterie hingegen wird nicht angetastet und behält ihre volle Startfähigkeit. Im Standbetrieb mit Netz-Ladegerät, Solar-Anlage oder Benzingenerator wird anfangs die Bordbatterie geladen. Nachdem diese gut geladen ist, wird die Startbatterie mitgeladen und für längere Standzeiten fit gehalten (Ladeerhaltung). Diese Funktion wird über eine grüne Leuchtdiode angezeigt. Die intelligente Ladeerhaltungsschaltung sorgt dafür, dass je nach Ladezustand die Startbatterie angemessen (0,1-3,5 A) nachgeladen wird, um den größeren Teil des Ladestromes der bedürftigeren Versorgungsbatterie zukommen zu lassen. Eine Überladung der Starterbatterie ist ausgeschlossen.
72,00 €*
- 10 %
Sofort versandbereit!
Votronic Umschaltrelais 12V/60A
Schalt-Relais mit Öffner (Ruhekontakt) für den Anschluss eines Battery Chargers VBCS Triple an einem vorhandenen Schaudt Elektroblock (EBL) - Komplett mit Flachsteckhülsen 9,5 mm bzw. 6,3 mmMaße: 33 x 29 x 41 mm inkl. Befestigungs-Flansch - ohne Anschlüsse
25,20 €* 28,00 €* (10% gespart)